Dienstag, 13. April 2021

Tawnys Spielesammlung #1: Die große Spielsammlung für die ganze Familie von noris

 
Cover der Auflage


Allgemeine Infos
Spieltitel: Die große Spielsammlung für die ganze Familie
Verlag: noris
EAN: 4000826025665
Spielpläne: Nur keine Aufregung, Pferderennen, Vogelhochzeit, Schach, Mühle, Backgammon
Außerdem enthalten: Knubbel/Yatzy, Pokerwürfel, Mikado, Kartenspiel
 
Anmerkung:
Unter der Rubrik „Tawnys Spielesammlung“ möchte ich verschiedene Spielesammlungen vorstellen. Lohnt sich diese Spielsammlung?
 
Beschreibung:
keine
 
Verpackung und Spielmaterial:
Die Schachtel weist schon zahlreiche Gebrauchsspuren auf, ist aber auch schon einige Jahre alt. Die Qualität des Spielmaterials ist in Ordnung. Es könnte hochwertiger sein, erfüllt aber den Zweck. Die Spielpläne sind doppelseitig und faltbar.
 
Anleitung:
Alle Spiele bzw. Varianten werden verständlich erklärt.
 
Spielspaß:
Neben den klassischen Spielen einer Sammlung, wie Schach, Mühle, Dame, Backgammon, Pferderennen und Nur keine Aufregung sind hier auch Yatzky, Pokerwürfel, Mikado und ein Skatblatt enthalten. Es gibt zahlreiche Anleitungen zu Würfel-, Karten- und sonstigen Spielen. Auch Varianten für Schach & Co werden vorgeschlagen.
Bei manchen Spielen müssen wir selbst einen Spielplan zeichnen. Es ist aber nichts Kompliziertes, und wir können den Plan danach in der Sammlung aufbewahren. Einige davon spielen wir immer wieder gerne.
Insgesamt bin ich mit dieser Spielesammlung zufrieden. Sie bietet neben den wichtigsten Klassikern zahlreiche Ideen, die mehr oder weniger überzeugen können. Die 400 Spielmöglichkeiten, die auf der Spielschachtel angekündigt werden, sind natürlich auf die vielen Würfel-, Karten- und Schreibspiele zurückzuführen. Da sollten sich Interessierte keine Illusionen machen.
Ansonsten ist für alle etwas dabei. Vor allem, wenn ein schnelles, einfaches Spiel für die Familie/Spielgruppe auf den Tisch soll, wird hier fündig. Wer also auf der Suche nach einer Spielsammlung ist und dabei nicht unbedingt Holzfiguren braucht, sollte sich diese von noris mal genauer anschauen.
 
Wiederspielreiz:
Vorhanden. Die verschiedenen Varianten laden dazu ein, sie einmal auszuprobieren.
 
Fazit:
Eine gute Spielesammlung mit den wichtigsten Klassikern und deren Varianten sowie vielen weiteren Spieleideen.
 
Bewertung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Die 10 dicksten Bücher, die ich 2022 gelesen habe

   D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns die 10 dicksten Bücher, die du in diesem Jahr gel...