Dienstag, 28. Januar 2020

Gemeinsam lesen am 28.01.2020


Diese Aktion findet bei https://www.schlunzenbuecher.de/ statt.

Hallo,
auch heute bin ich wieder dabei, dieses Mal mit einem neuen Buch.

Frage 1:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


SOS – Schiffbrüchige in Not! Der spannende Roman »Im Tal der Giganten« von Bestsellerautor Wolfgang Hohlbein jetzt als eBook bei dotbooks.

Ein verzweifelter Notruf erreicht die Besatzung der NAUTILUS: Mike und seine Freunde machen sich schleunigst auf den Weg in den arktischen Norden. Auf einer eisigen Insel suchen sie nach dem Ursprung des Signals und stoßen unterwegs immer wieder auf seltsame Pflanzen und Tiere, die es so weit im eisigen Norden gar nicht geben dürfte. Welches Geheimnis birgt diese rätselhafte Insel? Und können sie den Schiffbrüchigen in Not noch rechtzeitig helfen?


--> Aktuell bin ich auf Seite 86 von 204 Seiten.

Frage 2:

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


--> Serena löste sich mit sanfter Gewalt aus seiner Umarmung.

Frage 3:

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


--> Nach dem 530-Seiten-Wälzer folgt diese Woche ein kurzes Buch. Im Tal der Giganten ist der 4. Teil der Operation Nautilus. Mir gefällt die Reihe gut. Sie ist ideal für zwischendurch oder eben nach einem Buch mit vielen, vielen Seiten. Astaroth ist mein Lieblings-Charakter. Ich bin froh, dass er auch weiterhin dabei ist.

Frage 4:

Welchem Genre kannst du absolut nichts abgewinnen und warum?


---> Ganz einfach: Erotik. Warum? Weil sich da in meinen Augen eine peinliche Liebesszene an die nächste reiht und eine Handlung nur vorgetäuscht ist. Punkt. :-)


7 Kommentare:

  1. Hallöchen Tinette =)

    Die Reihe klingt wirklich interessant! Ich habe noch nie was von Wolfgang Hohlbein gelesen, obwohl er doch so viele Werke veröffentlicht hat und vieles davon auch in meine Richtung geht. Ich hoffe, du hast viel Spaß damit.
    Ich muss bei Erotik-Romanen auch oft die Augen verdrehen, aber ab und zu lese ich sowas trotzdem mal ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tinette,

    Das habe ich auch manchmal nach einem sehr langen Buch, dass ich dann etwas lesen möchte, wo man zügig vorankommt. Schön, dass dir die Reihe so gefällt. Wlfgang Hohlbein hat man natürlich schon gehört. Bisher habe ich kein Buch des Autors gelesen.
    Ja, Erotik kann schon sehr peinlich sein manchmal. Da gebe ich dir recht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    Erotik, Horror, da gibt es ja doch Genres, die ich ausklammere.
    Ich habe es schon mit Wolfgang Hohlbein versucht und bin kläglich gescheitert ☺
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Ja, nach dicken Wälzern oder tiefgehenderen Büchern, brauche ich auch immer was Leichtes - ich lese da aber eher Liebesromane dazwischen. Erotik kann schon ganz gut sein, es kommt immer darauf an.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tinette :)

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher noch nicht, klingt aber gar nicht so schlecht. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :)

    Deine Antwort zu 4. hat mich eben zum schmunzeln gebracht. Ich lese das Genre hin und wieder mal und so manches Mal musste ich dir da aus vollstem Herzen zustimmen. ABer gott sei dank ist das nicht immer so ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinette,
    nach dicken Wälzern brauche ich meistens auch immer was leichtes, kleines für Zwischendurch.

    Erotik hab ich bei 4 auch total vergessen. Ich tue mich mit dem Genre auch echt schwer, irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden...

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hey! Also mit Erotik kann ich auch nichts anfangen. Ich habs ein paar Male tatsächlich versucht, aber ich finde diese Romane einfach so unglaublich langweilig. :)
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

An diesen 10 Handlungsorten war ich schon einmal...

  Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*   10 Bücher, die an Orten spielen, an denen du selbst schon ge...