Dienstag, 11. Oktober 2022

Aktuell lese... Banshee Blues

 Hallo,





... das neuste Buch von Nina Blazon.

Mein aktuelles Lesefutter







Die 19-jährige Dee arbeitet in Helsinki als Tontechnikerin und Songwriterin. Musik ist ihr Leben! Sie hat das perfekte Gehör und eine kraftvolle Singstimme. Doch niemand darf ihren Gesang jemals hören, nicht einmal ein lauter Ruf darf ihr entschlüpfen. Denn Dee entstammt einer alten Linie von Todesfeen. Natürlich hat sie ständig Angst um ihren Freund Arvo, und ist vorsichtiger denn je. Doch sie muss bald erkennen, dass es eine Gefahr gibt, die sie nicht kontrollieren kann. Ein Geist ist Arvo auf den Fersen – mit einer perfiden Strategie: Er will ihr offenbar das nehmen, was sie am meisten liebt. Was steckt nur hinter diesen Angriffen? Und wird es Dee gelingen, ihre Liebe zu beschützen?


Lesefortschritt






Aktuell bin ich auf Seite 11 von 416.
<Immer wenn Madlen mein Lied singt, würde ich am liebsten schreien, was in meinem Fall natürlich keine gute Idee wäre.> (Kapitel Northern Tiles)



Warum dieses Buch?





Ich hatte kaum 10 Minuten vorher Gegen die Zeit beendet, als dieses Buch mit der Post ankam. Da war klar: Das wird mein nächstes Buch. Die anderen Bücher, die eigentlich schon länger bereitliegen, müssen noch warten, Nina Blazon ist eine meiner Lieblingsautorinnen.



Was gibt es sonst noch zu sagen?





Ich bin ja noch ganz am Anfang und kann noch nichts dazu sagen. Der Brief oder der Tagebucheintrag (ich weiß nicht genau, was es ist) hat mich aber schon mal neugierig gemacht.


Und sonst?

Ich habe gestern noch Kekse für die Arbeit gebacken. Das Rezept habe ich von meinem Neffen, der es aus der Sendung "Wissen macht Ah!" hat und es unbedingt ausprobieren wollte. Tja, und diese Magischen Regenbogenkekse sind so einfach und schnell zu backen, dass ich dann direkt noch 2 Portionen für die Arbeit gebacken habe, weil ich noch genug Zutaten übrig hatte.
Ich bin mal gespannt, was sie heute dazu sagen. Ich habe 1x mit Smarties und 1x mit Zartbitter gebacken.

Liebe Grüße
Tinette

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Aus den Vorschauen kenne ich das Buch, ob es so ganz meins ist, weiß ich aber noch nicht. Da warte ich doch erstmal ein paar Meinungen ab. Von der Autorin hab ich schon was gelesen, aber die Bücher von cbj sind mir meistens "zu einfach". Ich wünsche dir spannende Lesestunden :)

    Die Kekse klingen echt nicht schlecht, ich würde jetzt gerne mal probieren^^ ich merke mir mal das Rezept, vielleicht versuche ich das auch mal.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tinette,

    Oh, Kekse klingt auch immer gut. Ich hab letztens Kuchen mit zur Arbeit gebracht. Da waren auch alle sehr froh drüber.

    Von Nina Blazon habe ich noch nichts gelesen, aber es klingt ganz interessant. Banshee hatte mich jetzt direkt an x-Men erinnert, aber eine Fee mit der Kraft ihrer Stimme geht natürlich auch. Bei X-Men kann der Mutant so einen Ultraschallton machen und dadurch fliegen.
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass dich die Geschichte abholen kann und wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich...

 H allo, ... den 7. Band der Fräulein Gold-Reihe und den 3. Teil der Vergissmeinnicht-Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Berlin, 1930: In der ...