Samstag, 15. Mai 2021

Samstagsspiel #8: Alcatraz

  Hallo,

es ist wieder Zeit für das




Kurze Erklärung:
Samstags zeige ich ein Brettspiel, Würfelspiel, Kartenspiel oder sonstiges Spiel. Das vorgestellte Spiel kann mir in dieser Woche besonders gut gefallen haben, ist neu eingezogen, steht auf meiner Wunschliste oder es liegt schon länger im Regal, ohne dass ich es gespielt habe.





Mit taktischen Überlegungen vorbei an den Wärtern und rein ins rettende Fluchtboot. Nebenbei noch die Mitgefangenen ans Messer liefern. Doch aufgepasst: hier kämpft jeder gegen jeden und keinem kann man trauen.














Alcatraz ist eins meiner Lieblingsspiele. Meine Vielspielergruppe konnte ich damit an den Tisch locken, weil der Glücksfaktor ganz minimal ist und durch Hausregeln sogar ganz entfernt werden kann.


Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

An diesen 10 Handlungsorten war ich schon einmal...

  Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*   10 Bücher, die an Orten spielen, an denen du selbst schon ge...