Mittwoch, 14. August 2024

Kurz gebellt zu: Wind und der geheime Sommer

 Allgemeine Infos:




OriginaltitelWind und der geheime Sommer
Originalsprache: Deutsch
Geschrieben von: Antonia Michaelis
Übersetzt von: ///
Verlag: Oetinger
Einzelband/Teil einer Reihe: Einzelband
Reihe: ///
Teil: ///
Genre: Kinderbuch
Erscheinungsjahr: 2018
Seiten: 335
Preis: 15,00 € (Hardcover)
ISBN: 978-3-7891-0869-3





Klappentext:

Als John-Marlon das lose Brett im Bauzaun beiseite schiebt und das verlassene Grundstück dahinter betritt, ahnt er noch nicht, dass dieser Tag alles verändern wird. Denn dort, hinter dem Zaun, trifft er das Mädchen Wind. Wind, die ganz allein in einem alten Bauwagen lebt. Wind, mit der er einen Sommer lang die wunderbarsten Abenteuer erlebt. Doch Wind hat ein Geheimnis. Wird John-Marlon herausfinden, wer sie wirklich ist?

 

Meine Schnüffelstatistik:

Zugangsart:  Gekauft
Zugangsjahr: 2024
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Hardcover
Zu lesen begonnen: 05.08.2024
Beendet am: 12.08.2024
Gebraucht: 8 Tage

Kurz gebellt


Ein weiteres Kinderbuch von Antonia Michaelis mit einem interessanten Klappentext, der eine schöne Geschichte verspricht.
John-Marlons Eltern sind getrennt. Jeden Dienstag soll er sich mit seinem Vater treffen, doch dieser nimmt das mit den Terminen nicht so ernst und versetzt seinen Sohn gerne mal.
Der Junge tat mir sehr leid. Gerade, weil er von seinen Mitschülern gemobbt wird, hätte ihm der Kontakt zu seinem Vater vielleicht gut getan. So aber hat er das Gefühl, dass niemand hinter ihm steht.
Als er durch seinen kaputten Bauzaun ein scheinbar verlassenes Grundstück betritt, trifft er auf das Mädchen, das sich selbst Wind nennt, und weitere Kinder, die ebenfalls Außenseiter sind.
Gemeinsam erleben sie tolle Abenteuer. Sie tauchen im tiefen Meer, treffen im Regenwald auf Tiger und Affen oder fliegen mit einem Zeppelin. Das alles ist sehr fantasievoll beschrieben und lädt zum Träumen ein. Es macht auf jeden Fall Lust, die Kinder zu begleiten und ebenfalls in diese Welten abzutauchen. 
Das Buch liest sich flüssig, und Antonia Michaelis findet die richtigen Worte, sodass alles sehr anschaulich ist.
Ich war sehr gespannt, was es mit dem Geheimnis von Wind auf sich hat.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. es ist eine tolle Geschichte, bei der Realität und Fantasie miteinander verschmelzen.
Am Ende sind alle meine Fragen beantwortet, und ich klappe das Buch zufrieden zu.

Zitate, die im Kopf geblieben sind:

"Warum kann man sich den ganzen Tag kaputt arbeiten und nie genug Geld verdienen und immer müde sein, aber man kann nicht in erfundenen Welten leben?" (S. 154)

Fazit: Eine wunderschöne, fantasievolle Geschichte über Freundschaft, die nicht nur Kinder überzeugt.

Bewertung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause

Hallo, ab heute habe ich meinen dreiwöchigen "Sommer"-Urlaub. Ich bin da ja immer etwas spät dran. :-) Während dieser Zeit mache i...