Montag, 12. August 2024

Spiele-Kalender #12: Siebenerstreich

 

Hallo,

es ist bereits der 12. Tag des Spiele-Kalenders.
Bei diesem Spiel müsst ihr vorher für jeden Spieler ein Blatt mit dem Spielfeld vorbereiten. Ich habe das einmal am Computer erstellt und dann einfach 10x ausgedruckt. Die Blätter bewahre ich in der Spielesammlung auf.

Spieltitel: Siebenerstreich
Art: Würfelspiel
Spieler: ab 2 Spielern
benötigt: 2 Würfel, pro Spieler ein Siebenerstreich-Spielfeld und min. 20 Chips

Jeder würfelt einmal mit beiden Würfeln. Der Spieler mit der niedrigsten Summe beginnt.
Wer an der Reihe ist, würfelt und legt einen Chip auf das entsprechende Feld, sofern es nicht bereits mit einem Chip belegt ist. Das 7er-Feld darf mit beliebig vielen Chips belegt werden. Die Runde endet, sobald ein Spieler alle Zahlen belegt hat.
Jeder erhält so viele Punkte, wie er noch freie Felder hat.
Beispiel: Anna hat die Felder mit den Zahlen 2, 3, 5, 8, 10 nicht belegt. Sie erhält also 5 Punkte.
Wer nach 3 Runden die meisten Punkte ergattern konnte, hat das Spiel gewonnen.

So in etwa sieht das Spielfeld aus:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause

Hallo, ab heute habe ich meinen dreiwöchigen "Sommer"-Urlaub. Ich bin da ja immer etwas spät dran. :-) Während dieser Zeit mache i...