Donnerstag, 23. Januar 2020

Deutschland Challenge 2020


Hallo,
im Forum von Bookcrossing habe ich eine interessante Challenge entdeckt. Obwohl ich mir ja geschworen habe, 2020 nicht an so vielen teilzunehmen, konnte ich einfach nicht widerstehen.

Die Regeln:

Wie in den vergangenen Jahren möchte ich auch in diesem Jahr gemeinsam mit euch Deutschland bereisen...
Die Reise beginnt am 1. Januar und endet am 31. Dezember 2020.
Wer möchte Deutschland lesend bereisen?

*************************************************************************
In dieser Challenge geht es darum, alle 16 Bundesländer Deutschlands als Handlungsschauplätze abzudecken.

* Es darf jedes Buch eingetragen werden, das man ab Januar 2020 liest.
* Hörbücher zählen AUCH, da viele von euch auch viel hören.
* Pro Bundesland muss ein eigenes Buch gelesen werden.
* Sachbücher zählen AUCH, sofern sie sich passend zu den Bundesländern einsortieren lassen.
* Die Bücher müssen nicht registriert sein. Ebooks gelten auch
* JOKER (Nach einer Idee von natur_m): Man kann auch 1 Buch lesen und werten, welches quer durch Deutschland geht. Aber dann bitte nur eines. Dieses ersetzt dann ein Bundesland deiner Wahl...

Meine Fortschritte:

1. Baden-Württemberg
✔2. Bayern -> fremd (München)
✔3. Berlin -> Shooting ins Glück (Berlin und Umgebung)
4. Brandenburg
5. Bremen
✔6. Hamburg -> anonym
7. Hessen
8. Mecklenburg-Vorpommern
9. Niedersachsen
10. Nordrhein-Westfalen
✔11. Rheinland-Pfalz -> Als die Zeit vom Himmel fiel (spielt teilweise in Trier)
12. Saarland
13. Sachsen
14. Sachsen-Anhalt
15. Schleswig-Holstein
16. Thüringen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Mein Erlebnis-Bericht zu... Sister Act in Ludwigshafen

  Veranstaltung: Sister Act Art der Veranstaltung: Musical Ort: Theater im Pfalzbau Ludwigshafen Besuch 1: Datum: 13.04.2024 (Premiere) Begi...