Mittwoch, 4. März 2020

Die große Aufräum-Aktion #1



Hallo,
wie in der Aktion Wir entrümpeln unseren SuB angekündigt, werde ich alle 2 Monate schauen, ob noch Interesse an den SuB-Büchern besteht. Wenn ja, dürfen sie bleiben. Wenn nicht, werden sie aussortiert. Ich nenne dieses Aussortieren einfach mal "Die große Aufräum-Aktion".
Es ist soweit. Zum ersten Mal in diesem Jahr habe ich meinen SuB durchforstet. An den folgenden Büchern besteht kein Interesse mehr.


Der Reihenauftakt über die Neuinterpretation von Die sechs Schwäne hat mir damals gut gefallen. Es ist eine Geschichte der ruhigen Töne. Auf die Fortsetzungen habe ich mich sehr gefreut, doch irgendwie kann ich mich nicht dazu motivieren weiterzulesen. Beide Bücher haben um die 750 Seiten. Ich weiß nicht, was da noch alles kommen soll. Deshalb sortiere ich sie aus.




Dieser Reihenauftakt liegt schon Jahre auf dem SuB. Als ich es gekauft habe, hatte ich noch Interesse. Das hat sich aber schnell verflüchtigt. Seitdem steht das Buch ungeachtet im Regal. Ich glaube kaum, dass das Interesse zurückkehrt.


Das Buch habe ich geschenkt bekommen. Die Reihe interessiert mich, aber sie ist auch ganz schön lang, und ich habe noch so viele offene Reihen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, diese Reihe nicht zu beginnen.


Das Buch habe ich schon dreimal begonnen, aber jeweils nur ein paar Seiten gelesen und dann immer entschieden, es später zu lesen. Ich denke einfach, das wird nichts mehr. Ich sortiere es aus.



Die Reihe gehört zu meinen ältesten SuB-Oldies. Das Interesse war damals sehr hoch, aber es gab auch große Konkurrenz. Inzwischen habe ich das Interesse verloren.


Ein weiterer Reihenauftakt, den ich heute aussortieren werde. Das Buch war ebenfalls ein Geschenk. Bisher hatte ich noch ein richtiges Interesse, das Buch überhaupt in die Hand zu nehmen.

Somit verlassen heute 9 Bücher ungelesen meinen SuB. Ich habe alle Romane in den öffentlichen Bücherschrank gestellt. Da wird sich sicher der eine oder andere Interessent finden.
Liebe Grüße
Tinette

2 Kommentare:

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit Bäumen auf dem Cover

 Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  *~...