Freitag, 10. Januar 2020

Bergabbau-Challenge 2020



Hallo,

ja, ich weiß, ich wollte dieses Jahr nicht mehr an so vielen Challenges teilnehmen. Die Bergabbau-Challenge, die ich im Forum von Bookcrossing entdeckt habe, ist aber eine Ausnahme. Sie hat mir letztes Jahr schon viel Spaß gemacht.

Ich mache außer Konkurrenz mit.


JANUAR: NAZURSCHAUSPIELE/SCHLECHTES WETTER

Lies ein Buch, in dessen Titel ein Naturschauspiel vorkommt (z. B. Blitz, Flut, Ebbe, Sturm, Wolken, Regen). Alternativ darf das Thema auch gerne auf dem Cover abgebildet sein.
--> erfüllt mit dem Titel Der Duft von Schnee


FEBRUAR: SATZZEICHEN

Lies ein Buch, in dessen Titel ein Satzzeichen (Komma, Fragezeichen, Ausrufezeichen usw.) vorkommt. Alternativ zählt auch ein Titel mit Bindestrich.
--> (etwas geschummelt) Land of Stories - Das magische Land: Die Rückkehr der Zauberin


MÄRZ: ICH SEHE ROT!

Lies ein Buch, dessen Titel in Rot geschrieben ist. Alternativ darf auch der Name des Autors rot geschrieben werden.
--> erfüllt mit dem Titel Der grüne Palast


APRIL: DÜFTE

Lies ein Buch, dessen Titel etwas Duftendes enthält, oder auf dessen Cover etwas abgebildet ist, das gut riecht. Dabei ist "wohlriechend" sehr subjektiv, ob Kaffee, das Fell des Stubentigers, der frisch gemähte Rasen oder die Ledersitze im edlen Oldtimer, vieles kann für wen auch immer mit Duft assoziiert werden.

--> erfüllt mit dem Titel Insel der Schrecken (Wasser, Holz)



MAI: JAGD AUF DR. NO

Lies ein Buch, dessen Titel eine Verneinung enthält (nein, nicht, nie, niemals, niemand, keiner, not, don't...).
Wer gar nichts findet, darf auch nach der Silbe „no“ im Titel/Autorennamen suchen.


--> nicht erfüllt


JUNI: GEFÜHLE

Lies ein Buch, in dessen Titel ein Gefühl vorkommt.

--> nicht erfüllt


JULI: MUSIK


Lies ein Buch, in dessen Titel ein Instrument oder Musikstück, der Name eines Musikers/Komponisten oder das Wort "Lied" o. ä. vorkommt.


--> nicht erfüllt


AUGUST: 7


Lies ein Buch, in dessen Titel die Zahl 7 vorkommt, oder in dem die Zahl 7 eine Rolle spielt. Oder ein Buch mit 700 Seiten oder ein Buch, das du seit sieben Jahren lesen möchtest oder Bücher auf Seite 7 deiner TBR-Liste etc.

--> erfüllt mit dem Titel Cryptos (das Buch habe ich vor 7 Tagen gekauft)

SEPTEMBER: FEUER & FLAMME

Lies ein Buch, dessen Titel Wörter enthält, die mit Feuer und Flammen zu assozieren sind, beispielsweise Hitze, Glut, Feuer, Brand etc.
Zur Not kann gerne auf passende Cover ausgewichen werden.

--> nicht erfüllt

OKTOBER: DEIN PERSÖNLICHER HORROR

Lies mindestens ein Buch, welches deinen persönlichen Horror beinhaltet.
Das muss nicht zwingend ein Thriller oder Horrorbuch sein. Hast du eine Spinnenphobie, lese ein Buch über Spinnen, etc. Das kann auch eine Biographie über eine zweifelhafte Persönlichkeit sein, lass deiner Phantasie freien Lauf...

--> erfüllt mit dem Titel Die Insel der Vulkane (Ein Vulkanausbruch ist eine schreckliche Vorstellung.)

NOVEMBER: TAG ODER NACHT

Lies mindestens ein Buch, in dessen Titel das Wort "Tag" oder "Nacht" vorkommt.

--> nicht erfüllt

DEZEMBER: GERÄUSCHE

Lies mindestens ein Buch, in dessen Titel ein Geräusch vorkommt bzw. etwas, das ein Geräusch erzeugen kann; z. B. alles was mit Musik zu tun hat, Instrumente, Maschinen, Autos, Meer, Wind, Tiere etc.

--> erfüllt mit dem Titel ScheunenKINDER (etwas geschummelt ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Crimetime - Schweigen ist Silber, Reden dein Tod

Allgemeine Infos Spieltitel: Crimetime - Schweigen ist Silber, Reden dein Tod Autor*in: nicht erwähnt Illustration/Design: nicht erwähnt Ver...