Donnerstag, 1. August 2024

10 Buchtitel, die mit Z beginnen

 


 



findet auf dem Blog Weltenwanderer statt.


Heutige Aufgabe:


*~*  Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben Z beginnt (wenn möglich ohne Der, Die, Das) *~*


Hallo,

den Plan, die Rezensionen auch nach Buchtiteln zu sortieren, habe ich inzwischen aufgegeben. Es sind inzwischen einfach zu viele Titel. Ich würde da sowieso nicht mehr hinterherkommen. Deshalb muss ich heute eben etwas suchen...
Die Zwerge könnte ich nennen, aber die behalte ich mal im Hinterkopf. Vielleicht schaffe ich es ja, die Liste ohne Artikel zu füllen.

1. ZDOZM - Zu dir oder zu mir?


Traumprinz verloren? Endlich ist Valentina mit ihrem Marco zusammen! Sie ist total verschossen in ihn, und er ist einfach toll! Keine Frage, mit ihm will sie auch Sex. Doch dann kommt alles ganz anders: Valentina muss für einen Sprachkurs nach England, wegen der Noten. Dort betrinkt sie sich auf einer Party und wacht am nächsten Morgen überrascht neben einem Typen auf, den sie kaum kennt. Wie soll sie das Marco beichten? Und wird ihre Liebe diesen Seitensprung überstehen?





Dieses Buch habe ich 2015 gelesen. Damals hat mir die Geschichte gut gefallen. 

2. Ziegen bringen Glück


Als die 11-jährige Kid mit ihren Eltern nach New York kommt, um auf den Hund eines Verwandten aufzupassen, bemerkt sie auf dem Dach des Hochhauses etwas, das aussieht wie eine kleine weiße Wolke. Man munkelt, dass dort oben eine Bergziege leben soll. Aber kann das wirklich sein? Gemeinsam mit dem gleichaltrigen Will macht Kid sich auf die Suche und sammelt bei den faszinierenden wie schrulligen Hausbewohnern nach Hinweisen – denn demjenigen, der die Ziege sieht, winken sieben Jahre Glück!






3. Zurück aus Afrika


Die »weiße Massai« erzählt, wie es weiterging ...
Nach dem Leben in einer fast archaischen Welt muss Corinne Hofmann so manche Fähigkeit neu erlernen, die das Leben in der »Welt der Weißen« erfordert. Doch mit der gleichen Stärke, dem Mut und dem Optimismus, mit denen sie die Herausforderungen in Kenia bewältigte, baut sie für sich und ihre kleine Tochter eine neue Existenz auf.
Während dieser Zeit hält sie durch viele Briefe den Kontakt zu ihrer »afrikanischen Familie«. Eines Tages kehrt sie zurück und blickt vom Dach Afrikas, dem Kilimandscharo, in die Weiten des kenianischen Hochlandes ...



4. Zorngeboren


Rielle und Eliana. Zwei Königinnen, die die magische Macht besitzen, über das Schicksal der Welt von Avitas zu bestimmen. Doch wer von beiden wird sie retten, und wer sie zerstören?
Rielle Dardenne rettet ihren Freund den Kronprinzen – mithilfe der sieben Arten der Elementarmagie. Doch die Einzigen, die diese außergewöhnliche Fähigkeit besitzen sollen, sind laut Prophezeiung zwei Königinnen: die Sonnenkönigin des Heils und die Blutkönigin der Zerstörung. Kann Rielle in sieben Prüfungen beweisen, dass sie die Sonnenkönigin ist? Tausend Jahre später: Die Kopfgeldjägerin Eliana Ferracora besitzt magische Kräfte und glaubt, damit unantastbar zu sein – bis eines Tages ihre Mutter und andere Frauen verschwinden. Eliana schließt sich einer gefährlichen Mission an und entdeckt, dass das Böse im Herzen des Imperiums noch schrecklicher ist, als sie es sich jemals hat vorstellen können...


5. Zweisamkeit


Langsam kehren Hannas Erinnerungen zurück, was jedoch nur noch mehr Fragen aufwirft als beantwortet:
Gibt es für Max und sie eine zweite Chance? Kann sie Max vertrauen? Dem Mann, der ihr das Herz brach und nun versucht, die Stücke wieder zusammenzusetzen, um ihr Liebe und Rückhalt zu geben?
Dann ist da noch Nate – der Mann, der ihr nie ein Versprechen gegeben hat, der jedoch für sie da war, als sie Sicherheit und Geborgenheit am meisten brauchte. Er will sie freigeben, um ihr die Situation einfacher zu machen – doch kann sie das Gleiche auch für ihn tun?



6. Zwei in einem Herzen (Gast-Rezension - selbst nicht gelesen)


Bist du mutig genug, um die Liebe erneut in dein Herz zu lassen?

Als Lydias große Liebe Freddie mit Ende Zwanzig bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kommt, bricht für sie eine Welt zusammen. Nur in ihren Träumen, in denen sie Freddie begegnet, kann sie glücklich sein. Doch Lydia findet Trost bei Jonah, Freddies bestem Freund, der neben ihm saß, als der Unfall passierte. Jonah ist der einzige Mensch, der Lydias Schmerz wirklich verstehen kann, der Einzige, für den Freddie genauso wichtig war wie für sie. Und als Jonah an einem Silvesterabend vor ihrer Tür steht, scheint aus ihrer Freundschaft etwas anderes geworden zu sein. Doch beide wissen, dass diese Liebe niemals sein darf …



7. Zeugenkussprogramm


Mein Handy? Einkassiert.
Meine Adresse? Gefühlt am Allerwertesten der Welt.
Mein neuer Name? Hat den Nachteil, dass ich ihn mir nicht merken kann.
Meine Freunde? Futsch, kein Kontakt erlaubt.
Und nun? Gehe ich halt diesem arroganten Personenschützer auf die Nerven. Wenn bloß dieses lästige Herzklopfen nicht wäre…






8. Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer

-Eigentlich geschummelt, weil der Titel meiner Ausgabe 20.000 Meilen unter dem Meer lautet, also mit einer Zahl beginnt. Aber es gibt eben auch Ausgaben wie die folgende:


Im Jahr 1867 begibt sich Professor Aronnax mit seinem Diener Conseil als wissenschaftliche Begleitung auf die Jagd nach einem mysteriösen Seeungeheuer, das den weltweiten Schiffsverkehr unsicher macht. Beim Zusammenstoß mit dem vermeintlichen Riesen-Narwal gehen beide zusammen mit dem Harpunier Ned Land über Bord, können sich aber auf den Rücken des Ungetüms retten. Dieses stellt sich jedoch als ein technisch hochentwickeltes Unterseeboot des geheimnisvollen Kapitän Nemo heraus. Er nimmt die drei Schiffbrüchigen auf und es beginnt eine fantastische Reise zu den unterseeischen Geheimnissen und Wundern der Weltmeere. 



9. Zauber der Vergangenheit


Es kann eigentlich gar nicht mehr schlimmer kommen, als zu der kostümierten Jahrhundertfeier von Tante Batty eingeladen zu sein und einen bonbonfarbenen Albtraum von Kleid tragen zu müssen. Doch da hat sich die siebzehnjährige Violet Harrison gründlich getäuscht. Noch schlimmer ist es nämlich, von der besagten Party direkt ins 18. Jahrhundert katapultiert zu werden und aus dem Kleid nicht mehr herauszukommen. Das macht die Anwesenheit ihres süßen Kindheitsfreundes Drew auch nicht viel besser, schon gar nicht, als der junge Herzog von Colesbury auftaucht und Violets Gefühlshaushalt ordentlich durcheinanderbringt. Da bleibt einem nur eins: ganz schnell wieder in die Gegenwart zurückzugelangen. Aber wie stellt man das an?


Das Buch habe ich 2015 gelesen. Es hat mir eigentlich gut gefallen, nur die vielen Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler haben doch gestört.

10. Zwei fremde Leben (SuB)


Ricarda Raspe und ihr Verlobter freuen sich auf ihr erstes Kind. Doch dann geht bei der Geburt in der Dresdner Klinik etwas schief - und es heißt, Ricardas Baby sei tot. Laut Vorschrift darf sie es nicht einmal mehr sehen. DDR-Alltag im Jahr 1973. Aber Ricarda glaubt nicht an den Tod ihres Kindes. Sie glaubt vielmehr an eine staatlich angeordnete Kindesentführung. Auch der Polizist Thomas Rust, der zufällig Zeuge des dramatischen Vorfalls wurde, hegt diesen Verdacht und stellt Recherchen an, die ihn in höchste Gefahr bringen. Erst 17 Jahre später laufen die Fäden zusammen, als die junge Claudia Behling jene Frau sucht, die sie nach ihrer Geburt weggegeben haben soll – ihre Mutter.





Ich musste einige Zeit suchen, bis ich die 10 Titel zusammen hatte. Bis auf das 6. und 10. Buch habe ich aber alle gelesen. Sie haben mir mehr oder weniger gut gefallen.

Mit Artikel habe ich folgende Buchtitel gefunden:
Die Zwerge
Der Zorn des Pegasus
Der Zorn der Gerechten
Der Zauberer von Oz
Das zweite Buch der Träume

Liebe Grüße
Tinette

9 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    Oh man.. durch die Liste gescrollt und Erkenntnis: Alle Unbekannt für mich *lach*
    Aber hey, so lernt man wenigstens auch mal Bücher kennen, die man sonst vielleicht gar nicht gesehen hätte oder so :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein TTT ★★★

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, da sehe ich schon wieder ein Buch, dass ich völlig vergessen habe. 20000 Meilen unter dem Meer. Das liegt wohl daran, dass ich immer die Zahlen schreibe und dann nicht daran gedacht habe. Die anderen Titel kenne ich nicht aber Ziegen bringen Glück klingtschön. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tinette,

    ja, ganz so einfach fand ich Z auch nicht. Dabei hab ich Zauber der Vergangenheit auch gelesen, aber so weit bin ich in meiner Recherche dann nicht nach hinten gekommen. Auch Zeugenkussprogramm sagt mir was, da Heike das mal gelesen hatte. Und Zorngeboren finde ich immer noch interessant.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Tinette,
    ich fand Z auch ohne Artikel einfach, die Artikel blende ich bei Aufgaben wie diese aus. Von deinen Büchern kenne ich auch nur 20 000 Meilen unter dem Meer, das ich tatsächlich auch in der näheren Auswahl hatte, aber dann davon abgesehen habe ... eben wegen der Zahl und weil ich auch sonst genug Auswahl hatte.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jKX

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Tinette :)

    Bei mir hatte es auch echt lange gedauert, die Titel nach Alphabet zu sortieren. Irgendwann hatte ich es dann doch durchgezogen und war froh, als ich fertig war^^

    Eva Völler haben wir als Autorin heute immerhin gemeinsam ;) die "Empirium-Trilogie" wollte ich eigentlich mal lesen, aber hmm ... inzwischen reizt sie mich einfach nicht mehr so sehr und ich bin auch mit dem Verlag nicht mehr zufrieden. Gelesen habe ich 2 Bücher von deiner erweiterten Liste: "Der Zorn der Gerechten" und "Das zweite Buch der Träume" :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit Z

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinette!

    Als ich über Titel mit Z nachgedacht habe, fielen mir gleich einige Titel ein und dann ging die Liste recht flott und musste nur noch aufgefüllt werden.
    Und bis auf zwei Titel ist es mir sogar gelungen, ganz auf Artikel zu verzichten.

    Von deiner Liste kenne ich "Zurück aus Afrika". Ich meine mich zu erinnern, dass mich der erste Band der Reihe mehr gefesselt hat. Und "Zwei fremde Leben" klingt spannend, das sehe ich mir mal näher an.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/08/top-ten-thursday-187.html

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Da hast du eine tolle Auswahl zusammengestellt! Da sind einige interessante Bücher dabei :)
    Witzig mit den 20.000 Meilen unter dem Meer - das gibt es ja in gefühlt unzähligen Ausgaben!
    "Zorngeboren" hatte ich mir auch schon mal näher angeschaut - und den Zauberer von Oz hab ich vor gar nicht so langer Zeit gelesen, zum ersten Mal. Eine ganz tolle Geschichte!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, ich habe entdeckt, wie viele Ausgaben es davon gibt. Ich möchte irgendwann mal die vollständige Ausgabe lesen. Ich kenne ja nur die gekürzte Jugendversion.
      Zorngeboren hat mir richtig gut gefallen, was ich schon etwas ungewöhnlich fand. High Fantasy ist eigentlich nicht mal Genre.
      Der Zauberer von Oz hat mir auch gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  8. Huhu Tinette,

    nach einem anstrengenden aber schönen Schuleinführungswochenende und der ersten Schulwoche meines frisch gebackenen Schulkindes, mach ich nun meine Runde bei den z-Büchern.

    Zorngeboren habe ich hier im Original unter Furyborn auf dem SuB, weshalb ich es bei dieser Aufgabe nicht nutzen konnte. Aber es freut mich zu sehen, dass hier das Cover für die deutsche Ausgabe nicht geändert wurde und dass der deutsche Titel eine sinnvolle Übersetzung hat.

    Deine anderen Bücher sagen mir leider nichts. Ich glaube auch nicht, dass ich die Cover schon jemals irgendwo gesehen habe.

    10 Titel, die mit “Z” beginnen | Top Ten Thursday №101

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause

Hallo, ab heute habe ich meinen dreiwöchigen "Sommer"-Urlaub. Ich bin da ja immer etwas spät dran. :-) Während dieser Zeit mache i...