Montag, 19. August 2024

Spiele-Kalender #19: Schrott-Geschenke

 

 

Hallo,

heute stelle ich euch ein einfaches Stichspiel vor. Jeder Stich entspricht einem Schrott-Geschenk und bringt Miese - für den Sitznachbarn. Wer es allerdings übertreibt, bleibt selbst auf den Schrott-Geschenken sitzen. So war jedenfalls die Erklärung, als ich dieses Spiel kennengelernt habe. :-D

Spieltitel: Schrott-Geschenke
Art: Kartenspiel
Spieler: 2-4
benötigt: Skatblatt

Die Karten werden gut gemischt. Jeder Spieler erhält 8 Karten. Der Kartengeber wählt die Trumpffarbe.
Bei diesem Stichspiel muss man wie gewohnt bedienen und darf nur trumpfen, wenn man nicht bekennen kann.
Die gewonnenen Stiche werden an den nächsten Spieler weitergereicht. Gewinnt man jedoch alle Stiche, gibt der nächste Spieler diese Stiche wieder zurück.
Pro Stich, den man am Ende vor sich liegen hat, bekommt man einen Minuspunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause

Hallo, ab heute habe ich meinen dreiwöchigen "Sommer"-Urlaub. Ich bin da ja immer etwas spät dran. :-) Während dieser Zeit mache i...