Donnerstag, 29. August 2024

10 Autoren, von denen ich min. 5 Bücher gelesen habe

 



 



findet auf dem Blog Weltenwanderer statt.


Heutige Aufgabe:


*~*  Zeige uns 10 Autor/innen, von denen du mindestens 5 Bücher gelesen hast *~*


Hallo,

weil mich die Erkältung jetzt so richtig im Griff hat, wusste ich erst nicht, ob ich heute teilnehmen kann. Aber die Aufgabe ist ja nicht so schwierig. Die müsste ich hinbekommen. Wie viele Bücher ich von den Autoren tatsächlich gelesen habe, kann ich nicht immer sagen, weil ich die Lesestatistik erst seit 2013 führe.
Ich schaue einfach bei den Rezensionen nach. Die habe ich ja nach Nachnamen der Autoren sortiert. Da sehe ich ja dann direkt, von wem ich min. 5 Bücher rezensiert habe...
So nenne ich vielleicht auch mal andere Namen als meine üblichen Verdächtigen. ;-)
Ich versuche, verschiedene Genres abzudecken...

1. Kristin Cashore (genau 5 Bücher) - Fantasy

. Hier weiß ich ganz genau, dass ich 5 Bücher von ihr gelesen habe und zwar alle bisher erschienen Bücher der Reihe Die sieben Königreiche. Teil 1 bis 4 habe ich auf Deutsch gelesen, Teil 5 auf Englisch (weil er bisher noch nicht auf Deutsch erschienen ist und ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.) 


 


2. Sabine Ebert (6 Bücher) - Historische Romane

Auch hier weiß ich, dass ich genau 6 Bücher von ihr gelesen habe: die Hebammen-Saga und einen weiteren historischen Roman, der in Freiberg spielt.



 

3. Frank Goldammer (6 Bücher) - Historische Krimis

Ich habe von ihm Teil 1 bis 6 der Max-Heller-Reihe gelesen, wobei ich Teil 6 sogar vor ein paar Tagen erst beendet habe. Auf dem SuB warten noch Teil 7, das Prequel und Teil 1 seiner neuen historischen Reihe.
  

  


4. Sarah Morgan (12 Bücher) - Liebesromane

Von ihr habe ich einige Bücher gelesen: die Snow-Crystal-Trilogie, die From Manhattan with love Reihe (6 Bände) und die Puffin Island-Trilogie. Da das zu viele Cover zum Zeigen wären, hier nur jeweils die Cover der ersten Teile:

  



5. Eva Heike Schmidt (9 Bücher) -  (hauptsächlich) Jugendbücher

Von ihr habe ich früher viele Bücher gelesen. Ihre Jugendbücher haben mir damals sehr gut gefallen. Außerdem habe ich noch einen historischen Roman sowie zwei Romane unter Pseudonym (Veronika May) von ihr gelesen.

 

 


 

6. Thomas Thiemeyer (12 Bücher) u. a. Steampunk

Von ihm habe ich einige Bücher gelesen:, Die Chroniken der Weltensucher (5 Bände), Das verbotene Eden-Trilogie Evolution-Trilogie sowie den Thriller Korona.  Auch hier zeige ich jeweils nur die Cover von Teil 1 sowie die Cover der Einzelbände:

 



7. Elizabeth Lim (7 Bücher) - Märchenadaptionen

Von ihr habe ich mehrere Märchenadaptionen gelesen, die hauptsächlich im asiatischen Bereich spielen.

 


 


8. Walter Farley (5 Bücher) - Pferdegeschichten


Von ihm habe ich die ersten 5 Teile der Blitz-Reihe gelesen. Weitere Teile warten auf dem SuB.


 


9. Alafair Burke (7 Bücher) - Thriller

Von ihr habe ich fast alle Bücher gelesen, die sie gemeinsam mit Mary Higgins Clark (Laurie Moran-Reihe ab Teil 2)  geschrieben hat. Außerdem habe ich noch einen Thriller von ihr allein gelesen. 

  

  




10. Sophie Kinsella  (12 Bücher) - ChickLit

Von ihr habe ich 6 Teile der Shopaholic-Reihe und 6 Einzelromane gelesen. Ich zeige nur die Cover der Einzelbände sowie Teil 1 von Shopaholic.






außer Konkurrenz - Antonia Michaelis (min. 15 Bücher) - (hauptsächlich) Kinderbücher

Meine Lieblingsautorin möchte ich noch außer Konkurrenz nennen. Von ihr habe ich min. 10 Bücher gelesen. Wie viele es genau sind, kann ich aber nicht sagen. Hier eine kleine Auswahl...


 

  



Das war meine heutige Liste.
Liebe Grüße
Tinette


8 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    erstmal gute Besserung und dass du schnell wieder gesund wirst!

    Von deinen Autoren kenne ich gar nicht so viele muss ich zugeben ... dem Namen nach auf jeden Fall Elizabeth Lim, von der ich schon länger etwas lesen wollte, es zeitlich aber einfach noch nicht geschafft habe.
    Thomas Thiemeyer und ich kommen nicht auf einen Zweig *lach* Ich hab zwei Reihen von ihm ausprobiert und beide konnten mich nicht überzeugen. Das verbotene Eden (fand ich extrem unlogisch) und Chronik der Weltensucher (hier weiß ich nicht mehr, warum)
    Sabine Ebert sagt mir auch was, aber da ich selten im historischen Bereich unterwegs bin, hab ich noch nichts von ihr ausprobieren können.

    Antonia Michaelis hab ich ja heute in meiner Liste - da hat sich schon einiges angesammelt, ich mag ihre Geschichten einfach sehr <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      die Märchenadaptionen von Elizabeth Lim gefallen mir persönlich gut. Ich habe aber auch schon einige nicht so positive Stimmen dazu gehört.
      Die Jugendbücher von Thomas Thiemeyer konnten mich bisher ja alle überzeugen. Nur seinen Thriller Korona fand ich seltsam.
      Teil 1 der Hebammen-Saga hat mich noch nicht so begeistert. Ich glaube aber, ab Teil 2 (oder 3) war ich dann überzeugt. Die Verfilmung hat mir nicht so gefallen. Dafür war ich aber vom Bühnenstück in Rathen begeistert. Da fand ich die Umsetzung sehr gelungen. Vor allem war es interessant, weil das Stück ja in der Gegend, in der die Bücher spielen, aufgeführt wurde.
      Antonia Michaelis ist eine meiner Lieblingsautoren. Von ihr habe ich schon so viele Bücher gelesen, dass ich sie einfach noch nennen musste, auch wenn die Liste voll war. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  2. Hallo Tinette, außer von Thomas Thiemeyer habe ich von niemand anderem etwas gelesen. Frank Goldammer wollte ich immer mal aber ich habe so viel, dass ich momentan keine neuen Serien beginnen möchte. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tinette,

    das ist eine wirklich abwechslungsreiche Liste. Wir haben heute keine Gemeinsamkeit, aber nur, weil ich noch kein 5. Buch von Elizabeth Lim gelesen habe. Die Autorin finde ich toll und "Der Fluch der Schwestern" ist noch auf meinem SuB. Vielleicht landet die Autorin das nächste Mal auf meiner TTT-Liste.

    Ansonsten habe ich noch "Kein Kuss unter dieser Nummer" gelesen. Das Buch habe ich richtig geliebt. ♥ Von der Autorin muss ich unbedingt noch mehr lesen.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Tinette :)

    Erstmal gute Besserung! Werde schnell wieder fit.

    Namentlich sind mir von deiner Liste alle Autoren bekannt und ich kenne auch ihre Bücher. Aber gelesen habe ich tatsächlich nur ein einziges davon^^ "Ein Kleid aus Seide und Sternen" und das konnte mich leider auch nicht so wirklich begeistern, die Dilogie hab ich nicht mehr beendet. Evtl. schaue ich mir von der Autorin aber die anderen Bücher nochmal an, neugierig bin ich ja schon.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meist gelesene Autoren

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinette,
    ich hoffe es geht dir bald besser und es wird nichts Schlimmeres.
    Ich habe auch nicht gezählt wie oft ich die von mir erwähnten Autoren und Autorinnen gelesen habe, ich führe keine Liste und bin mehr oder weniger nach Gefühl gegangen. Bei ein paar Autoren kann ich sogar sagen, wie viel es gewesen wäre (weil ich sie erst entdeckt habe seit ich blogge) , aber ich fand es nicht wichtig.
    Von deinen Autoren habe ich nur Thomas Thiemeyer gelesen, aber es sind noch keine fünf Bücher... vielleicht, wenn das Thema in ein paar Jahren wieder auftaucht. Von Antonia Michaelis habe ich zwei Bücher gelesen, aber so ganz ist ihr Stil nicht meins.
    Und mich wundert es, dass du Mary Higgins Clark nicht erwähnt hast (zumindest nicht als Einzelautorin)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jP1

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinette,

    ich wünsche dir auch gute Besserung. Ich hatte auch viel Auswahl bei dem Thema und hab auch von vielen deiner genannten Autoren auch schon was gelesen. Sabine Ebert (3), Sarah Morgan (2), Eva Heike Schmidt (3), Thomas Thiemeyer (5?), Elisabeth Lim (1), Sophie Kinsella (5?) und Antonia Michaelis (1 oder 2).

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Hey Tinette,

    oh nein, hat dich so eine blöde Sommererkältung erwischt? Ich hoffe, dir geht es bereits wieder besser.

    Von Cashore habe ich die ersten 4 Bände, in der gleich Ausführung wie du, auf dem SuB und von Lim wartet hier noch der erste Band Die sechs Kraniche darauf gelesen zu werden.

    Goldhammer und Higgins Clark sind mir natürlich ein Begriff, gelesen habe ich von beiden allerdings noch nichts. Da mich die Genres aktuell auch nicht wirklich reizen. Aber vielleicht irgendwann mal. 😁

    10 Autor/innen mit mindestens 5 gelesenen Büchern | Top Ten Thursday №104

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause

Hallo, ab heute habe ich meinen dreiwöchigen "Sommer"-Urlaub. Ich bin da ja immer etwas spät dran. :-) Während dieser Zeit mache i...