Donnerstag, 22. August 2024

10 Bücher mit rosafarbenen Cover

 



 



findet auf dem Blog Weltenwanderer statt.


Heutige Aufgabe:


*~*  Zeige uns 10 Buchcover mit einem hauptsächlich ROSAfarbenen Cover *~*


Hallo,

ich habe nur ein paar Bücher hier in Koblenz. Der Rest ist in Köln. Deshalb kann ich nicht im Regal nachschauen. 
Mein Plan deshalb: Erst mal die Rezensionen mit Höchstbewertung durchstöbern und dann nach absteigender Bewertung weitergehen... 
Mal schauen, was ich Passendes finde... Ich werde sie in der Reihenfolge, in der ich sie finde, auf meine Liste setzen...

Die folgenden Bücher habe ich mit "Tibis Lieblingsknochen" bewertet:

1. Das Fieber


Herbst 1918: Die Spanische Grippe hat die Welt bereits im Griff. Aber für Cleo ist sie weit weg, sie ist mit sich selbst und ihrer Zukunft beschäftigt: Heiraten, Bohemien werden oder an die Universität? Doch die Gegenwart holt Cleo bald brutal ein. Die Seuche erreicht ihre Heimatstadt: Schulen, Geschäfte, Theater schließen - das öffentliche Leben kommt zum Stillstand. Quarantäne-Maßnahmen greifen tief in die Gesellschaft ein. Und die Zahl der Opfer wächst: Nicht Kleinkinder und Alte, sondern vor allem Menschen in der Blüte ihres Lebens sterben. Als das Rote Kreuz freiwillige Helfer sucht, beschließt Cleo, nicht mehr untätig zu sein. Selbst wenn es den Tod bedeuten könnte.









2. Rubinrot



Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


--- Das Buch habe ich schon ewig nicht mehr vorgestellt. Also darf es auf die Liste. :-D 







3. Lieblingsmomente



Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Ob dies am Ende doch die große Liebe ist?

--- Keine Rezension, aber hier vorgestellt.










4. Schau mir in die Augen, Audrey


Audrey wächst in einer liebevollen, leicht durchgeknallten Familie auf: Ihr großer Bruder ist ein Computernerd, ihre Mutter eine hysterische Gesundheitsfanatikerin und ihr Vater ein charmanter Teddybär. Doch Audrey weiß, dass sie selbst am durchgeknalltesten ist – sie leidet unter Angststörungen, kann nicht mehr zur Schule gehen und niemandem in die Augen sehen, weshalb sie stets eine Sonnenbrille trägt. Als sie auf Anraten ihrer Therapeutin beginnt, einen Dokumentarfilm über ihre verrückte Familie zu drehen, gerät ihr immer häufiger der gar nicht so unansehnliche Freund ihres Bruders vor die Linse – Linus. Und langsam bahnt sich etwas an, das viel mehr ist als der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...


--- Keine Rezension, aber hier vorgestellt.







Folgende Bücher habe ich mit "Tibis Leckerli" bewertet:

5. Die Tochter der Wälder


Im 9. Jahrhundert nach Christus müssen die keltischen Fürsten ihr Land gegen den Ansturm der Briten verteidigen. Fern der Schlachtfeldern wächst die junge Sorcha gemeinsam mit ihren sechs Brüder auf - doch ihr behütetes Leben findet ein jähes Ende, als ein Fluch die Familie trifft. Allein auf sich gestellt, muss das Mädchen nach einem Gegenzauber suchen und mehr als einmal sein Leben riskieren! 












6. Lieber Feind (Teil 2!)



Ein Waisenhaus leiten? Sallie McBride erklärt ihre beste Freundin für komplett verrückt, als diese ihr die Leitung des John-Grier-Heims übertragen will. Hätte ihr Verlobter nicht schallend gelacht und damit ihren Ehrgeiz geweckt, Sallie hätte niemals eingewilligt… <…>


Fast ihr ganzes Leben hat die 18-jährige Judy Abbott im Waisenhaus gelebt. Wegen ihrer literarischen Begabung wird sie nun von einem geheimnisvollen Wohltäter aufs College geschickt. Der Mann möchte namenlos bleiben, Judy soll ihm aber jeden Monat einen Brief über ihre Fortschritte schreiben. Voller Begeisterung stürzt sich Judy in dieses unbekannte Leben. Mehr als einmal im Monat schreibt sie „Mr Smith“, denn sie hat ja sonst niemanden auf der Welt, mit dem sie ihre Erlebnisse teilen kann…






Folgende Bücher habe ich mit "Tibis Mahlzeit" bewertet:

7. Bissle Spätzle, Habibi?


Amaya will keine Almans mehr daten – doch dann verliebt sie sich in einen Schwaben ... 
Amaya ist 30 und Single. Eine Konstellation, die ihre marokkanischen Eltern in stete Sorge versetzt. Um ihnen einen Gefallen zu tun, geht Amaya auf ein Date mit Ismael, den ihre Mama auf der muslimischen Dating-App Minder gefunden hat. Doch es ist sein bester Freund Daniel, der ihr Herz höherschlagen lässt. Daniel ist allerdings nicht nur Atheist, was bei Amayas Baba schon für Sodbrennen sorgen würde, sondern Schwabe – kulturelles Neuland für Amaya. Als sie ihren Eltern aus der Not heraus schließlich Ismael als potenziellen Schwiegersohn vorstellt, während Daniel staunend daneben sitzt, ist das Chaos perfekt ...







8. All these broken strings


Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwriterin MacKenzie mit der Musik nichts als Schmerz. Einzig sein Vermächtnis, das Camp Melody, spendet ihr Trost. Als sie jedoch erfährt, dass das Ferienlager für Musikbegabte inmitten der Natur Montanas nicht mehr genug Gewinn einbringt, will sie es um jeden Preis retten. Wäre der Schlüssel dazu nicht ausgerechnet Vincent Kennedy, ihr ehemaliger Mitcamper mit den stechend blauen Augen – der Mann, der damals mit ihrem gemeinsam geschriebenen Song über Nacht zum Star wurde …










9. Durch die Nacht und alle Zeiten



Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ... 









Das letzte Buch habe ich mit "Tibis Zwischendurch-Snack" bewertet:

10. Betty und ihre Schwestern



Während des amerikanischen Bürgerkriegs müssen die vier March-Mädchen und ihre Mutter ohne den Vater zurechtkommen. Aus der Sicht der zweitältesten Schwester Jo wird mit viel Sinn für Komik aus dem Alltag der Familie berichtet: von der Theaterleidenschaft der Mädchen, von Jos Freundschaft mit dem streng behüteten Nachbarjungen, von finanziellen Nöten und immer wieder von dem starken Zusammenhalt der Familie.














Das war meine heutige Liste. Weil ich doch hauptsächlich Thriller und historische Romane lese, ist Rosa nicht so häufig vertreten. 10 mehr oder weniger rosafarbene Cover habe ich trotzdem gefunden. Viel mehr Bücher wären es aber wohl nicht geworden... :-D
Liebe Grüße
Tinette

8 Kommentare:

  1. Hallo Tinette,

    also rosa ist bei uns allen nicht so häufig, wie ich aus den bisherigen Beiträgen heraus gelesen habe.

    Dein bunter Genre- Mix gefällt mir und die Farbwahl ist auch schön anzusehen.
    "Das Fieber" scheint ein sehr interessantes Buch zu sein, das kommt mal auf meine Wunschliste.
    Und beinahe hätten wir eine Gemeinsamkeit gehabt, über "Bissle Spätzle, Habibi?" habe ich nachgedacht, ob es auf die Liste kann. Ich habe mich dagegen entschieden und war von dem Buch auch nicht ganz überzeugt.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/08/top-ten-thursday-188.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette,
    Einfach war es heute wirklich nicht. Ich habe auch gerade mal so die 10 Titel voll bekommen. Dabei kenne ich drei deiner Bücher, aber "Rubinrot" habe ich nicht gelesen, sondern meiner Tochter geschenkt, und von "Tochter der Wälder" (ein Lieblingsbuch von mir) und "Betty und ihre Schwestern" habe ich andere Ausgaben, die farblich nicht gepasst hätten
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tinette :)

    Einfach fand ich die Aufgabe auch nicht, zumal ich die Farbe einfach auch nicht mag.
    "Rubinrot" habe ich immerhin gelesen, aber gar nicht an die Reihe gedacht. Von Lana Rotaru und Eva Völler kenne ich immerhin andere Geschichten :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Rosa Cover

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinette,
    Rosa ist auch nicht so meine Farbe und bei meinen Büchern schwer zu finden ...
    Scheint aber ein allgemeines Problem zu sein.
    Gelesen habe ich von deinen Büchern keines, aber RUBINROT kenne ich als Film. Der hat aber auch nicht das Interesse an den Büchern geweckt.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jOR

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinette, bei rosa hatte ich heute auch wenig Auswahl
    In der Fantasy gibt es auch nicht soviel. Ich kenne keines der Bücher, du hast aber eine tolle Auswahl. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hey Tinette,

    wow, du hast teils wirklich schöne Cover gefunden, auch wenn ich Rosa als Farbe überhaupt nicht mag. Von den Titeln her kenne ich nur Rubinrot. Die anderen sind jetzt auch nicht unbedingt das, was mich gerade so anspricht. Dadurch werden aber WuLi und SuB geschont. 😁

    10 rosafarbene Cover | Top Ten Thursday №103

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Das war ein guter Plan und man sieht: man wird halt dann doch fündig auch wenn man erst denkt, dass man nicht wirklich was zum Thema hat :D
    Ich kenne nur "Rubinrot" von deiner Liste, die Trilogie hab ich gerne gelesen auch wenn ich denke, dass sie mir heute nicht mehr so gut gefallen würde. Jugendliche Romanzen sind einfach grade nicht so meins, aber der Fantasyaspekt war schon toll und es war einfach auch mitreißend geschrieben.

    Die Tochter der Wälder hört sich für mich interessant an.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich denke schon, dass es einige rosafarbene Cover gibt. Beim Stöbern begegnet mir gerne mal eins, aber das ist fast immer New Adult und damit überhaupt nicht mein Genre. :-)
      Rubinrot habe ich vor 4 Jahren nochmal gelesen und war da wieder begeistert gewesen. Und normalerweise brauche ich keine Liebesgeschichte in Romanen, aber hier war sie doch niedlich.
      Die Tochter der Wälder ist eine Adaption von Die sechs Schwäne und hat mir sehr gut gefallen. Es gibt auch Fortsetzungen, aber die habe ich nicht gelesen. Das Buch kann auch gut als Einzelroman stehen bleiben.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause

Hallo, ab heute habe ich meinen dreiwöchigen "Sommer"-Urlaub. Ich bin da ja immer etwas spät dran. :-) Während dieser Zeit mache i...