Freitag, 6. September 2019

Tawny spielt: Kleiner Fuchs Tierarzt



Allgemeine Infos
Spieltitel: Kleiner Fuchs Tierarzt
Autor/in: Kristin Mückel
Illustration/Design: Heidi Wittinger
Verlag: Haba
EAN: 9001890635274
Kategorie: Würfelspiel
Spielart: gegeneinander
Spielmechanismus: Set Collection, Zocken
Thema: Tiere behandeln
Einstufung: Kinder
Alter: ab 4 Jahren
Spieler: 2 - 4
Dauer: 10 Minuten

Beschreibung:
Es ist viel los in der Baumwaldpraxis: Der Igel ist erkältet, die Fledermaus hat sich den Flügel verstaucht und der Hase hat eine Beule am Kopf. Helft dem kleinen Fuchs dabei, die Patienten richtig zu behandeln. Wer hat als Erster 5 verschiedene Tiere versorgt?

Ziel des Spiels:
Als Erste/r 5 verschiedene Tiere zu behandeln

Unsere Spielgruppe:
Bis jetzt habe ich das Spiel in folgenden Besetzungen gespielt:
13 Partien zu zweit mit meiner Nichte

Unsere Hausregeln(n):
Keine

Verpackung und Spielmaterial:
Die quadratische Schachtel ist handlich und stabil und passt in jede Tasche. Die Plättchen sind aus festem Karton, allerdings finde ich sie recht klein. Sie sind aber mit süßen Tierchen illustriert. Die Holzwürfel sind ebenfalls klein und müssen erst beklebt werden.

Anleitung:
Die Anleitung erklärt alles anschaulich und übersichtlich. Es bleiben keine Fragen offen.

Spielspaß:
Meiner Nichte gefällt dieses Kinderspiel sehr gut. Sie hat auch keinen Frust, wenn ihr der Wurf misslingt und sie ein Tierplättchen nicht bekommt. Mit meiner Nichte macht es mir Spaß, aber in einer reinen Erwachsenenrunde würde ich das Spiel nicht auf den Tisch bringen. Mein Neffe z. B. findet es mit 8 Jahren bereits zu kindisch.
Die Spieldauer ist angenehm kurz, sodass meine vierjährige Nichte während des gesamten Spiels bei der Sache ist.

Wiederspielreiz:
Hoch. Mit meiner Schwester spiele ich immer wieder gerne.

Fazit:
Ein schönes Würfelspiel für Kinder.

Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den November 2022

~*~ Tibis Leseecke ~*~ 1. Mein SuB und ich Der SuB zum Monatsbeginn 134 Printbücher 0 E-Books 134 Bücher insgesamt Veränderungen Zugänge 1. ...