Dienstag, 23. Februar 2021

Gemeinsam lesen am 23.02.2021

 Die Aktion


findet auf www.schlunzenbuecher.de statt.


Hallo,

auch heute bin ich wieder dabei.

Frage 1: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?





Als Pandora Stone im Krankenhaus erwacht, fühlt sie sich schwach und die Erinnerung an das Ende der Menschheit ist allgegenwärtig. Gemeinsam mit anderen jungen Überlebenden findet sie sich in einem ehemaligen Militärlager, der Akademie, wieder. Hier werden sie auf das harte Überleben in einer Welt vorbereitet, in der alles Leben von einem Virus ausgelöscht wurde.
Doch bald häufen sich merkwürdige Vorfälle und Pandora muss entscheiden, wem sie vertraut. Kann sie sich auf ihre Intuition verlassen?

Aktuell bin ich auf Seite 5 von 347.







Frage 2: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Es dauerte keine acht Stunden, bis ganz Melbourne tot war.

Frage 3: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 Ich habe das Buch gerade erst begonnen und kann deshalb noch nichts dazu sagen. 

Frage 4: Liest du nur reine Buchblogs oder hast du auch andere Themen abonniert? (Reisen, Familie, Mode, Basteltipps, Kochen und Backen ....)

Da ich auch gerne Brett-, Karten-, und Würfelspiele spiele und auch rezensiere, verfolge ich auch Spieleblogs, obwohl es mir da wie bei den anderen Bücherblogs ergeht: Ständig entdecke ich ein Spiel, das ich auch unbedingt haben möchte. :-D
Ansonsten stöbere ich noch regelmäßig Nähblogs, auch wenn diese meine Motivation manchmal senken. Bei den anderen sieht alles immer so perfekt aus. Bei mir passen die Nähte nicht immer - oder besser gesagt - nie haargenau aufeinander.

Liebe Grüße
Tinette

9 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Das ist auf jeden Fall eine gute Mischung mit Büchern, Nähen und Spielen. Für Nähen habe ich absolut gar kein Talent, genauso wie zeichnen. Ich finde es toll, wenn jemand das kann und es ist glaube ich gar nicht so wichtig, dass alles immer perfekt ist.
    Der Klappentext klingt für mich irgendwie unlogisch. Die Welt ist untergegangen und viele Menschen sind gestorben, aber es gibt ein Militörlager was Jugendliche auf die Welt draußen vorbereitet? Es gibt ein funktionierendes Krankenhaus, in dem sie aufwachen kann? Ich bin gespannt, was du zu dem Buch berichten kannst. Ich wäre vor Beginn auf jeden Fall erstmal maximal verwirrt, aber das wird sich sicher schnell aufklären.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Tinette =)

    viel Spaß mit Pandora Stone! Ich habe es immer noch ein wenig auf dem Schirm, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es wirklich lesen werde.
    Spiele sind ja auch ein tolles Thema! Da fällt mir ein, wir müssen dringend wieder mehr spielen hier Zuhause =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ich habe das Buch auch auf meiner Wunschliste und mal schauen ob ich irgendwann auch dazu komme es zu lesen. Es klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ich möchte auch erst einmal noch ein paar Rezensionen abwarten.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Tinette, :)

    Dein Buch klingt super spannend. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit.

    Ich schaue tatsächlich nur andere Blogs an, wenn ich gerade etwas suche. Abonniere sie aber nicht. Ich finde es ziemlich cool, wenn Leute Nähen können. Ich mag es bspw. zu stricken bin aber nicht wirklich Gut darin. Mache es auch zu selten, aber für das Thema würde ich eventuell sogar einen Blog abonnieren. :D

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    mir gefällt auch sehr der Name "Pandora Stone", aber ob es ein Buch für mich ist, bleibt fraglich ☺
    Ich mag gerne Reiseblogs und auch Blogs, die backen und kochen, wobei es mir ebenso wenig gelingt, wie bei dir das Nähen, eine Torte so wunderbar hinzubekommen, wie dann auf den Fotos dargestellt. Hauptsache es schmeckt. Nähen kann ich leider nicht, obwohl meine Mutter ausgebildete Schneiderin ist. Sie hat immer gesagt: Das kannst du sowieso nicht. Etwas, was ich meinen Kindern niemals sagen werde.
    Wünsche dir einen tollen Dienstag
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinette
    Ich kenne dein aktuelles Buch von sehen her. Aber ich nicht nähe angeschaut. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen.

    Ich bin nur bei Büchern, Serien und Filme Themen unterwegs. Aber ich lese nur ab und zu die Beiträge durch. Aber kein Blog wegen den Themen abonniert.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Tinette,

    der Klappentext von deinem Buch verwirrt mich irgendwie total. Es klingt aber gleichzeitig echt gut und das obwohl ich mit solchen Büchern eher weniger anfangen kann.
    Nähen würde ich auch echt gerne können, aber irgendwie fehlt mir der Mut und die Motivation es einfach mal auszuprobieren. (:
    Ich bleib dann lieber bei meinen Büchern, da kann ich nichts versauen. (:

    Ganz liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Tinette :)

    Anscheinend mochte mich Blogger heute nicht, denn mein Kommentar von heute morgen scheints nicht genommen zu haben. Dann eben nochmal^^

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, hat mich bisher aber nicht so angesprochen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim lesen :)
    Ich lese eigentlich keine anderen Blogs ... Mangas interessieren mich noch, aber die Mangablogger bloggen im Regelfall auch über Bücher^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tinette,

    viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Ich stöbere gerne auf Kochblogs und laß mich inspirieren.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny von Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Meinung zu: Happy Hühnergarten

      Allgemeine Infos Originaltitel :  Happy Hühnergarten Originalsprache : Deutsch Autor*in : Robert Höck Verlag : Cadmos Einzelband/Teil ...