Donnerstag, 8. August 2024

Spiele-Kalender #8: Glücksfee

 

Hallo,

natürlich stelle ich euch heute wieder ein Würfelspiel vor. Es ist ganz einfach und eine Abwandlung von ähnlichen Spielen wie etwa 10.000 oder Tutto.

Spieltitel: Glücksfee
Art: Würfelspiel
Spieler: ab 2 Spielern
benötigt: 6 Würfel

Wer an der Reihe ist, würfelt bis zu 5x. Jedes Mal muss min. 1 Würfel gewertet werden. Jeder einzelne Würfel gibt entsprechend der Augenzahl Punkte. Eine einzelne 5 bringt also 5 Punkte. Ein Drilling in einem Wurf bringt pauschal 100 Punkte, ein Vierling 500 Punkte, ein Fünfling 1.000 Punkte. Wem tatsächlich ein Sechsling (die Glücksfee) in einem Wurf gelingen sollte, gewinnt sofort das gesamte Spiel.
Gespielt wird über 10 Runden, sofern nicht jemand eine Glücksfee würfelt. Wer nach diesen 10 Runden dann die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause

Hallo, ab heute habe ich meinen dreiwöchigen "Sommer"-Urlaub. Ich bin da ja immer etwas spät dran. :-) Während dieser Zeit mache i...