Dienstag, 2. Februar 2021

Gemeinsam lesen am 02.02.2021

  


Diese Aktion findet bei https://www.schlunzenbuecher.de/ statt.

Hallo,

heute bin ich wieder dabei.

Frage 1:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?







Das magische Land wird von allen Seiten bedroht, seit der maskierte Mann hier die Herrschaft übernommen hat. Um ihn zu besiegen, stellen Conner und Alex eine Armee mit den Figuren aus Conners Geschichten zusammen. Doch auch starke Piraten, mächtige Cyborgs und fürchterliche Zombies können den Zwillingen kaum helfen, das große Unheil zu verhindern, das nicht nur das magische Land, sondern die Anderswelt heimzusuchen droht … 

--> Aktuell bin ich auf Seite 144 von 462 Seiten.






Frage 2:

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Unter Deck der Dolly Llama war die Stimmung ruhig.

Frage 3:

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich mag die Land of Stories-Reihe und habe mich schon sehr auf diesen 5. Teil gefreut. Die Handlung konnte mich direkt wieder mitnehmen. Dieses Mal treffen wir nicht nur auf bekannte Figuren aus Klassikern und Märchen, sondern lernen auch die Helden von Connors Geschichten kennen. Das gefällt mir sehr gut.

Frage 4:

Nimmst du an weiteren Mitmachaktionen teil? Welche wären das und könntest du sie an uns vorbehaltlos empfehlen?


--> Die letzten Monate habe ich an keinen Aktionen teilgenommen. Im September kamen die Zwillinge auf die Welt. Im Januar ist meine Mama gestorben. Da stand mir einfach der Kopf nicht danach.
Normalerweise mache ich noch beim Top Ten Thursday mit. Die Aktion kann ich empfehlen. Der Austausch mit den anderen macht Spaß.

Liebe Grüße
Tinette

4 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Mein Beileid. Da kann ich verstehen, dass man nicht unbedingt den Kopf zum Bloggen frei hat.
    Schön, dass dir dein aktuelles Buch gefällt. Diese Reihe wurde mir auch schon empfohlen. Vielleicht lese ich sie in ein paar Jahren gemeinsam mit meinem Neffen. Mal schauen.
    Den Top Ten Thursday finde ich interessant, aber dazu habe ich tatsächlich bisher zu wenige Bücher gelesen und lese auch nicht vielfältig genug. Ich guck da ab und zu mal rein und mir würden zu den wenigsten Themen 10 Bücher einfallen. Dir aber weiterhin viel Spaß dabei und ich glaube dir gerne, dass der Austausch dort super ist.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    oh wie furchtbar. Da liegen Glückwünsche und Beileidbekundigungen ganz nah beieinander. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Lass dich mal aus der Ferne in den Arm nehmen ♥
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Tinette,

    die Land of Stories Reihe hab ich nach dem ersten Band nicht weiter verfolgt. So richtig konnte mich das Konzept nicht packen.
    Wahnsinn, da hast du in den letzten Monaten ja einige Ups und Downs hinter dir. Tut mir schrecklich leid mit deiner Mama, aber ich freue mich auch sehr für dich über deinen Nachwuchs. Ich bekomme im April auch Nachwuchs und freue mich schon sehr darauf.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Tinette,

    das mit deiner Mama tut mir leid, ich schicke dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
    Der Top Ten Thursday ist mir persönlich einfach zu anstrengend, keine ahnung warum. Mal schauen ob ich dazu irgendwann mal Lust bekomme.

    Viel Spaß noch mit deinem Buch und eine schöne Woche
    wünscht Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...