Freitag, 6. September 2019

Tawny spielt: Halli Galli



Allgemeine Infos
Spieltitel: Halli Galli Party
Autor/in: Haim Shafir
Illustration/Design: Franfou
Verlag: Amigo
EAN: 4007396017113
Kategorie: Kartenspiel
Spielart: gegeneinander
Spielmechanismus: Reaktionsspiel
Thema: abstrakt
Einstufung: Familie
Alter: ab 8 Jahren
Spieler: 2 - 4
Dauer: 15 Minuten

Beschreibung:
Die Halli Galli-Früchte haben sich ihre Instrumente geschnappt und feiern eine Party. Findet zwei passende Karten und klingelt. Eine turbulente Variante des Klassikers!

Ziel des Spiels:


Unsere Spielgruppe:
Bis jetzt habe ich das Spiel in folgenden Besetzungen gespielt:
1 Partie zu zweit mit einer Arbeitskollegin
13 Partien zu dritt mit Luisa und Mara
2 Partien zu zweit mit Fabian
3 Partien zu viert mit Lukas, Marco und Daniel
8 Partien zu dritt mit meinem Neffen und meiner Schwester

Unsere Hausregeln(n):
Wir beenden das Spiel, sobald ein Spieler keine Karten mehr vor sich ausliegen hat. Der Spieler, der die meisten Karten hat, hat das Spiel gewonnen.

Verpackung und Spielmaterial:
Die 56 Karten sind schön griffig. Die Illustrationen sind ganz witzig. Untergebracht sind sie in einer Halterung in einem runden Behälter aus festem Kunststoff und können so nicht verrutschen. Die Glocke ist gleichzeitig der Deckel und funktioniert gut. Mir gefällt diese Verpackung sehr gut.

Anleitung:
Die Anleitung ist kurz gehalten. Gemeinsam mit den bebilderten Beispielen reicht das völlig aus, um die Regeln zu verstehen.  

Spielspaß:
Das Spiel ist einfach und schnell erklärt. Man muss wirklich genau hinschauen, um richtig zu klingeln. In unseren Partien ist es oft passiert, dass ein Spieler voreilig war und nur eine Eigenschaft übereinstimmt. Aber gerade das sorgt für Lacher.
Mir hat das Spiel mit jeder Spieleranzahl gefallen. Auch bei meinen Mitspielern kam das Spiel gut an. Luisa und Mara, die offen für alle Spiele sind, gefällt Halli Galli Party besonders gut. Die Vielspieler Lukas, Marco und Daniel mögen es als Aufwärmer, bevor wir ein längeres Spiel spielen.

Wiederspielreiz:
Hoch. Das schnelle Spiel macht auch nach vielen Partien noch Spaß und kommt bei uns öfter auf den Tisch. Luisa und Mara spielen gerne mehrere Partien an einem Abend.

Fazit:
Ein witziges Reaktionsspiel, das für Spaß und Lacher sorgt.

Bewertung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Neuzugänge 2022

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezog...