Dienstag, 27. August 2024

Aktuell lese ich... Scandor

  Hallo,





... mal nur ein Buch.

Mein aktuelles Lesefutter


Die Wahrheit kann dich reich machen. Die Lüge lässt deine schlimmsten Albträume wahr werden. Es ist eine Challenge der besonderen Art, auf die Philipp und Tessa sich einlassen: Hundert Menschen treten an, um einen einzigartigen, unfehlbaren Lügendetektor zu testen: Scandor. Er begleitet die Kandidaten rund um die Uhr, wittert jede Ausflucht, jede Schwindelei. Wer lügt, fliegt aus dem Rennen und muss sich seinen tiefsten Ängsten stellen. Die Person hingegen, die am Ende übrigbleibt, erhält ein Preisgeld von fünf Millionen Euro.Doch nicht alle spielen fair. Und es gibt jemanden, der sich auf die Suche nach einer ganz besonderen Wahrheit gemacht hat …

Lesefortschritt



Aktuell bin ich auf Seite 29 von  447. 
<"Hier unterschreiben.> (Kapitel 3)

Warum dieses Buch?



Eigentlich wollte ich erst mal kein Buch mehr von Ursula Poznanski lesen, weil mich die letzten Romane von ihr doch eher enttäuscht haben. Hier klingt der Klappentext aber so spannend, dass ich nicht widerstehen konnte.


Was gibt es sonst noch zu sagen?




Weit bin ich noch nicht gekommen. Ich habe gestern Abend damit begonnen. Den Anfang finde ich aber schon mal spannend. Das Buch beginnt bei einer Art Casting für die Challenge. Dass da so genau nach den schlimmsten Ängsten gefragt wird, ist irgendwie erschreckend, vor allem, weil Philipp tatsächlich die ganze Wahrheit erzählen musste, bis der Lügendetektor nicht mehr angeschlagen hat. Da kann man nur hoffen, dass er das nicht erleben muss. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.




Was ist noch noch passiert?



Heute bin ich etwas später dran mit meinem Beitrag. Ich bin nicht ganz fit. Die ersten Erkältungserscheinungen sind schon da. Deshalb lese ich auch nur ein Buch. Mal schauen, ob ich überhaupt zum Lesen kommen werde...

2 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Oh dein aktuelles CR sagt mir jetzt nix, aber die Beschreibung klingt sehr spannend und interessant.
    Früher habe ich mal 2-3 Bücher von der Autorin gelesen, kam dann aber plötzlich nicht mehr mit ihrem Schreibstil klar.
    Ob ich ihr noch mal eine Chance geben sollte?

    Weiterhin tolle Lesestunden.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/08/momentaufnahme-eines-bucherwurms_01834868470.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette :)

    Ah, das Hörbuch von "Scandor" ist vorgestern bei mir eingezogen ;) wenn ich mein aktuelles Buch beendet habe, wirds dann auch dran sein. Deswegen hab ich mir deinen ersten Eindruck jetzt mal nicht durchgelesen - wünsche dir spannende Lesestunden und wir quatschen dann, wenn ich es auch durch habe ;)

    Erkältungserscheinungen ... das höre ich momentan von vielen. Kein Wunder, wir stehen früh bei 10° auf und haben nachmittags 25° aufwärts. Auf jeden Fall gute Besserung!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause

Hallo, ab heute habe ich meinen dreiwöchigen "Sommer"-Urlaub. Ich bin da ja immer etwas spät dran. :-) Während dieser Zeit mache i...