Freitag, 2. August 2024

Spiele-Kalender #2: Full House

 


Hallo,

als 2. Spiel stelle ich euch ein ganz einfaches Würfelspiel vor.

Spieltitel: Full House
Art: Würfelspiel
Spieler: 2-5
benötigt: 5 Würfel, pro Spieler 10 Chips o. ä.

Der Name sagt es schon: Es geht darum, ein Full House zu würfeln, und zwar ein möglichst wertvolles.
Wer an der Reihe ist, würfelt bis zu zweimal. Wer mehr als zweimal würfeln will, kann das tun, muss dann aber einen Chip abgeben. Das kann man pro Zug beliebig oft wiederholen, solange man noch Chips hat.
Wem ein Full House im ersten Wurf gelingt, erhält 5 Bonuspunkte.
Ist ein Full House, also ein Zwilling und ein Drilling gelungen, werden die Augen aller Würfel zusammengezählt und notiert.
Das Spiel endet nach 10 Runden. Für jeden Chip, den man noch hat, bekommt man einen Bonuspunkt.
Wer nun insgesamt am meisten Punkte erreicht hat, hat das Spiel gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause

Hallo, ab heute habe ich meinen dreiwöchigen "Sommer"-Urlaub. Ich bin da ja immer etwas spät dran. :-) Während dieser Zeit mache i...