Montag, 27. Januar 2020

Wir entrümpeln unseren SuB 2020



Hallo,

bei Livia findet die Aktion: Wir entrümpeln unseren SuB statt. Auch ich möchte mich daran beteiligen.
Die Ziele könnt ihr euch selbst setzen, was mir sehr gut gefällt.
Ich würde diese Aktion gerne mit meiner Aktion SuB-Oldie vs Youngster kombinieren.
Folgende Ziele habe ich mir gesetzt:
1) Am 31.12.2020 soll mein SuB weniger als 300 betragen.
2) Pro Monat ziehen max. 5 neue Bücher ein.
3) Jeden Monat stelle ich bei SuB-Oldie vs Youngster mein ältestes und mein jüngstes SuB-Buch vor. Beide Bücher sollte ich bis zum nächsten Mal gelesen habe. Ist der Oldie zum 30.06. (bzw. 31.12.) immer noch das gleiche Buch, werde ich es aussortieren.
4) Jeden Monat wähle ich ein "Buch des Monats". Dieses muss ich in diesem Monat lesen. Schaffe ich das nicht, wird es aussortiert.
5) Alle zwei Monate durchstöbere ich meinen SuB und überlege, ob ich die Bücher noch lesen will. Diejenigen, bei denen kein Interesse mehr besteht, werden aussortiert.

Legende
✅ = Vorgabe erfüllt bzw. Buch gelesen
❌ = Vorgabe nicht erfüllt bzw. Buch nicht gelesen
🔖 = Buch begonnen
⛔ = Buch aussortiert
⚡ = Buch abgebrochen


Januar

SuB-Oldie vs Youngster:

Hier findet ihr mehr Infos zur Aktion.

 vs 


Buch des Monats:


Fortschritte

Neuzugänge: 1 ✅
SuB-Oldie: ❌
Youngster: 🔖
Buch des Monats: ✅

Mein SuB:

aussortierte Bücher: ///
SuB-Stand zum Monatsende: 341 Bücher
SuB-Abbau um 8 Bücher


Februar


SuB-Oldie vs Youngster:



 vs 


Buch des Monats:

Fortschritte

Neuzugänge: 3 ✅
SuB-Oldie: ❌
Youngster: ✅
Buch des Monats: ✅

Mein SuB:

aussortierte Bücher: ///
SuB-Stand zum Monatsende: 338 Bücher
SuB-Abbau um 3 Bücher

März


SuB-Oldie vs Youngster:



 vs 


Buch des Monats:

Fortschritte

Neuzugänge: 1 ✅
SuB-Oldie: ❌
Youngster: ✅
Buch des Monats: ✅

Mein SuB:

aussortierte Bücher: 9 --> Liste der aussortierten Bücher
SuB-Stand zum Monatsende: 323 Bücher
SuB-Abbau um 15 Bücher


April


SuB-Oldie vs Youngster:



 vs 


Buch des Monats:

Fortschritte

Neuzugänge: 0 ✅
SuB-Oldie: ❌
Youngster: ✅
Buch des Monats: ✅

Mein SuB:

aussortierte Bücher: 1
SuB-Stand zum Monatsende: 316 Bücher
SuB-Abbau um 8  Bücher

Mai

SuB-Oldie vs Youngster:



 vs 


Buch des Monats:

Fortschritte

Neuzugänge: 18 (davon 14 Geschenke, 1 Testlese-Exemplar, 3 selbst gekaufte Bücher)
SuB-Oldie: ⛔
Youngster: ❌
Buch des Monats:✅

Mein SuB:

aussortierte Bücher: 24
SuB-Stand zum Monatsende: 296 Bücher
SuB-Abbau um 20  Bücher

Juni

SuB-Oldie vs Youngster:



vs 


Buch des Monats:

Fortschritte

Neuzugänge: 6 ❌ (Die Vorbestellung von einem Buch kam unerwartet schon im Juni, ansonsten hätte ich mein gesetztes Limit eingehalten.)
SuB-Oldie: ❌
Youngster: ❌
Buch des Monats: ✅

Mein SuB:

aussortierte Bücher: 0
SuB-Stand zum Monatsende: 289 Bücher
SuB-Abbau um 7  Bücher

Juli

SuB-Oldie vs Youngster:



vs 


Buch des Monats:

Fortschritte

Neuzugänge: 5 ✅
SuB-Oldie: ✅
Youngster: ✅
Buch des Monats: ✅

Mein SuB:

aussortierte Bücher: 3
SuB-Stand zum Monatsende: 285 Bücher
SuB-Abbau um 4  Bücher

August

SuB-Oldie vs Youngster:



vs 


Buch des Monats:

Fortschritte

Neuzugänge: 6 ❌
SuB-Oldie: ❌
Youngster: ✅
Buch des Monats: ⚡

Mein SuB:

aussortierte Bücher: 0
SuB-Stand zum Monatsende: 286 Bücher
SuB-Aufbau um 1 Buch ❌

September

SuB-Oldie vs Youngster:



vs 


Buch des Monats:

Fortschritte

Neuzugänge: 2 ✅
SuB-Oldie: ❌
Youngster: ✅
Buch des Monats: ✅

Mein SuB:

aussortierte Bücher: 0
SuB-Stand zum Monatsende: 282 Bücher
SuB-Abbau um 4 Buch/Bücher

Oktober

SuB-Oldie vs Youngster:



vs 



Buch des Monats:


Fortschritte

Neuzugänge: 4 ✅
SuB-Oldie: ❌
Youngster: ❌
Buch des Monats: ✅

Mein SuB:

aussortierte Bücher: 0
SuB-Stand zum Monatsende: 283 Bücher
SuB-Abbau AUFBAU um 1 Buch ❌

November

SuB-Oldie vs Youngster:



vs 



Buch des Monats:



Fortschritte

Neuzugänge: 2  ✅
SuB-Oldie: ❌
Youngster:  ✅
Buch des Monats: 🔖

Mein SuB:

aussortierte Bücher: 3
SuB-Stand zum Monatsende:  281 Bücher
SuB-Abbau  um 1 Buch/Bücher

Dezember

SuB-Oldie vs Youngster:



vs 


Buch des Monats:



Fortschritte

Neuzugänge: 0 ✅
SuB-Oldie: ❌
Youngster:  ❌
Buch des Monats: ✅

Mein SuB:

aussortierte Bücher: 0
SuB-Stand zum Monatsende: 279  Bücher
SuB-Abbau  um 2  Buch/Bücher

Falls ihr auch Interesse an dieser Aktion habt, schaut doch einfach mal hier vorbei.
Liebe Grüße
Tinette

5 Kommentare:

  1. Hey Tinette :)

    Das klingt nach einer spannenden Challenge, da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg! :)
    Ich mache so etwas ähnliches auch - aber nicht direkt mit meinem SuB, sondern mit meiner Liste der angefangenen Reihen. Da sammeln sich mit der Zeit auch ein paar Leichen an und ich die möchte ich jetzt auch mal entfernen können. Deswegen habe ich mir als Ziel gesetzt, den nächsten Teil zu lesen und dann zu entscheiden, ob ich die Reihe wirklich noch lesen will oder sie abgebrochen wird. Und wenn ich sie bis Ende des Jahres nicht angeschaut habe, wird sie definitiv abgebrochen.
    Meinen SuB bzw eigentlich mein ganzes Regal mächte ich aber auch immer regelmäßig ausmisten, damit sich nicht wieder so viel ansammelt.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tinette

    So, nun schaue ich auch noch bei dir vorbei. Vielen Dank fürs Verlinken und ich hoffe, dass du alle deine Ziele erreichst und zudem auch noch ganz viel (Lese-)Spass beim Entdecken deiner SuB-Schätze haben wirst.

    Von Herzen alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,
      danke. Ich habe mir extra nicht zu hohe Ziele gesetzt. So denke ich, besteht eine gute Chance, dass ich sie erreiche. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  3. Hey meine Liebe

    Du hast im Januar ja total viel geschafft, ich drücke die Daumen, dass es so gut weitergeht :-D

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebe Tinette

    Ich lasse dir ganz viel Liebe und Motivation für die SuB-Oldies da. Die kommen ja ein wenig zu kurz (bei mir übrigens auch...).

    Ganz eine gute Zeit und auf bald
    Livia

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Außerplanmäßige Bloggerpause

  Hallo, ab heute mache ich eine Blogger-Pause, die so nicht geplant war. Heute Morgen habe ich kurz nach 5:00 Uhr einen Anruf bekommen, das...