Donnerstag, 29. August 2024

Kurz gebellt zu: Verlorene Engel

 Allgemeine Infos:





OriginaltitelVerlorene Engel
Originalsprache: Deutsch
Geschrieben von: Frank Goldammer
Übersetzt von: ///
Verlag: dtv
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenfortsetzung
Reihe: Ein Fall für Max Heller
Teil: 6
Genre: Historischer Krimi
Erscheinungsjahr: 2022
Seiten: 399
Preis11,95 € (Taschenbuch)
ISBN978-3-423-21995-2








Klappentext:
An dunklen Herbstabenden 1956 werden in Dresden wiederholt Frauen brutal vergewaltigt. Als auch noch eine tote Frau an der Elbe gefunden wird, werden in der verunsicherten Bevölkerung die Rufe nach Selbstjustiz laut. Kommissar Max Heller und sein Team ermitteln unter Hochdruck. Mithilfe eines weiblichen Lockvogels gelingt es ihnen, einen Verdächtigen festzunehmen. Der von Narben entstellte Mann gesteht zwar die Vergewaltigungen, leugnet aber den Mord. Sind vielleicht doch die von allen gefürchteten, desertierten russischen Soldaten die Täter? Die Lage eskaliert, als Hellers 13-jährige Pflegetochter Anni nach einem Streit spurlos verschwindet. Eine fieberhafte Suche beginnt. Und der Frauenmörder ist noch immer nicht gefasst ...


Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Gekauft
Zugangsjahr: 2024
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Taschenbuch
Gebraucht: 11 Tage

Kurz gebellt

Die Max Heller-Reihe ist eine meiner Lieblings-Reihen. Mir gefällt das Setting sehr gut, und die Ermittlungsmethoden der 1940er und 50er finde ich sehr interessant.
Wir werden wieder mitten in die Handlung hineingeworfen. Der Täter hat bereits mehrere Frauen vergewaltigt, und Max und sein Team versuchen, ihn abends auf frischer Tat zu ertappen.
Die späten Einsätze machen ihm zu schaffen. Ehrgeizig wie er ist, möchte er den Täter so schnell wie möglich erwischen, was natürlich mehr als verständlich ist.
Als sie eine Polizistin als Lockvogel einsetzen, können sie einen Mann verhaften. Doch der beteuert seine Unschuld und behauptet, die Frau nur vor dem wahren Täter warnen zu wollen. Stimmt das? Oder ist er doch für die Übergriffe verantwortlich?
Der Autor legt immer weitere Fährten aus, sodass ich mir gar nicht sicher war, wer nun der Täter ist.
Neben dem Fall begleiten wir Max Heller auch privat. Anni, die sonst immer so still war, prügelt sich mit anderen Kindern. Was ist da los, dass sie sich so untypisch verhält?
Dieses Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich fand es rundum sehr spannend und habe mitgerätselt.
Ich bin schon sehr auf Max Hellers letzten Fall gespannt.




~*~Zitate, die im Kopf geblieben sind~*~
///



~*~Abschlussgedanken~*~
Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: ...
Fazit: Teil 6 bietet einen spannenden Kriminalfall ebenso wie eine emotionale private Geschichte.
Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause

Hallo, ab heute habe ich meinen dreiwöchigen "Sommer"-Urlaub. Ich bin da ja immer etwas spät dran. :-) Während dieser Zeit mache i...