Montag, 21. Januar 2019

Cover Monday #16


Die Aktion findet auf https://moyasbuchgewimmel.de/ statt.

Hallo,

heute habe ich mich einen Tag verspätet. Ich möchte euch ein Buch vorstellen, das ich abgebrochen habe. Das Cover gefällt mir aber richtig gut.



Mitten in der Nacht hören die Tiere des Dschungels ein grauenvolles Brüllen. Tiger Shir Khan ist sein letztes Opfer entwischt, das Findelkind Mowgli. Mithilfe von Baloo dem Bär und Panther Bagheera wird der kleine Junge in die Dschungelgemeinschaft aufgenommen, lernt die Sprache der Tiere und besteht mit seinen beiden Beschützern die wildesten Abenteuer. Doch kann er sich gegen seinen größten Feind wehren?

Was gefällt mir daran?
Ich mag den Blätter-Hintergrund in den Blau- und Grüntonen. Man erkennt außerdem einen Affen, der sich von Ast zu Ast hangelt und einen Vogel mit langen Schwanzfedern.
Mir gefällt auch der Panther Bagheera, auf den der Titel und der Autorenname abgedruckt sind.
Das Cover ist nicht überladen und passt zur Handlung im Dschungel.

Ich habe eine andere Ausgabe:

Leider habe ich mich beim Lesen nicht wohlgefühlt. Das war einfach nichts für mich. Dabei mag ich den Disneyfilm aber sehr.

Liebe Grüße
Tinette


2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette!

    Ich mag das Cover auch, das hat so schöne Farben und das mit dem Titel finde ich auch witzig gemacht :)
    Auch wenn ich die neuen Cover (unten) gesammelt schön finde, da gibts ja eine ganze Reihe, gefallen sie mir einzeln nicht so. Komisch oder? *lach*
    Aber das obere hat auf jeden Fall was, gefällt mir!

    Ich bin nächste Woche auch wieder mit dabei :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aleshanee,
    die Coppenrath-Ausgaben gefallen mir auch, weil sie mich an alte Bücher erinnern. Aber ich habe Angst, dass ich aus Versehen eine Seite herausreiße. Die Dressler-Cover mag ich aber noch mehr. Der Stil ist immer gleich. Deshalb passen die Bücher auch gut zusammen. Ich habe Tom Sawyer, Mary Poppins und Doktor Dolittle in dieser Ausgabe.
    Von Coppenrath habe ich Das Dschungelbuch, Die Schöne und das Biest und Peter Pan. Es macht schon was her im Regal, wenn die Bücher zueinander passen. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Die 10 dicksten Bücher, die ich 2022 gelesen habe

   D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns die 10 dicksten Bücher, die du in diesem Jahr gel...