Freitag, 6. September 2019

Tawny spielt: Freche Farm



Allgemeine Infos
Spieltitel: Freche Farm
Autor/in: Tim Rogasch
Illustration/Design: Oliver Freudenreich
Verlag: Haba
EAN: 4010168226446
Kategorie: Würfelspiel
Spielart: gegeneinander
Spielmechanismus: Gedächtnisspiel
Thema: Bauernhof
Einstufung: Kinder
Alter: ab 4 Jahren
Spieler: 2 - 4
Dauer: 10 Minuten

Beschreibung:
Es wird Abend auf der Farm. Höchste Zeit die Tiere in den Stall zu bringen. Doch was ist da los? Die Tiere büxen immer wieder aus. Stecken da etwa die Mitspieler dahinter? Also sind Würfelglück und ein gutes Gedächtnis gefragt. Wer es am Ende schafft, alle Tiere gleichzeitig im Stall zu haben, hat gewonnen.

Ziel des Spiels:
Als Erste/r alle Tiere im Stall zu haben

Unsere Spielgruppe:
Bis jetzt habe ich das Spiel in folgenden Besetzungen gespielt:
12 Partien zu zweit mit meiner Nichte
1 Partie zu dritt mit meiner Nichte und meinem Neffen

Unsere Hausregeln(n):
Keine

Verpackung und Spielmaterial:
Die stabile Schachtel ist quadratisch und handlich. Die Plättchen sind aus festem Karton und schön illustriert. Der Holzwürfel ist groß, muss aber beklebt werden.

Anleitung:
Die Anleitung erklärt das Spielprinzip verständlich, sodass keine Fragen offen bleiben. Wir können sofort mit dem Spiel beginnen.

Spielspaß:
Das Spiel ist einfach und glücksbetont. Es kommt aber auch auf das Gedächtnis an. Die Dauer finde ich für ein Kinderspiel ideal. Meiner Nichte gefällt das Spiel sehr gut. Sie liebt es, mich zu ärgern und meine Tiere wieder freizulassen, kann es aber auch wegstecken, wenn ich mich dafür „räche“. Uns beiden macht das Spiel Spaß.
Meinem Neffe hat das Spiel nicht gefallen. Ihm ist es zu kindisch.

Wiederspielreiz:
Hoch. Für eine Partie mit meiner Nichte bin ich jederzeit zu haben.

Fazit:
Ein schönes, kleines Würfel-Gedächtnisspiel für Kinder.

Bewertung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Entführt

   Hallo, ... den 1. Teil der The Cage-Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensi...