Dienstag, 28. Januar 2020

Book Series-Challenge 2020



Hallo,
jaja, ich weiß. Schon wieder eine Challenge. Was war nochmal mein Vorsatz für 2020? Deutlich weniger Challenges. 😀 Diesen Vorsatz habe ich aber sowieso schon gebrochen.
Neben der Königskinder-Challenge (Dauer-Challenge, bis ich alle Königskinder-Bücher gelesen habe) stelle ich mich folgenden Challenges:
Motto-ChallengeReiselust-Challenge, Buch-Gewissen-Challenge12 Monate - 12 Bücher (keine richtige Challenge, ich will nur 12 Urban Fantasy-Romane lesen), Bergabbau-ChallengeSchlümpfe finden (Challenge des Leseclubs, da kann ich mich nicht drücken ;-)), Rus-Herausforderung (Spiele-Challenge, und damit hier eigentlich nicht relevant ;-)) und Deutschland-Challenge.

Die Book-Series-Challenge mache ich für mich selbst. Die Inspiration dafür habe ich bei Andrea entdeckt. Sie hat sich drei Herausforderungen gestellt: 10 Reihen beenden, 10 Reihen fortsetzen und 10 SuB-Bücher lesen. Wenn ihr auf ihren Namen klickt, gelangt ihr zu ihrer Challenge-Seite.
Da ich genau weiß, dass ich niemals die 10 Reihen lesen werde, die ich aufschreiben würde, lasse ich es auch sein. Stattdessen habe ich für mich folgende Regeln aufgestellt:

1) Ich möchte min. 10 Reihen beenden. Welche das sind, darf ich spontan entscheiden.
2) Ich möchte min. 10 Reihen fortsetzen, die ich spätestens im Dezember 2019 begonnen habe. Auch hier gibt es keine genauen Vorgaben, welche 10 Reihen das sein müssen.
3) Wenn ich 2020 eine neue Reihe beginne, die ich nicht nach Teil 1 abbreche, nehme ich mir vor, davon auch min. den nächsten Teil zu lesen, sofern er in diesem Jahr erschienen ist bzw. erscheinen wird.

Legende:
☀ Jahr, in dem ich die Reihe begonnen habe

Meine fortgesetzten Reihen:

1) Operation Nautilus ☀ 2019
✔  Die vergessene Insel (vor 2020 gelesen)
✔  Das Mädchen von Atlantis (vor 2020 gelesen)
✔ Die Herren der Tiefe (vor 2020 gelesen)
Im Tal des Giganten  (2020 gelesen)
✔ Das Meeresfeuer (2020 gelesen)
✔ Die schwarze Bruderschaft (2020 gelesen)
✔ Die steinerne Pest (2020 gelesen)
✔ Die grauen Wächter  (2020 gelesen)
✔ Die Stadt der Verlorenen (2020 gelesen)
✔ Die Insel der Vulkane (2020 gelesen)
☐ Die Stadt unter dem Eis
☐ Die Rückkehr der Nautilus

2) Land of Stories ~ Das magische Land ☀ 2019
✔ Die Suche nach dem Wunschzauber (vor 2020 gelesen)
Die Rückkehr der Zauberin (2020 gelesen)
✔ Eine düstere Warnung (2020 gelesen)
✔  Ein Königreich in Gefahr (2020 gelesen)
Reihe damit auf den aktuellen Stand gelesen. Teil 5 und 6 erscheinen erst nächstes Jahr.

3) Empirium-Trilogie ☀ 2019
✔ Zorngeboren (vor 2020 gelesen)
✔ Königsfluch (2020 gelesen)
☐  erscheint 2021
Reihe damit auf den aktuellen Stand gelesen.

4) Dolphin Dreams ☀ 2019
✔ Ein einzigartiger Sommer (vor 2020 gelesen)
✔ Ein Freund für immer (2020 gelesen)
☐ Ein Traum wird wahr
☐ Im Meer wartet die Freiheit

5) Anne ☀ 2018
✔   Anne auf Green Gables (vor 2020 gelesen)
✔  Anne in Avonlea (vor 2020 gelesen)
✔  Anne in Kingsport (vor 2020 gelesen)
✔   Anne in Windy Willows (vor 2020 gelesen)
✔  Anne in Four Winds (2020 gelesen)
☐ Anne in Ingleside
☐ Anne in Rainbow Valley

6) Fräulein Gold ☀ 2020
✔ Schatten und Licht (2020 gelesen)
✔ Scheunenkinder (2020 gelesen)
☐ Der Himmel über der Stadt (erscheint erst 2021)

7)
8)
9)
10)

Meine beendeten Reihen:

1) One True Queen ☀ 2019
✔ Von Sternen gekrönt (vor 2020 gelesen)
✔ Aus Schatten geschmiedet (2020 gelesen)

2) Laurie Moran ☀ 2018
✔       1          In der Stunde deines Todes (vor 2020 gelesen)
✔       2          So still in meinen Armen (vor 2020 gelesen)
✔       3          Und niemand soll dich finden (vor 2020 gelesen)
✔       4          Schlafe für immer (vor 2020 gelesen)
✔       5          Mit deinem letzten Atemzug (2020 gelesen)
✔       6          Denn du gehörst mir (2020 gelesen)

3) Tausend und eine Nacht ☀ 2018
✔       1         Zorn und Morgenröte (vor 2020 gelesen)
✔       2         Rache und Rosenblüte (2020 gelesen)

4)  Tom Sawyer und Huckleberry Finn  ☀ 2019
✔       1         Tom Sawyer (vor 2020 gelesen)
✔       2         Huckleberry Finn (2020 gelesen)

5) Die Tribute von Panem  ☀ 2012
✔  Tödliche Spiele  (vor 2020 gelesen)
✔  Gefährliche Liebe (vor 2020 gelesen)
✔ Flammender Zorn (vor 2020 gelesen)
✔ Das Lied von Vogel und Schlange  (2020 gelesen)

6) Ventura-Saga ☀ 2020
✔  Wir zwei in fremden Galaxien (2020 gelesen)
✔  Wir zwei in neuen Welten (2020 gelesen)

7) Lilien-Dilogie ☀ 2020
✔  Die Stunde der Lilie (2020 gelesen)
✔  Die Nacht der Lilie (2020 gelesen)

8) Nachtmahr ☀ 2015
✔   Das Erwachen der Königin (vor 2020 gelesen)
✔  Die Schwester der Königin (vor 2020 gelesen)
✔  Das Vermächtnis der Königin (2020 gelesen)

9)
10)

Meine 2020 begonnenen Reihen, die ich weiterlesen will:

1) Katharina die Große


Teil 1: Der Winterpalast (gelesen)
Teil 2: Die Zarin der Nacht (Wunschliste)

2) Buchholz & Salomon
 

Teil 1: anonym (gelesen)
Teil 2: invisible (auf dem SuB)

2 Kommentare:

  1. Hey Tinette :)

    Oha das sind ja wirklich eine ganze Menge Challenges :O ich glaube, bei so vielen würde ich irgendwann den Überblick verlieren^^

    Es freut mich, dass du dir auch bezüglich deiner Reihen Ziele setzt und finde es auch toll, dass du daraus was eigenes für dich machst :) ich wollte wirklich konkrete Reihen mal beenden, ansonsten wäre das bei mir auch offener gewesen.
    Ich bin gespannt, welche Reihen du am Ende fortsetzen und vielleicht auch beenden wirst :)
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Challenge :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja, ich hatte mir eigentlich ein Limit von 3 (+ die Dauer-Challenge) gesetzt, aber dann doch weitere interessante Challenges entdeckt.
      Ich habe ja wirklich Unmengen an offenen Reihen. Dann fange ich ja auch noch jedes Jahr neue an.
      Ich wünschte, ich könnte mich auf bestimmte Reihen festlegen und das durchziehen, aber ich weiß genau, dass ich das nicht durchhalte.:-D
      Ich will dieses Jahr aber min. 1 Mission Durchmarsch machen. Die Aktion mache ich für mich selbst. Da nehme ich mir vor, eine Reihe komplett durchzulesen. Das mache ich aber nur bei Reihen mit max. 4 Teilen und nicht zu vielen Seiten. Ich merke dann irgendwann, dass es langsam genug ist und ich Abwechslung brauche.
      Ja, ich bin selbst gespannt. Laurie Moran möchte ich auf jeden Fall noch weiterlesen. Teil 6 ist schon vorbestellt. Ich weiß nur nicht, ob noch weitere Teile erscheinen. Dagegen hätte ich nichts. Ich mag die Reihe sehr. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...