Donnerstag, 31. Januar 2019

Tibi blickt zurück... auf den Januar 2019




~***~Januar 2019~***~



Mein SuB und ich

SuB-Stand zum 01.01.2019: 413 Printbücher, 0 Hörbücher und 60 Ebooks = 473 Bücher gesamt

~Zugeschnappt ~
*Die Zugänge zu meinem SuB*
Neuen Büchern kann ich kaum widerstehen.
Ich liebe es einfach, sie shoppen zu gehen.

1. Der kleine Lord
2. Doktor Dolittle und seine Tiere
3. Die Abenteuer des Tom Sawyer
4. Mary Poppins
5. Winnetou I
6. Der geheime Garten
7. Gullivers Reisen
8. Die kleine Meerjungfrau und andere Märchen
9. An Bord der Adlerschwinge
10. Der Winter erwacht
11. Ziegen bringen Glück
12. Mein rätselhafter Freund Rorty

Mehr über meine Neuzugänge erfahrt ihr hier. Dort könnt ihr nachlesen, wie sie zu mir gekommen sind. Außerdem seht ihr dort die Cover und Klappentexte.

~Verschlungen oder doch nur geschnüffelt? ~
*Die Abgänge von meinem SuB*

Gelesen oder gehört: (ohne Re-Reads)
1. Mistelzweigzauber
2. Glutrot
3. Winger
4. Es beginnt mit einem Blick
5. Das Frostmädchen
6. Belle – Der Fluch von Balmoral Castle
7. Der kleine Lord
8. Doktor Dolittle und seine Tiere
9. Weihnachten auf vier Pfoten
10. Absolute Gewinner
11. Die Auserwählte
12. Mary Poppins
13. Zweisamkeit
14. Dreisamkeit
15. Winterwundertage
16. Winnetou I
17. Rheanne – An Bord der Adlerschwinge
18. Die kleine Meerjungfrau und andere Märchen
19. Vorstadtkrokodile
20. Nichts ist endlich
21. Der geheime Garten
22. Die Abenteuer des Tom Sawyer
23. Die silberne Königin

Abgebrochen:
1. Save me
2. Winterzauberküsse
3. Tut Anch Amun

Ungelesen aussortiert:
Ich habe wieder einige Bücher aussortiert, mit Ausnahme von ein paar Büchern alles New Adult, weil mich das Genre überhaupt nicht mehr reizt. Mit jedem Buch, das ich gestrichen habe, habe ich mich besser gefühlt.
1              Second chance
2              True Love
3              Die Sache mit Callie & Kayden
4              No regrets
5              Violett & Luke
6              Die Liebe von Callie & Kayden
7              Für immer Ella & Micha
8              Verführt
9              Und raus bist du
10            Remy
11            Herzsplitter
12            Rogue
13            Wer will schon einen Rockstar?
14            Rockstars bleiben nicht für immer
15            Rockstars küsst man nicht
16            Unwiderstehlich
17            Mine
18            If you leave
19            Wohin du auch gehst
20            Weil du mich zum Träumen bringst
21            Meine Nummer eins
22            Die Wildrose
23            Road to Forgiveness
24            Road to Hallelujah
25            Frühlingsflüstern
26            Winterflüstern
27            Mondfunken
28            Sternenmeer
29            Essenz der Götter I
30            Essenz der Götter II

SuB-Stand zum 31.01.2019: 383 Printbücher, 0 Hörbücher und 45 Ebooks = 428 Bücher gesamt
Veränderung:  - 45 Bücher

~Mit in den nächsten Monat nehme ich~
Manchmal schaffe ich ein Buch nicht bis zum Monatsende.
Das ist gar kein Problem. Das lösen wir behände.
Ich nehme es mit in den nächsten Monat, ja.
Dann lese ich es fertig. Das ist doch klar.

* Der Winter erwacht
* Meeresflüstern
* Ziegen bringen Glück
* Blaue Harmonie


Nochmal…~Meine Re-Reads diesen Monat~
Wenn mir ein Buch besonders gut gefällt,
hat sich schon mal die Frage gestellt.
Lese ich es wieder? Noch einmal?
Oder nehme ich nur Bücher vom SuB im Saal?

KEIN BUCH

Neu auf meiner Wunschliste gelandet

Entdecke ich irgendwo ein interessantes Buch,
notiere ich den Titel, notfalls auf ´nem Taschentuch.

1) Weihnachtsglitzern
2) Ein Blick
3) Athenas Geheimnis
4) Nils Holgerssons wunderbare Reise
5) Wolfsblut
6) Pollyana
7) Robin Hood
8) Betty und ihre Schwestern
9) Der Zauberer von Oz
10) Pinocchio
11) Ich gehöre zu dir
12) Ich bleibe bei dir
13) Der geheime Garten (ungekürzte Ausgabe)


Meine Reihen und ich

Reihen habe ich mehr als genug.
Die reichen vom Heck bis zum Bug.
Doch gab es auch Fortschritte?
Oder schreien die Reihen: „Lies uns bitte!“?

Begonnene Reihen:
# Maxton Hall
# Redwood Love
# Im Reich der Verborgenen
# Doktor Dolittle
# Mary Poppins
# Eternal ones
# Winnetou
# Rheanne
# Tom und Huck
# Soul Colours
# Meeres
# Mystral

Fortgeführte Reihen:
# Elfenblüte (3/5)
# Here and now (2/3) + (3/3)

Beendete Reihen:
# Here and now

Abgebrochene Reihen:
# Maxton Hall
# Redwood Love
# Jahreszeiten

Aussortierte Reihen:
# Mond und Stern
# Herzenswege


Mein Highlight im Monat Januar

Dürfte ich pro Monat einen Preis an das beste Buch vergeben,
würde ich das bei dem nachfolgenden Werk erstreben:



Besonders beliebt im Januar

Ich lese querbeet, unterschiedliche Bücher wie Nacht und Tag.
Doch manchmal ist da ein Genre, Verlag oder Autor vertreten stark.
Auch das notiere ich mir gern
und markiere das Merkmal mit einem Stern.

~Autor/in~
# Frances Hodgson Burnett (2x)

~Verlag~
# Dressler (5x)

~Format~
# Taschenbuch (9x)

~Genre~
# Klassiker (6x)


Noch mehr Statistik

Ich gebe es zu: Ich liebe Statistiken sehr.
Ich mag sie genauso wie das Meer.
Tut mir leid, ihr kommt nicht drumherum.
Eine Statistik folgt ohne viel Gesumm.

Gelesene Seiten: 7133
Ø Seiten pro Buch: 310            
Ø Lesedauer in Tagen: 5
Anzahl verfasster Rezis: 22
Dickstes Buch: Winterwundertage mit 603 Seiten                     
Dünnstes Buch: Doktor Dolittle und seine Tiere mit 139 Seiten

Aktionen


Aktionen, ja, da bin ich gerne dabei.
Das macht Spaß wie der Frühling im Mai.
Ein paar Aktionen mache ich dabei ausschließlich für mich.
Doch vielleicht interessiert der aktuelle Stand trotzdem dich.

Mission: Durchmarsch
# Eternal Ones (begonnen)

Lies den SuB-Oldie
1) Glutrot, auf dem SuB seit 2016
2) Winger, auf dem SuB seit 2016
3) Die Auserwählte, auf dem SuB seit 2016
4) Vorstadtkrokodile, auf dem SuB seit 2016

Seit letzter Woche bin ich endlich wieder zuhause, aber noch zwei Wochen krankgeschrieben. Mein Knie ist noch etwas steif von der OP, aber die Chancen stehen gut, dass ich bald ohne die Krücken gehen kann.
Diesen Monat hatte ich wirklich viel Zeit zum Lesen, weil ich auch sonst nicht viel machen konnte. ;-)
Liebe Grüße
Tinette







3 Kommentare:

  1. Guten Abend!

    Von deinen Neuzugängen habe ich bisher "Der Winter erwacht", "Die Abenteuer des Tom Sawyer" und "Der kleine Lord" gelesen; die Bücher haben mir alle gut gefallen :) Von "Doktor Doolittle" kenne ich den Film, den ich auch gerne mochte, und "Winnetou" ist mir selbstverständlich auch ein Begriff.
    Dein Lesemonat sieht auch sehr erfolgreich aus :) Schade, dass du ein Buch abgebrochen hast, aber dafür hast du auch einiges geschafft. "Die silberne Königin" kenne ich bereits und ich fand das Buch ziemlich gut.
    Ich wünsche dir im Februar viel Spaß mit "Der Winter erwacht" und hoffe, dass das Buch dir gefallen wird! Und deine Ausgabe von "Die kleine Meerjungfrau und andere Märchen" ist wunderschön; ich habe schon mehrere Bücher in dieser Gestaltung gesehen und hätte sie am liebsten gerne alle, vor allem, da ich Märchen liebe *_*
    Wie schön, dass du vermutlich bald wieder ohne Krücken gehen kannst! Und du musst dich übrigens nicht für die Statistiken entschuldigen, ich fand sie sehr interessant ;)

    Hab einen tollen (Lese-)Monat Februar!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Wow, da hast du aber ganz schön viel gelesen! Schön dass du so tolle Lesestunden verbringen konntest :)

    Deine Neuzugänge sehen ja alle sehr "klassisch" aus, da bekommt man richtig Lust auf die Geschichten. Ich will ja auch schon länger mehr in der Richtung lesen, komme aber einfach nicht dazu. Ich möchte mich ja dieses Jahr eher auf die Bücher konzentrieren, die schon so lange auf meiner Wunschliste ausharren, dann hab ich noch einige re-reads und Reihenfortsetzungen zu lesen, aber vielleicht wirds ja nächstes Jahr was mit den Klassikern :D

    Ich wünsch dir jedenfalls auch für Februar einen schönen lesereichen Monat!

    Ein schönes Wochenende und liebste Grüße
    Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tinette :)

    Da hast du deinen SuB aber mal kräftig aussortiert. Ich kann total verstehen, dass man sich danach besser gefühlt hat. Ich sortiere auch immer wieder was aus, aber so konsequent war ich dann doch noch nie.

    Klingt insgesamt nach einem guten Lesemonat. Schade, dass du da auch ein paar abgebrochene dabei hast. Darf ich fragen, was dir an "Maxton Hall" und "Redwood Love" nicht gefallen hat? Ich habe bisher keine der beiden Reihen gelesen und bin mir da nach wie vor ein bisschen unsicher.

    Ich wünsche dir mit deinem Knie weiterhin gute Besserung!
    Ich wünsche dir einen lesereichen Februar mit spannenden und emotionalen Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...