Donnerstag, 31. Januar 2019

Meine 10 ältesten SuB-Oldies




Die Aktion findet wie immer bei Weltenwanderer statt.


Die heutige Aufgabe lautet:



~*~ Deine 10 ältesten SuB Leichen  ~*~


Hallo,
die entsprechenden Bücher plustern sich bereits auf. Sie wollen unbedingt zu Wort  kommen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, dass sich die Bücher selbst vorstellen dürfen. Mein Buchgewissen Cosci darf anschließend ihren Senf dazugeben.
(Im Hintergrund hört man genervtes Aufstöhnen oder nervöses Seitengeraschel.)
Ja, ich weiß, ihr seid gleich dran, liebe Bücher. Ich muss nur kurz noch etwas für die Besucher loswerden.
Weil auf meinem SuB noch so viele Bücher von Jessica Sorensen liegen, habe ich mich dazu entschieden, Reihen von ihr zusammenzufassen. Sortiert habe ich sie nach dem Einzug auf dem SuB, beginnend beim ältesten SuB-Oldie.

1. Meeresflüstern



erschienen 2012, auf dem SuB seit dem 15.04.2014
411 Seiten

Buch Meeresflüstern: Hallo,
ich heiße Meeresflüstern...
Buch Und raus bist du: LAUTER, man hört dich nicht.
Buch Meeresflüstern, nun etwas lauter: Hallo, mein Name ist Meeresflüstern, und ich bin der erste Teil der Meeres-Trilogie. Seit 2014 bin ich in deinem Besitz. Es wäre schon schön, aber ich will mich nicht vordrängen...
Buch Und raus bist du verdreht seine Buchdeckel: Buch noch mal, sei nicht immer so schüchtern. Willst du nun gelesen werden oder nicht? Du musst mal skrupellos die anderen Bücher zur Seite schubsen. Sonst stehst du auch noch in 100 Jahren ungelesen im Regal.
Buchgewissen Cosci: Ich mische mich an dieser Stelle mal ein. Meeresflüstern ist wirklich ein schüchternes Buch, das sich nicht so aufplustert wie manch anderer SuB-Oldie (verstohlener Seiten blick zu Und raus bist du). Hinter dem schüchternen Buchdeckel verbirgt sich eine zauberhafte Fantasygeschichte. Du musst dem Buch nur eine Chance geben!

2. Nova & Quinton-Trilogie


  

Teil 1:  True Love, erschienen 2014, auf dem SuB seit 11.12.2014, 399 Seiten
Teil 2: Second chance, erschienen 2014, auf dem SuB seit 11.12.2014, 479 Seiten
Teil 3: No regrets, erschienen 2014, auf dem SuB seit 19.12.2014, 382 Seiten

Nova & Quinton-Trilogie: Hey hey, wir sind die Nova & Quinton-Reihe, kein 0815-New Adult, sondern das Beste, das du jemals lesen willst. Hier ist alles dabei: Liebe, Drama, ... und so weiter. Wenn wir das alles aufzählen, sind wir morgen noch nicht fertig. Lies uns! Lies uns! Lies uns! Du wirst es nicht bereuen. Unsere Geschichte wird dich mitreißen. Sie beschönigt nichts, sondern zeigt dir dunkle Abgründe. Worauf wartest du? Meeresflüstern will doch eh nicht gelesen werden. Mit uns bist du besser dran.
Buchgewissen Cosci: Hm, die drei haben genug Selbstbewusstsein. Deshalb muss ich nicht auch Werbung für sie machen. 

3. Callie & Kayden-Reihe



Teil 1:  Die Sache mit Callie & Kayden, erschienen 2014, auf dem SuB seit 19.12.2014, 380 Seiten
Teil 2: Die Liebe von Callie & Kayden, erschienen 2014, auf dem SuB seit 20.05.2015, 395 Seiten
Teil 3: Violett & Luke, erschienen 2014, auf dem SuB seit 19.12.2014, 382 Seiten

Callie & Kayden-Reihe: Huhu,
wir sind die ersten drei Teile der Callie & Kayden-Reihe. Es gibt auch noch weitere Teile, aber die sind noch nicht bei dir eingezogen. Wir wären doch so gerne komplett. Deshalb musst du uns drei ganz schnell lesen, und dann kannst du dir die restlichen Bücher unserer Reihe kaufen. Dann wären wir so glücklich. 
Wenn du dich auf uns einlässt, bieten wir dir eine wunderbare New-Adult-Geschichte voller Emotionen, Verzweiflung und doch Hoffnung.
Also wir sehen uns!
P.S.: 3. Regal auf der linken Seite, 5. Reihe, die ersten drei Bücher in dieser Reihe!
Dankeschön!
Buchgewissen Cosci: Die Bücher dieser Reihe liegen nun schon teilweise über vier (!!!!!!!) Jahre auf deinem SuB. Sei doch so nett und versuche es wenigstens mit ihnen! Du könntest positiv überrascht sein.

4. Herz aus Glas



erschienen 2014, auf dem SuB seit 21.04.2015, 485 Seiten

Buch Herz aus Glas: Halli hallo,
ich bin Herz aus Glas. So lautet aber nur mein Titel, denn ich Wahrheit habe ich ein Herz aus Gold.
Lass dich von meiner spannenden Mystery-Geschichte mit Thrill begeistern. Das Setting, das ich biete, ist einfach nur traumhaft. Meine ganze Geschichte ist einfach... magnifique. Lies mich! Lass mich dich verzaubern.
Ganz ganz viele Büchergrüße
Herz aus Glas
P.S.: Möchtest du lieber Marmor- oder Zitronenkuchen? Egal was du willst, ICH backe es für dich. Das Backbuch neben mir hilft mir sicher dabei.
Backbuch: Neee, lass mich weiterschlafen!
Buchgewissen Cosci: Aha, jetzt versuchen es einige Bücher schon mit Bestechung. Aber da siehst du mal, wie verzweifelt sie teilweise schon sind. Sie versuchen alles, um endlich deine Aufmerksamkeit zu erlangen. Gib diesem Buch eine Chance. Du hast letztes Jahr doch Teil 2 und 3 gekauft. Das zeigt doch, dass du Interesse an der Geschichte hast.

5. Eve & Caleb-Trilogie



Teil 1: gelesen
Teil 2: In der gelobten Stadt, erschienen 2013, auf dem SuB seit 21.04.2015, 314 Seiten
Teil 3: Kein Garten Eden, erschienen 2014, auf dem SuB seit 21.04.2015, 297 Seiten

Eve & Caleb-Reihe: Hello,
kann es sein, dass du uns vergessen hast? Teil 1 steht nun schon einige Zeit im Gelesen-Regal. Reihenbücher gehören doch zusammen. Wir wollen auch umziehen. Du willst doch sicher wissen, wie es mit Eve und Caleb weitergeht. Wir versprechen dir, dass die Geschichte noch lange nicht auserzählt ist. Du wirst Neues erfahren und mit den sympathischen Protagonisten mitfiebern.
Wir würden uns freuen, wenn du uns eine Chance gibst.
Buchgewissen Cosci: Wie kann man denn eine Reihe nicht weiterlesen, wenn man alle Teile besitzt? Je länger du wartest, desto schwieriger wird es für dich, dich noch an die Handlung in Teil 1 zu erinnern. Es wäre unfair, dann anzukreiden, dass du nicht richtig in die Fortsetzung hineinkommst, nur weil du vergessen hast, was im Reihenauftakt passiert ist.

6. The moon and more


erschienen 2015, auf dem SuB seit 22.04.2015, 480 Seiten

Buch The Moon and more: Sehr geehrte Frau Tinette,
ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich mich immer noch im ungelesenen Zustand befinde. Es ist für beide Seiten sicher nicht zufriedenstellend.
Zur Erinnerung hänge ich meinen Klappentext an. So wird Ihnen sicher wieder einfallen, warum Sie damals ausgerechnet mich ausgewählt haben.
Mit freundlichen Grüßen
The Moon and more
Anhang:
Klappentext:
Luke ist der perfekte Freund: gut aussehend, nett, lustig. Er und Emaline waren schon zu Schulzeiten ein Paar. Aber jetzt, im Sommer vor Collegebeginn, fragt sich Emaline, ob perfekt wirklich gut genug ist. Und als Theo, der junge, ehrgeizige Filmassistent nach Colby kommt, muss sie sich entscheiden zwischen dem coolen Großstadttypen Theo und ihrem langjährigen Freund Luke, und das in einer Situation, in der ihr leiblicher Vater erstmals wieder so richtig in ihr Leben tritt.
Buchgewissen Cosci: Du hast schon einige Bücher von Sarah Dessen gelesen. Sie konnten dich allesamt überzeugen, weil sie so realitätsnah sind. Warum sollte dir dieses Buch also nicht auch gefallen?

7. Weit weg und ganz nah


erschienen 2014, auf dem SuB seit 18.05.2015, 508 Seiten

Buch Weit weg und ganz nah: Hallo,
ich bin nicht dick, ich bin nur voller wunderbarer Worte, die dich verzaubern werden. Meine Geschichte wird dich zu Tränen rühren und dich vor Glück seufzen lassen. Gib mir doch bitte eine Chance!
Buchgewissen Cosci: Hast du damals nicht gesagt, dass du das Buch SOFORT lesen willst? Hm? Hm? Klingelt es da bei dir? Ich will dir ja nicht drohen. (Moment, eigentlich will ich das doch): Ich wurde zweimal Vize-Weltmeister im Boxkampf der Buchgewissen.

8. Und raus bist du


erschienen 2012, auf dem SuB seit 20.05.2015, 317 Seiten 

Buch Und raus bist du (schubst alle anderen Bücher zur Seite): Na endlich! Das wurde aber auch Zeit! Also: Weißt du, wer gerade spricht? Das beste Buch aller Zeiten! So ein spannendes Buch hast du in deinem ganzen bisherigen Leben nicht gelesen. Vergiss alle deine anderen Bücher! Du brauchst nur mich.
Übrigens hast du mich nicht erst am 20.05.2015 gekauft! Im Onlineshop steht nämlich folgendes: Sie haben diesen Artikel am 28. November 2014 gekauft. Ich liege also schon viel länger auf deinem SuB. Worauf wartest du?
Buchgewissen Cosci: Mir fehlen die Worte...
Tinette: Das war dann ein Versehen. Ich werde das Zugangsdatum korrigieren.
Buch Und raus bist du: Du hast Sendepause, Zweibeiner!
Tinette (murmelt): Und da wundert sich das Buch, warum ich es noch nicht gelesen habe.


9. Eternity



erschienen 2012, auf dem SuB seit 30.06.2015, 510 Seiten

Buch Eternity: Sieh auf das Pendel. Es schwingt hin und her. Du schließt deine Augen! Du wirst ganz müde! Du fühlst dich vollkommen entspannt. Du hast Lust, das Buch Eternity zu lesen. Jetzt sofort. Du greifst danach und weißt, dass es die richtige Wahl ist....
Buchgewissen Cosci: Ich unterbreche an dieser Stelle. Haben dir die Bücher von Meg Cabot nicht immer gut gefallen? Dann lies auch diese Geschichte, denn diese Liebe hat Biss... im wahrsten Sinne des Wortes.

10. Paris, wir kommen



erschienen 2010, auf dem SuB seit 06.10.2015   

Buch Paris, wir kommen: Hey, wusstest du, dass es mich neu nicht mehr zu kaufen gibt? Ich bin also etwas gaaaaanz Besonderes. Außerdem lasse ich dich kostenlos nach Paris reisen. Wer kann dir das schon bieten?
Buchgewissen Cosci: Diesen Reihenauftakt hast du damals gekauft, aber nie beachtet. Das ist ganz schön unfair von dir. Lies es endlich und zeig, dass du eine Art Herz hast!

Das war meine heutige Liste. Ich wusste gar nicht, dass es auch unverschämte Bücher gibt.
Könnt ihr mir vielleicht eins der Bücher oder eine Reihe empfehlen? Ich überlege nämlich, ob ich diese Bücher nicht aussortieren sollte, weil ich sie bis jetzt immer noch nicht gelesen habe.
Lasst es mich gerne wissen.
Liebe Grüße
Tinette




14 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich habe auch von einer Reihe zwei Bücher auf der Liste und diese dann zusammengefasst. Mir gefällt bei aber vor allem, dass du auch aufgelistet hast, wann das Buch erschienen ist.
    Von deinen Büchern habe ich bisher tatsächlich nur "Eternity" gelesen und ich glaube, dass ich schon einmal erwähnt hatte, dass dieses Buch mich nicht richtig begeistern konnte... ich hatte ihm drei Sterne gegeben und es somit noch ganz gut bewertet, aber mir hat irgendetwas gefehlt und ich bin von der Autorin einfach anderes gewöhnt. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass die Geschichte dich voll und ganz überzeugen wird :)
    "Weit weg und ganz nah" sowie "Meeresflüstern" stehen auf meiner Wunschliste.
    Mein Beitrag

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette,

    also bei mir liegen die Leichen auch schon länger drauf, aber ich kanns gar nicht mehr genau sagen, seit wann. Meeresflüstern war auch so ne SuB-Leiche von mir, da hab ich letztes Jahr dann mal Teil 1 gelesen, der mich nicht wirklich überzeugt hat, weshalb ich die restlichen Bücher dann aussortiert habe.

    Herz aus Glas hab ich gelesen, Teil 1 fand ich total super, dann hat sich die Reihe für mich aber in eine Richtung entwickelt, die mir nicht so gefallen hat. Für mich wärs als Einzelband besser gewesen, aber alle anderen sind ja begeistert.

    Weit Weg und ganz nah hab ich mal als Hörbuch gehört und fand es ganz ok.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen Tinette!

    Was für eine tolle Vorstellung der Bücher, eine wunderschöne Idee :)

    Ich kenne heute tatsächlich kein einziges der Bücher! Hab auch keins davon auf dem SuB oder auf der Wunschliste. Aber die fallen auch alle nicht so in mein Beuteschema :D

    Vor 2-3 Jahren hab ich ja meinen SuB sehr reduziert und deshalb hab ich auch kaum mehr richtige alte Leichen in meinem Stapel. Ich versuche seitdem auch jeden Monat 2-3 ältere Bücher in meine Leseliste zu packen und das funktioniert sehr gut! An sich liegen bei mir vor allem Reihenauftakte länger, da ich da mittlerweile immer auf die Fortsetzungen warte, bevor ich sie starte.

    Dass Dancing Jax nicht mehr zu bekommen war ist ja echt schade. Nicht mal gebraucht? Ich hatte mir die, wenn ich mich richtig erinnere, auch gebraucht zusammen gesammelt damals.

    Ich hoffe ja, ihr habt jetzt wieder etwas Lust bekommen, die Bücher zu lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      der Beitrag heute hat schon etwas gebracht. Meeresflüstern habe ich tatsächlich begonnen. :-) Aber ich habe auch ein paar von der Liste aussortiert, insbesondere die New Adult-Bücher. Ich glaube einfach nicht mehr, dass ich sie lesen werde.
      Ich habe mir ja vorgenommen, nicht mehr auf die Fortsetzungen zu warten. Ich habe vorher gesammelt. Wenn mir dann die Reihe nicht gefallen hat, musste ich die restlichen Bücher aussortieren. Das fand ich immer schade.
      In letzter Zeit habe ich nicht mehr nach Dancing Jax geschaut. Ich muss einfach ab und zu mal die Gebraucht-Shops durchstöbern. Vielleicht werde ich ja irgendwann fündig. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
    2. Ich warte schon auf die Fortsetzungen (meistens), aber ich kauf sie mir nicht, ich möchte sie nur griffbereit haben, falls der erste Band gut war ;)

      Eine Reihe komplett kaufen hab bisher noch so gut wie nie gemacht, eben aus deinen genanntem Grund.

      Löschen
  4. Guten Morgen :)
    Auf meinem SuB liegen auch einige Bücher schon richtig lange und warten darauf, endlich gelesen zu werden :D
    Die Meeres-Trilogie haben wir damals gelesen und mochten die Reihe sehr. Eve & Caleb könnte bei mir auch drauf stehen :) Ich hab ebenfalls Band 1 gelesen und dann ging es nicht weiter, hab aber die anderen Bücher inzwischen auch im Regal. Allerdings sind die Bücher in meiner Auswahl noch älter und länger auf meinem SuB ;) 2-3 andere kenne ich noch vom sehen,gelesen habe ich aber nichts weiter davon :)
    Unsere SuB-Leichen
    Lg DAna

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen,

    Die Meeres Trilogie hab ich fertig gelesen im Regal stehen, sie ist sooo schöööön =)
    Ansonsten liegen bei mir auch noch tolle Schätze auf meinem SuB.
    Aussortiert hatte ich erst letztes Jahr einige, aber die ca 45 wo ich noch habe, möchte ich unbedingt noch lesen.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/01/aktion-ttt-deine-10-altesten-sub-leichen.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Tinette :)

    Eine schöne Idee, dass sich die Bücher selber vorstellen dürfen. Hat mich definitiv zum schmunzeln gebracht ;)

    Von den Büchern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Mit den ersten 3 hatte ich mal geliebäugelt, aber aktuell reizen sie mich nicht mehr so.
    Von Meg Cabot habe ich auch was auf dem SuB, ich weiß den Namen aber gerade nicht mehr. Die Frau hatte aber ein blaues Kleid an^^

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea
    Meine SuB-Leichen

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen Tinette,
    ich liebe deinen SuB. da liegen wirklich tolle Bücher, die tatsächlich noch auf meiner Amazon Wunschliste sind :) Übrigens noch irgendwie ein SuB von mir :D oder eher ein LuB "Liste ungekaufter Bücher … Meeresflüstern und die Reihe von Callie & Kayden stehen ganz oben drauf :)
    Hier ist mein Beitrag Drap & Twinkle

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tinette!

    Gelesen habe ich keines deiner Bücher, aber ich hatte das ein oder andere auch schon im Auge und die Callie und Kayden-Reihe irgendwann ungelesen vom SuB verbannt. Zwischendurch miste ich immer mal aus, damit nur das auf dem SuB liegt, was ich auch wirklich lesen will :-)

    Meine heutige Auswahl

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tinette,

    von deinen Büchern ist keines auf meiner Liste gelandet, aber ich habe einige davon gelesen.

    "Meeresflüstern" hat mir sehr gut gefallen. Allerdings ist es schon eine Ewigkeit her, dass ich es gelesen habe. Bei mir wäre fast "Meeresrauschen" auf der Liste gelandet, aber es war knapp nicht unter den 10 Ältesten.

    Von der Callie und Kayden-Reihe habe ich die ersten beiden Bände gelesen und sie haben mir ganz gut gefallen. Ich glaube ich habe wegen des Schreibstils dann doch Band 3 nicht mehr gekauft. Wenn ich mich recht erinnere waren sie in der Ich-Form geschrieben und das mag ich nicht wirklich.

    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Huhu =)
    Eine sehr kreative Art die Aufgabe zu lösen. Den Post zu lesen, war sehr unterhaltsam =) (Besonders Und raus bis du *lach)
    Gelesen habe ich von den Büchern noch nichts, kann dir also leider auch nicht sagen, welches Buch du zuerst "erhören" solltest.

    Hier ist mein Stapel der Schande
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tinette, :)
    oje, das wird aber nichts mit Meeresflüstern, wenn es so schüchtern und leise ist. Dabei müsste es das gar nicht, denn es sieht so schön aus. :) Meiner Schwester hat die Reihe sehr gefallen, weshalb ich sie auch noch gerne lesen möchte.
    Herz aus Glas ist schon verlockend, wenn es noch Kuchen mitbringt. :D Nur schade, dass es nicht aufgeht, weil das Backbuch nicht mitspielt.^^
    Bei Eve & Caleb kann ich deinem Buchgewissen nur zustimmen: Es wäre schade, wenn die Fortsetzungen nicht mehr gefallen, weil die Erinnerungen an den ersten Band zu schwach sind. Manchmal geht es mir aber auch so, dass ich länger mit den Fortsetzungen warte. Seltsam eigentlich. :D
    Von Jojo Moyes kenne ich Ein ganzes halbes Jahr, das mir sehr gefallen hat. :) Die Worte von und zu Weit weg und ganz nah überzeugen mich auch. :)
    :D Gute Idee von Eternity.^^
    Ein wirklich toller Beitrag! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tinette,

    von Jessica Sorensen habe ich eine Reihe gelesen, aber die war nicht so mein Fall. Ich finde, es gibt wesentlich bessere Bücher in dem Genre.

    Von Kathrin Lange kenne ich nur ihre Erwachsenenthriller, die ich sehr gut finde. Aber die Jugendbücher sollen ja auch sehr gut sein.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Außerplanmäßige Bloggerpause

  Hallo, ab heute mache ich eine Blogger-Pause, die so nicht geplant war. Heute Morgen habe ich kurz nach 5:00 Uhr einen Anruf bekommen, das...