Dienstag, 15. Januar 2019

Gemeinsam lesen am 15.01.2019




Die Aktion findet bei  https://www.schlunzenbuecher.de statt.

Hallo,

heute stelle ich euch ein Jugendbuch und eine winterliche Liebesgeschichte vor.


 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?






*Hardcover, insgesamt 286 Seiten, Einzelband, Verlag: magellan*

Klappentext:
Als Loser-Truppe und mit einem Hausmeister als Coach ein bundesweites Basketballturnier gewinnen? Das kann nicht funktionieren – dachte Luca jedenfalls, bis sich sein ungleiches Underdog-Team gar nicht mal so schlecht anstellt. Doch kaum beginnt er, ein bisschen an seine Mannschaft zu glauben, ist der Trainer plötzlich verschwunden. Mitten im Turnier. Und das, obwohl es ihm so wichtig gewesen ist. Jetzt müssen sich Luca und seine Teammitglieder nicht nur auf dem Platz beweisen, sondern auch das Rätsel um den Hausmeister lösen. Dabei ahnen sie nicht, mit was für zwielichtigen Typen sie es zu tun bekommen.

-> Aktuell bin ich auf Seite 64.


*Taschenbuch, insgesamt 603 Seiten, Einzelband, Verlag: Goldmann*

Klappentext:
Alex Hyde, eine junge, höchst erfolgreiche Unternehmensberaterin aus London, nimmt wenige Wochen vor Heiligabend einen lukrativen Auftrag an: Sie soll »Kentallen«, einer familiengeführten Whisky-Destillerie, wieder zum Erfolg verhelfen. Kaum hat sie die abgelegene schottische Insel Islay betreten, begegnet sie Lochlan, Erbe der Dynastie. Attraktiv, charismatisch und unberechenbar – noch nie hat es Alex mit einem Auftraggeber wie ihm zu tun gehabt. Im Laufe der Zusammenarbeit kommen sie sich immer näher, die Grenzen zwischen Privatem und Beruflichem verschwimmen zusehends. Und Alex bemerkt zu spät, dass ihr, zum ersten Mal überhaupt, die Kontrolle entgleitet ...

-> Aktuell bin ich auf Seite 80.

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Absolute Gewinner von Christoph Scheuring
Die letzte Nacht war dann eine einzige Katastrophe.

Winterwundertage von Karen Swan
Er musterte sie einen Moment lang reglos, dann sagte er: „Hat Callum also gebeichtet?“

 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Absolute Gewinner von Christoph Scheuring
Ich liebe Basketball. Deshalb wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Noch kann ich nicht viel zu diesem Buch sagen. Bis jetzt finde ich es in Ordnung. Es ist ganz lustig geschrieben.

Winterwundertage von Karen Swan
Das ist noch ein Überbleibsel von den Weihnachtsgeschenken. Weihnachtsbücher habe ich ungern lange auf dem SuB, weil ich kaum glaube, dass ich sie in der nächsten Adventszeit lese. Deshalb will ich es noch diesen Monat beenden. Mich schrecken nur die vielen Seiten etwas ab. Noch weiß ich nicht, was mich erwartet. Es gibt immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Ich bin gespannt, wie sie mit der heutigen Zeit zusammenhängen.

4. Bereitest du Blogsposts vor und planst sie, oder bloggst du spontan?


Das ist wirklich unterschiedlich. Manchmal bereite ich Posts am Vorabend vor, manchmal bin ich ganz spontan. Das hängt bei mir von der Stimmung und der Zeit ab.

Lest ihr jetzt noch Bücher, die ihr bis Weihnachten nicht geschafft habt? Oder wartet ihr bis zur nächsten Adventszeit?
Liebe Grüße
Tinette

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich kenne deine beiden Bücher nicht.
    Von Karen Swan habe ich vor 2 Jahren ein Weihnachtsbuch begonnen, das ich aber abbrechen musste, da es sich so unheimlich gezogen hatte und mich nicht packen konnte. deshalb lasse ich jetzt die Finger von ihren Büchern.
    Ich kann deine Bedenken verstehen, mich schrecken so dicke Bücher auch oft ab. Ich lese am liebsten Bücher mit 300-400 Seiten - keine Ahnung warum das so ist.

    Ich plane Beiträge, blogge aber auch meist spontan, kommt immer drauf an, um welche Art von Beitrag es sich handelt.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tinette,

    Weihnachtsbücher, wie dein oben vorgestelltes, lese ich gar nicht. :) Es kommt sehr selten vor, dass ich überhaupt mal eine Liebesgeschichte lese. Ich glaube aber ich habe dein aktuelles Buch in letzter Zeit häufiger auf den Blogs gesehen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch und hoffe, dass dich auch dein Basketballbuch bald so richtig in den Bann ziehen kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tinette :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich bisher beide noch nicht. Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D
    Ich lese Weihnachtsbücher eigentlich immer das ganz Jahr über ... mich stört das nicht so, wenn es nicht zur Jahreszeit passt^^

    Ich bereite Beiträge immer vor, poste sie dann aber doch recht spontan. Einfach wie es in meine Zeit passt.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ich kenne deine Bücher beide nicht, ist aber auch beides nicht so meins. Bei dem Weihnachtsbuch war ich auch etwas von der Seitenzahl überrascht, was soll denn da alles passieren oO Das lässt der Klappentext gar nicht vermuten. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei beiden Büchern!
    Ich plane nicht wirklich voraus, versuche nur mindestens drei Beiträge die Woche zu machen.
    Hier findest du meinen Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag,
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tinette,

    deine beiden Bücher kannte ich bis eben noch nicht, aber sie fallen auch nicht unbedingt in mein Beuteschema.
    Bücher mit hoher Seitenzahl schrecken mich auch schnell ab, weil man ja doch sehr lang dran liest. Dabei sind dicke Bücher ja oftmals richtig toll. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht zu langatmig wird.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hi.

    Wenn ich Weihnachtsbücher habe, dann versuche ich sie in der Weihnachtszeit zu lesen. Das Cover finde ich aber sehr schön. Das erste Buch sagt mir so gar nichts.

    Liebe Grüße

    Nady

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...