Dienstag, 11. Mai 2021

Aktuell lese ich... Der Gentleman mit der Feuerhand und Das Leuchten am Rand der Welt

 Hallo,





... zwei Bücher parallel.

Mein aktuelles Lesefutter




Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten!
Er ist kein gewöhnlicher Detektiv.
Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau.
Er ist ein echter Gentleman.
Und ... er ist ein Skelett.
Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie Skulduggery in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet ...




Kanada 1885. Sophie Forrester, passionierte Vogelkundlerin, möchte ihren Mann auf einer Expedition nach Alaska begleiten. Lieutenant Allen Forrester soll im Namen der U.S. Armee den Wolverine River erforschen. Doch Sophie ist schwanger und muss in Vancouver zurückbleiben. Und so erfährt sie nur aus seinen Briefen von den Abenteuern und der spektakulären Schönheit der Landschaft. Auf sich allein gestellt, verliert Sophie ihr Kind und flüchtet vor der Verzweiflung in das Studium der Naturfotografie. Für ihren Mann hingegen ist es eine Reise ins Herz der Wildnis, die niemanden unverändert zurückkehren lässt ...

Lesefortschritt





Aktuell bin ich auf Seite 153 von 348.
"Von ihrem Beobachtungsposten auf der gegenüberliegenden Straßenseite aus, wo sie den Wagen geparkt hatten, beobachteten sie die Vampire, die wieder in ihren blauen Overalls, die Treppe hinaufstiegen und in das hell erleuchtete Kunstmuseum hineingingen." (Kapitel "Das klitzekleine Verbrechen")





Aktuell bin ich auf Seite 28 von 557.
"Unglaubliche Nachrichten." 


Warum dieses Buch?




Das Buch liegt ja schon einige Zeit auf meinem SuB. Ich wollte es schon längst gelesen haben, aber nach dem Umzug habe ich es nicht mehr gefunden. Als es mir jetzt wieder in die Hände gefallen ist, dachte ich mir: "Jetzt oder nie!"





Das Buch lag gerade griffbereit. Es war eine spontane Entscheidung.

Was gibt es sonst noch zu sagen?




Es liest sich flüssig. Ich komme gut voran und bin natürlich neugierig, was es mit dem Tod ihres Onkels auf sich hat.





Ich habe ja erst ein paar Seiten gelesen und weiß noch nicht, was ich von dem Buch halten soll. Es ist in Tagebuchform. Das mag ich ja eigentlich nicht. Ich lasse die Geschichte einfach mal auf mich zukommen.



Liebe Grüße
Tinette

3 Kommentare:

  1. Hallo Tinette
    Ich kenne die Reihe "Skulduggery Pleasant" (Ist das richtig geschrieben?) von sehen her. Aber ich habe sie nie näher angeschaut. Das andere Buch kenne ich leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tinette :)

    Oh ... Skulduggery Pleasant. Hach, das weckt gleich wieder Erinnerungen :D ich mag die Reihe ja total gerne. Ich hoffe, sie kann dich aüch überzeugen. Bisher klingt dein Eindruck ja nicht schlecht ;)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall mit beiden Büchern noch viel Lesefreude :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinette
    Skulduggery Pleasant habe ich schon gelesen und fand das Buch sehr toll.
    Allgemein finde ich die Reihe sehr spannend und oft auch sehr amüsant. :)
    Ich müsste so langsam auch mal den vierten oder sogar schon fünften Band lesen?

    Dein anderes Buch kenne ich leider nicht.
    Wünsche dir aber mit beiden Werken sehr viele schöne Lesestunden.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

An diesen 10 Handlungsorten war ich schon einmal...

  Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*   10 Bücher, die an Orten spielen, an denen du selbst schon ge...