Samstag, 22. Mai 2021

Samstagsspiel #9: Das Chamäleon

 Hallo,

es ist wieder Zeit für das




Kurze Erklärung:
Samstags zeige ich ein Brettspiel, Würfelspiel, Kartenspiel oder sonstiges Spiel. Das vorgestellte Spiel kann mir in dieser Woche besonders gut gefallen haben, ist neu eingezogen, steht auf meiner Wunschliste oder es liegt schon länger im Regal, ohne dass ich es gespielt habe.




Witziges und herausforderndes Partyspiel. Wer schafft es, sich am besten an die Antwort seiner Mitspieler anzupassen, ohne die Fragestellung zu kennen? Bei Chamäleon geht es darum, sich zu tarnen und zu täuschen, zu tricksen, um nicht aufzufliegen. Wie beschreibt man zum Beispiel die Millionenstadt New York, wenn man gar nicht weiß, dass danach gefragt ist?



Immer wieder für gute Laune sorgt das Spiel Das Chamäleon. Vor allem bin ich der Grund, warum alle Tränen in den Augen und Bauchweh vor lauter Lachen haben. Und das ist nicht, weil ich etwa so genial bin, sondern bei diesem Spiel manchmal.... sagen wir... verpeilt bin. Ich verwechsle gerne mal die Reihe und bin dann von einem anderen Begriff überzeugt, z. B. erst gestern. Da bin ich in die falsche Spalte gerutscht und dachte, der gesuchte Begriff wäre Berlin, also sage ich: "Europa." Das dürfte doch nicht zu viel verraten. Tja, der richtige Begriff war aber Hongkong. Jeder dachte dann, dass ich das Chamäleon bin. Leider ist das nicht die Ausnahme. Das passiert mir öfter. Als Chamäleon gebe ich bessere Hinweise. :-D Meine Mitspieler meinen schon: "Egal ob du das Chamäleon bis oder nicht. Du schaust ja sowieso nicht genau auf die Hinweiskarte."
Es ist immer wieder ein Spaß. Für wen der Spaß nicht im Vordergrund steht und wer nur auf den Sieg aus ist, sollte das Spiel nicht mit mir spielen. In Runden mit mir, ist oft das Chamäleon meist froh, weil ich wieder mal nicht genau hingeschaut habe... :-D


Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Meinung zu: Happy Hühnergarten

      Allgemeine Infos Originaltitel :  Happy Hühnergarten Originalsprache : Deutsch Autor*in : Robert Höck Verlag : Cadmos Einzelband/Teil ...