Montag, 14. Januar 2019

ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge


Diese Challenge habe ich hier entdeckt.

Regeln:
Es zählt der erste Buchstabe des Nachnames oder Vornamens des Autors bzw. der Autorin.
Ihr könnt eure Liste schon mit Büchern füllen, die ihr lesen wollt und dann hinterher notieren, wenn ihr sie gelesen habt. Ihr könnt aber auch jeden Monat spontan entscheiden, welches Buch es werden soll und es erst dann aufnehmen.
Es geht natürlich um Bücher, die ihr noch nicht gelesen habt und es sollte ein Buch vom SuB sein. Wenn ihr wollt könnt ihr ein Buch natürlich auch kaufen, leihen oder euch schenken lassen, das bleibt euch überlassen. Ideal wäre es aber natürlich, wenn wir dabei unseren SuB ab- und nicht aufbauen würden.
Wenn der Nachname mit dem Anfangsbuchstaben Ö, Ü oder Ä anfängt, dann werden die Umlaute aufgeteilt - also Oe, Ue, Ae.
Bei einem Autor mit Doppel-Nachnamen ohne Bindestrich zählt der Anfangsbuchstabe des ersten oder zweiten Namens.
Bsp.: Bei Jonathan Safran Foer, zählt dann also das "F".
Es zählen Hardcover, Taschenbücher, eBooks und auch Hörbücher.
Es gibt jeden Monat zwei Buchstaben, wovon ihr dann auswählen könnt, welchen ihr lesen wollt. Insgesamt geht es also um 12 Bücher. Weil das Alphabet ja 26 Buchstaben hat, gibt es in zwei Monaten drei Buchstaben zur Auswahl.
Ihr könnt natürlich auch alle Buchstaben lesen, wenn euch danach ist.
Es geht hierbei um Spaß beim gemeinsamen Lesen und eine kreative/ etwas andere Methode den SuB & RuB zu minimieren. Es gibt keine Preise, Ranglisten oder sonst irgendetwas. Wir wollen einfach gemeinsam lesen, quatschen und vielleicht Autoren mit seltenen Nachnamen entdecken und Bücher in die Hand nehmen, die man sonst nicht so schnell oder gar nicht gelesen hätte.

•Januar: A J

Passende Bücher gelesen:
1)Winger von Andrew Smith
2) Belle – Der Fluch von Balmoral Castle von Conny Amreich
3)Rheanne von Anne Troja
4) Die kleine Meerjungfrau und andere Märchen von Hans Christian Andersen


•Februar: K W

Passende Bücher gelesen:
1) Der Winter erwacht von C. L. Wilson
2) Sommerkälte von Rebecca Wild

•März: Y M C

Passende Bücher gelesen:
1) Der Flucht nach Sequoia von Sarah Crossan
2) Zorngeboren von Claire Legrand
3) Das Geheimnis des 12. Kontinents von Antonia Michaelis
4) Die Suche nach dem Wunschzauber von Chris Colfer

•April: B R

Passende Bücher gelesen:
1) Im Bann des Fluchträgers von Nina Blazon
2) As old as time von Liz Braswell
3) Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Baum
4) Im Bann des Silberfalken von Katja Brandis

•Mai: S E

Passende Bücher gelesen:
1) 1227 von Pete Smith
2) Schief gewickelt von Steve Cole
3)Dry von N. + J. Shusterman

•Juni: D L X

Passende Bücher gelesen:
1) Die Lilie von Bela Vista von Sylvia Lott

•Juli: U N

kein passendes Buch gelesen

•August: T I

kein passendes Buch gelesen

•September: Z G

Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé

•Oktober: H Q

kein passendes Buch gelesen


•November: P V

kein passendes Buch gelesen


•Dezember: O F

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause vom 8. September bis 4. Oktober

  Hallo, ich traue mich endlich und besuche für 3 Wochen meine Verwandtschaft in Kolumbien. Meine Oma väterlicherseits stammte ja dorther. W...