Montag, 3. Mai 2021

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den April 2021

 

 

 


~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

235 Printbücher
1 E-Book
236 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1. Der Himmel über der Stadt von Anne Stern (Vorbestellung)
2. Das Spiele-Buch von Erwin Glonnegger (gebraucht gekauft)
3. Ein Gesicht so schön und kalt von Mary Higgins Clark (gebraucht gekauft)

Abgänge
1. Fritz und Emma von Barbara Leciejewski, Zugang im März 2021, 397 Seiten (gelesen)
2. invisible von Ursula Poznanski und Arno Strobel, Zugang im November 2019, 336 Seiten (gelesen)
3. Das Spiele-Buch von Erwin Glonnegger, Zugang im April 2021, 288 Seiten (gelesen)



Re-Reads


Römische Spiele von Katharina Uebel und Peter Buri mit 128 Seiten
Das große Buch der Kartenspiele von Matthias Mala mit 175 Seiten
Das Buch der Spiele von Erhard Gorys mit 560 Seiten
Das große Buch der Würfelspiele von Reiner Knizia mit 176 Seiten
Das große Spielebuch von Sabine Fritz/Astrid Otte mit 256 Seiten
Das große Buch der Kartenspiele von Patricia Jakob (Hrsg.) mit 240 Seiten
…. darf ich bitten? von Viviane Theby/Michaela Hares mit 120 Seiten
Dogdance von Inka Burow/Denise Nardelli mit 96 Seiten


In den nächsten Monat nehme ich mit…



gelesen bis Seite 214


Neu auf der Wunschliste gelandet

kein Buch

Der SuB zum Monatsende

235 Printbücher
1 E-Book
236 Bücher insgesamt
Veränderung: 0  Bücher (Neuzugänge/Abgänge gleichen sich aus)


2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen

3. Book-Battle


Top vs  Flop


 vs ///

kein Flop im April

Positive Überraschung vs Enttäuschung


///


Dünnstes Buch vs dickstes Buch

 vs 
                                                         96 Seiten                                560 Seiten


Schönstes Cover vs "hässlichstes" Cover


 vs 

Liebling des Monats vs Unsympath des Monats

     vs 

                                                       Marie                                    Isabell
                                     

4. Reihen

Begonnen habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt und beendet habe ich…
1) Buchholz & Salomon

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Fräulein Gold

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 2801
Ø Seiten pro Buch: 273
Ø Lesedauer in Tagen: 5
Leseziel: 26 von 80 Büchern gelesen (ca. 32 %)

6. Fazit

Im April hatte ich irgendwie keine so wirkliche Lust auf Romane. Ich habe ja hauptsächlich Bücher über Spiele und Dogdance gelesen. Zwei davon habe ich bereits rezensiert. Der Rest soll nach und nach folgen. 
Einen Flop hatte ich diesen Monat nicht. Bei der geringen Auswahl an Büchern ist das aber kein Wunder. 

~*~ Tawnys Spielecke ~*~

Zum ersten Mal gespielt

1) All you can eat
2) Blöde Kuh
3) Kakerlakenpoker Royal
4) All Star Draft


Wiederholungstäter

1) Kniffel
2) Kniffel Dice Duell
3) Kniffel Extreme
4) 6 nimmt
5) Macke
6) Eile  mit Weile
7) Elfer raus - Das Brettspiel
8) G-Force (schon wieder abgebrochen)

Gebell


Neue Rezensionen gibt es zu folgenden Spielen:


Neuzugänge

1. All Star Draft

Crowdfunding


diesen Monat nicht



Spiel des Monats






Begründung:

Das Spiel ist schnell erklärt. Es ist wirklich einfach und funktioniert auch zu zweit sehr gut. Uns macht es viel Spaß.

Fazit

Auf Kniffel hatte ich jahrelang keine Lust. Jetzt habe ich es aber wieder für mich entdeckt. Ab und zu mal eine Runde finde ich gar nicht mehr so schlecht. Der April stand sowieso für einfache Spiele. Wir haben nichts gespielt, das länger als 30 Minuten dauert.

---


Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Huhu Tinette :)

    Schön, dass der Lesemonat keinen Flop zu bieten hatte. Ansonsten kenne ich von den Büchern ein paar vom sehen her, hab aber keins gelesen. Mit Büchern über Spiele hab ich mich bisher noch nicht auseinander gesetzt.
    Dafür erinnerst du mich wieder daran, dass ich gerne mal wieder einen Spieleabend machen würde. Ich hab letzten Monat tatsächlich auch als Dankeschön ein Spiel geschenkt bekommen: Die Legenden von Andor - vielleicht kennst du es ja. Ich wills unbedingt ausprobieren, aber alleine ist das doof^^

    Ich wünsche dir einen lese- und spielereichen Mai :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Meinung zu: Happy Hühnergarten

      Allgemeine Infos Originaltitel :  Happy Hühnergarten Originalsprache : Deutsch Autor*in : Robert Höck Verlag : Cadmos Einzelband/Teil ...