Dienstag, 16. Februar 2021

Gemeinsam lesen am 16.02.2021

Die Aktion 

 

 
findet bei https://www.schlunzenbuecher.de/statt.

Hallo,

heute bin ich wieder dabei.

Frage 1:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?






Tier-Fantasy der Spitzenklasse, das Abenteuer geht weiter! Simon ist ein Animox, ein Mensch, der sich in Tiere verwandeln kann. Er steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des legendären Bestienkönigs. Diese Suche führt Simon mitten hinein in eine bedrohliche Schlangengrube. Zum Glück gelingt es ihm, hier das gesuchte Stück der Waffe zu bergen. Doch damit ist das Abenteuer noch nicht beendet.

--> Aktuell bin ich auf Seite 167 von 350 Seiten.






Frage 2:

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Im Lichtschein der Laterne richtete Ariana sich auf.

Frage 3:

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Meine Schwester hat mir Teil 1 der Nachfolger-Reihe geschenkt. Deshalb dachte ich mir, es wäre mal an der Zeit Animox weiterzulesen. Leider weiß ich nicht mehr so genau, wer wer ist und musste mich erst mal wieder zurechtfinden. Teil 3 bis 5 will ich deshalb zeitnah lesen.

Frage 4:

Nutzt du eine App auf dem Handy für deine Bücher zum Auflisten?


--> Nein, ich habe mir eine Excel-Tabelle gebastelt. Dort sind mein SuB eingetragen sowie monatliche Lese- und Zugangslisten. Diese Tabelle nutze ich nun schon seit 2014.

Liebe Grüße
Tinette

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Vom sehen her kenne ich die Reihe, aber bisher hat sie mich noch nicht so angesprochen. Ich hab auch immer ein bisschen das Gefühl, aus solchen Geschichten schon "rausgewachsen" zu sein. Verstehen kann ich es aber, wenn man nach einer Weile nicht mehr weiß, wer wer ist. Ich versuche deswegen auch immer, Reihen zeitnah zu lesen. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :)

    Ich nutze auch keine App. Wie du hab ich meine Excel-Tabellen zu meinen Lesemonaten und den angefangenen Reihen. Den SuB katalogisiere ich so gar nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tinette,

    dein Buch sagt mir leider nichts, aber das Cover finde ich atemberaubend. Diese Reihe werde ich mir mal genauer anschauen.

    Über eine Excel-Tabelle hatte ich auch schon nachgedacht. Momentan habe ich alle Bücher auf Lovelybooks in meiner Bibliothek. Eine App habe ich trotzdem, die ich aber nicht benutze.

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    die Reihe ist bei unseren jüngeren Kunden total beliebt und vor kurzem kam ja auch wieder ein neuer Band raus. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Grüße,

    Teil 1 fand ich auch mega gut und habe 2 schon im Regal stehen. Da nun von der Reihe schon die nächste Staffel startet, muss ich unbedingt mal aktuell lesen. Und als Hardcover sehen sie auch wirklich schick aus. ♥

    Eine Excel-Tabelle wäre für mich selber wohl eher nichts. Ich habe das mal vor Jahren ausprobiert und dann schnell wieder aufgegeben. ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend!
    Animox sagt mir zwar etwas, aber ich kenne die Bücher nicht. Ich habe bei Reihen auch oft das Problem, dass ich Vieles vergessen habe. Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß damit!
    Ich nutze Goodreads, um meinen Sub und gelesene Bücher zu überblicken.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Tinette,

    das Cover ist ja mal der Hammer, aber der Inhalt ist leider nichts für mich. Dir viel Spaß noch beim Lesen.

    Ich nutze neben meinen zwei Apps noch eine Excel Liste, ich finde die Liste einfach am besten für die Übersicht.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tinette,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es ist auch nicht mein Beuteschema. Ich benutze auch keine App, sondern ich habe meine Bücher bei Lovelybooks sortiert.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny von Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...