Dienstag, 1. Januar 2019

Tibi blickt zurück... auf den Dezember 2018





~***~Dezember 2018~***~


 

Mein SuB und ich

SuB-Stand zum 01.12.2018: 391 Printbücher, 0 Hörbücher und  90 Ebooks = 481 Bücher gesamt

~Zugeschnappt ~
*Die Zugänge zu meinem SuB*
Neuen Büchern kann ich kaum widerstehen.
Ich liebe es einfach, sie shoppen zu gehen.

111 Gründe, die Kölner Haie zu lieben
Absolute Beginner
Das Adoptivzimmer
Das Morgen ist immer schon jetzt
Das Weihnachtswunder
Der dunkle Kuss der Sterne
Der Weihnachtsdieb
Der Winter der schwarzen Rosen
Die Erbin
Die silberne Königin
Eisweihnacht
Für immer und einen Weihnachtsmorgen
Gentlemen, wir leben am Abgrund
Goodbye Belmont
Gustafssons Jul
Hokuspokus, liebe mich
In stürmischen Zeiten
Kleiner Streuner, große Liebe
Kölner Haie - Wie geht das?
Kopfüber in die Liebe
Leben á la carte
Liebe mit 61 Tasten
Mistelzweigzauber
Mitternachtsclowns
Sitz, Platz, Plätzchen
Verliebt bis in die Fingerspitzen
Verliebt bis über beide Herzen
Verliebt für eine Weihnachtsnacht
Weihnachten auf vier Pfoten
Winterwundertage
Winterzauberküsse
Eine Weihnachtsgeschichte
Der schweizerische Robinson
Meeresrauschen
Meerestosen
Das Frostmädchen
Es beginnt mit einem Blick
Oskar und das Geheimnis der Kinderbande
Belle - Der Fluch von Balmoral Castle
Wunder einer Winternacht
Dschinnland
Lichterzauber in Manhattan
Ein Sommerzauber in Manhattan
Schlaflos in Manhattan
Für immer und ein Leben lang
Einmal hin und für immer
Berühre mich. Nicht
Save me
Verliere mich. Nicht
Begin again
Secrets- Ich fühle 

Mehr Infos erfahrt ihr hier.

~Verschlungen oder doch nur geschnüffelt? ~
*Die Abgänge von meinem SuB*

Gelesen oder gehört:
1. Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder
2. Eisweihnacht
3. Gustafssons Jul
4. Liebe mit 61 Tasten
5. Der Weihnachtsdieb
6. Das Adoptivzimmer
7. City of Glass
8. Eine Weihnachtsgeschichte
9. Der rätselhafte Adventskalender
10. 24 Geschichten bis Weihnachten
11. Der schweizerische Robinson
12. Kölner Haie – Wie geht das?
13. Das Schneemädchen
14. Wunder einer Winternacht
15. 111 Gründe, die Kölner Haie zu lieben
16. Mandelmond
17. Das Weihnachtswunder
18. Winteraugen
19. Die Spur des Mondbären

Abgebrochen:
Sitz, Platz, Plätzchen
Begin again
Kleiner Streuner – große Liebe

Ungelesen aussortiert:
Auf Irrwegen zu dir
Back & Beyond
Ein Cop zum Verlieben
Ein Fotograf zum Verlieben
Ein Millionär zum Frühstück
Ein Rockmusiker zum verlieben
Ein Surfer fürs Leben
Ein Surfer zum verlieben
Farbenpunkte
Farbenschnee
Girl online
Liebe völlig unverhofft
Mit Verzögerung ins Glück
Outback love
Portrait einer Liebe
Seeking her - Nicht mehr ohne dich
Soundtrack einer Liebe
Undercover ins Glück
Vom Tod geküsst
Vom Tod geliebt
Zwei Leben mit dir
Beautiful Bastard        
Beautiful Stranger           
Sweet Filth boy 
Als die Zeit vom Himmel fiel
Brombeermond
Ein neues halbes Leben
Entscheidung aus Liebe
Halunken, Tod & Teufel
Lindenmond
Lügen haben hübsche Beine
Mord ist kein Kinderspiel
Outback love
Rosenmond
Vorstadtkrokodile
Coming home
Die Seelen der Nacht
Poison princess
Falling into us
One of us is lying
Alles ist erlaubt

Eine Übersicht über meine geschriebenen Rezensionen findet ihr hier.

SuB-Stand zum 31.12.2018: 413 Printbücher, 0 Hörbücher und 60 Ebooks = 473 Bücher gesamt
Veränderung:  - 8 Bücher

~Mit in den nächsten Monat nehme ich~
Manchmal schaffe ich ein Buch nicht bis zum Monatsende.
Das ist gar kein Problem. Das lösen wir behände.
Ich nehme es mit in den nächsten Monat, ja.
Dann lese ich es fertig. Das ist doch klar.


* kein Buch



Nochmal…~Meine Re-Reads diesen Monat~
Wenn mir ein Buch besonders gut gefällt,
hat sich schon mal die Frage gestellt.
Lese ich es wieder? Noch einmal?
Oder nehme ich nur Bücher vom SuB im Saal?


~Der kleine Weihnachtsmann ~

Neu auf meiner Wunschliste gelandet

Entdecke ich irgendwo ein interessantes Buch,
notiere ich den Titel, notfalls auf ´nem Taschentuch.

///

Meine Reihen und ich

Reihen habe ich mehr als genug.
Die reichen vom Heck bis zum Bug.
Doch gab es auch Fortschritte?
Oder schreien die Reihen: „Lies uns bitte!“?

Fortgeführte Reihen:
# Liebe mit (3/6)
# Chroniken der Unterwelt (3/6)
# Achim und Karl (1/3) (Teil 3 aus Versehen bereits gelesen)
# Colors of Life (4/8)

Beendete Reihen:
# keine

Abgebrochene Reihen:
# Colors of Life
# Again
# Hundeliebe

Aussortierte Reihen:
# keine




Mein Highlight im Monat Dezember

Dürfte ich pro Monat einen Preis an das beste Buch vergeben,
würde ich das bei dem nachfolgenden Werk erstreben:



Besonders beliebt im Dezember

Ich lese querbeet, unterschiedliche Bücher wie Nacht und Tag.
Doch manchmal ist da ein Genre, Verlag oder Autor vertreten stark.
Auch das notiere ich mir gern
und markiere das Merkmal mit einem Stern.

~Autor/in~
# niemand mehr als einmal

~Verlag~
# rororo (2x)

~Format~
# Taschenbuch (11x)

~Genre~
# Historisch
# Romantasy
# Urban Fantasy

(jeweils 3x)



Noch mehr Statistik

Ich gebe es zu: Ich liebe Statistiken sehr.
Ich mag sie genauso wie das Meer.
Tut mir leid, ihr kommt nicht drumherum.
Eine Statistik folgt ohne viel Gesumm.

Gelesene Seiten: 5775
Ø Seiten pro Buch: 289
Ø Lesedauer in Tagen: 8
Anzahl verfasster Rezis: 21
Dickstes Buch: City of Glass mit 717 Seiten
Dünnstes Buch: Kölner Haie - Wie geht das? Mit 65 Seiten


Aktionen


Aktionen, ja, da bin ich gerne dabei.
Das macht Spaß wie der Frühling im Mai.
Ein paar Aktionen mache ich dabei ausschließlich für mich.
Doch vielleicht interessiert der aktuelle Stand trotzdem dich.

Mission: Durchmarsch
# keine

Lies den SuB-Oldie
Keinen SuB-Oldie gelesen

5+5-Challenge
Gelesen:
5/5 Ebooks + 2/5 Printbüchern

Must reads 2018
Gelesen: 2/10 Büchern

Buch-Gewissen-Challenge
Aufgabe im Dezember: Lies min. 4 verschiedene Genres!

-> Aufgabe erfüllt (Historische Fantasy, Liebe, Sachbuch, Kinder, Urban Fantasy usw)

Das war mein Monatsrückblick für Dezember 2018.
Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Hi Tinette und ein Frohes Neues Jahr!

    Ohhhh wow, das waren aber eine Menge Neuzugänge *lach* Und fast genauso viel hast du ungelesen aussortiert? ^^
    Ich packe ja mittlerweile erstmal alles auf meine Wunschliste, um genau das zu vermeiden. Ich hab auch sehr viel aussortiert in den letzten Jahren, aber seit ich es erstmal auf die virtuelle Wunschliste schreibe, tut mir das ganze nicht mehr so weh - ein Klick und das Buch ist weg :D

    Das Schneemädchen! Ein wunderschönes Buch! Das hab ich vor einiger Zeit auch gelesen <3 Ansonsten kenne ich von deinen gelesenen nur "Die Weihnachtsgeschichte" :)

    Ich wünsch dir jedenfalls für Januar und überhaupt das ganze Jahr wieder schöne Lesestunden und nur das Beste <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit Bäumen auf dem Cover

 Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  *~...