Freitag, 31. Januar 2020

Rückblick Januar 2020



~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

337 Printbücher
12 E-Books
349 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1. Eine düstere Warnung von Chris Colfer

Abgänge
1. Shooting zum Glück von Jenna Rick, Zugang im Juli 2016, 203 Seiten (gelesen)
2. Mit deinem letzten Atemzug von Mary Higgins Clark und Alafair Burke, Zugang im Dezember 2019, 366 Seiten (gelesen)
3. Der Duft von Schnee von Petra Röder, Zugang im April 2015, 240 Seiten (gelesen)
4. Ritus von Markus Heitz, Zugang im Dezember 2019, 475 Seiten (gelesen)
5. Die vierte Braut von Julianna Grohe, Zugang im Juni 2016, 343 Seiten (gelesen)
6. Der Kuss der Russalka von Nina Blazon, Zugang im März 2019, 284 Seiten (gelesen)
7. Eisblaue Augen von Sandra Bäumler, Zugang im Juni 2015, 264 Seiten (abgebrochen nach 92 Seiten)
8. Der Winterpalast von Eva Stachniak, Zugang im Juni 2018, 530 Seiten (gelesen)
9. Im Tal der Giganten von Wolfgang Hohlbein, Zugang im Mai 2019, 204 Seiten (gelesen)

Re-Reads


Mit in den nächsten Monat nehme ich mit…

 & 


Der SuB zum Monatsende

333 Printbücher
8 E-Books
341 Bücher insgesamt
Veränderung:  - 8 Bücher

2. Gebell


Rezensionen gibt es zu folgenden Büchern:




3. Book-Battle


Top vs  Flop


 vs 


Positive Überraschung vs Enttäuschung


 vs 


Dünnstes Buch vs dickstes Buch


vs 

                                                     203 Seiten                             530 Seiten


"Interessantestes" Cover vs "hässlichstes" Cover


 vs 


Liebling des Monats vs Unsympath des Monats


 vs 

                                                          Astaroth                            Lea

4. Reihen

Begonnen habe ich…
1) Seasons of Love
2) Ritus
3) Augen-Dilogie
4) Katharina die Große

Fortgeführt und beendet habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1. Laurie Moran (5 von bisher 6)
2. Operation Nautilus (4 von 12)

Abgebrochen habe ich…
1. Seasons of love (nach Teil 1)
2. Augen-Dilogie (mit Teil 1)


5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 2737
Ø Seiten pro Buch: 323
Ø Lesedauer in Tagen: 5

Leseziel: 8 von angezielten 99 Büchern gelesen (8 %)


~*~ Tawnys Spielecke ~*~

Zum ersten Mal gespielt
1) Dominion - Basisspiel
2) Schwarz Rot Gelb

Immer wieder gerne...
1) Skip-Bo
2) Biberbande
3) Dubito
4) Stadt - Land - Fluss
5) Harry Potter - Kampf um Hogwarts (Spiel 7)

Neuzugänge
1) Fiese Freunde - Fette Feten - Hunter & Cron Edition
2) Crash Test Bunnies

Neu auf der Wunschliste gelandet
1) Aqualin
2) King of Tokyo - Dark Edition
3) Cystral Palace
4) Azul Sommerpavillion


Spiel des Monats



Ich habe meinen Rückblick etwas abgeändert, um ihn etwas lockerer und nicht so rein statistisch zu gestalten.
Lasst mich gerne wissen, wie euch der neue Rückblick gefällt.
Liebe Grüße
Tinette



2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich mag ja Statistiken auch sehr gerne, aber ich finde es jetzt bei dir tatsächlich besser - vorher war ich wirklich etwas erschlagen von den vielen Zahlen ^^

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich "Ritus" von Markus Heitz - da wirst du ja dann "Sanctum" auch bald lesen oder? Ich mochte die Dilogie gerne :)

    "Der Kuss der Russalka" hab ich ja seit kurzem auf dem SuB, wie auch "Rabenherz & Eismund". Und "Zweilicht" ist grade auf dem Weg zu mir *lach* Von der Autorin gibts ja einiges und ich hab bisher erst ein paar Bücher von ihr gelesen, die mir aber alle gut gefallen hatten!

    Ich hatte im Januar leider auch ein Buch abgebrochen, dafür hab ich einen re-read geschafft aus der Scheibenwelt - das erste Buch über die Stadtwache und ich freu mich schon über die weiteren Bände :D

    Ich wünsch dir einen tollen neuen Lesemonat!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tinette :)

    Das klingt insgesamt nach einem guten Lese- und Spielemonat :) irgendwie finde ich es immer total spannend, welche Spiele du alles vorstellst - vor allem weil ich dann mal wieder feststellen muss, dass ich kaum eins kenne^^

    Von deinen Büchern kenne ich bisher keins, viele habe ich aber schon mal gesehen. So richtig ansprechen tut mich gerade aber auch keins.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Februar mit vielen spannenden Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...