Sonntag, 20. Januar 2019

Kurz gebellt zu: Mary Poppins



Allgemeine Infos:




OriginaltitelMary Poppins
Originalsprache: Englisch
Autor/in: Pamela L. Travers
Verlag: Dressler
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenauftakt
Reihe:Mary Poppins
Teil: 1
Genre: Klassiker
Erscheinungsjahr: 1934
Seiten: 185
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-7915-0090-4





Klappentext:
Mit rechten Dingen ist es nicht zugegangen, das haben Jane und Michael ganz genau gesehen. Der Wind hat sie hergeweht und mit einem Plumps vor der Haustür abgesetzt - Mary Poppins, das neue Kindermädchen. Eitel ist sie und sehr energisch, aber dafür hat sie viel beachtlichere Vorzüge: Sie kann das Treppengeländer hinauf rutschen, mit Tieren sprechen, in Bildern verschwinden und noch vieles mehr. Im Kirschbaumweg 17 bricht eine Zeit unglaublicher Abenteuer an.


Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Neu gekauft
Zugangsjahr: 2019
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Hardcover
Zu lesen begonnen: 18.01.2019
Beendet am: 19.01.2019
Gebraucht: 2 Tage

Kurz gebellt
Das Cover ist wirklich traumhaft. Es ist schön, aber nicht kitschig.
Das Kindermädchen der Familie Banks ist einfach verschwunden. Jetzt sind sie auf der Suche nach einem neuen Kindermädchen. Da taucht Mary Poppins auf. Sie ist aber keine liebevolle Person, sondern eitel und hochnäsig. Das fand ich eine interessante Wahl, weil es mal etwas anderes ist.
Mit Mary Poppins‘ Auftauchen wird die Wirklichkeit auf den Kopf gestellt. Sie versteht die Sprache der Tiere, springt in Bilder oder fliegt mit ihrem Regenschirm. Ein wenig hat mich das Buch an Alice im Wunderland erinnert.
Den Schreibstil fand ich flüssig und gut zu lesen.
Ergänzt wird die Geschichte durch mehrere Illustrationen. So etwas finde ich in Kinderbüchern immer schön.
Zitate, die im Kopf geblieben sind: ///
Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: Ich freue mich auf Teil 2.
Fazit: Ein schöner, fantasievoller Klassiker.
Bewertung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...