Freitag, 7. Oktober 2022

Tawny spielt: UNO Junior Winne Puuh

 


Allgemeine Infos
Spieltitel: UNO Junior (Winnie Puuh)
Autor*in: nicht erwähnt
Illustration/Design: nicht erwähnt
Verlag: Mattel
EAN: 074299544804
Kategorie: Kartenspiel
Spielart: kompetitiv
Spielmechanismus: Leere Hand
Thema: abstrakt
Einstufung: Kinder
Sprachneutral: Ja
Alter: ab 3 Jahren
Spieler: 2 – 4  
Dauer: 10 Minuten
 
Beschreibung:
Die kindgerechte und einfach zu spielende Version für jüngere Spieler.
Große, leicht zu haltende Karten helfen Vorschülern beim Lernen von Farben und Zahlen.
 
Ziel des Spiels:
Als Erster alle Handkarten loswerden
 
Unsere Hausregel(n):
keine
 
Verpackung und Spielmaterial:
Die Verpackung ist aus Karton. Die Schachtel hat sich überraschenderweise gut gehalten und zeigt nach den vielen Jahren nur kleine Verschleißerscheinungen an den Ecken. (Das Spiel ist von 2001.)
Die Karten sind sehr groß und sind damit ideal für Kinderhände. Aber auch für Senioren, die es mit ihren Enkeln spielen wollen, bietet es sich an. Die Farben lassen sich gut voneinander unterscheiden. Die Karten zeigen Winnie Puuh und seine Freunde.
 
Anleitung:
Wer UNO kennt, braucht die Anleitung eigentlich nicht. Bei dieser Junior-Ausgabe sind eben nur +4, Aussetzen und Richtungswechsel nicht dabei.
 
Spielspaß:
Diese UNO-Ausgabe habe ich als Kind geschenkt bekommen und war so glücklich darüber. Es hat mir großen Spaß gemacht. Die Zahlen gehen nur von 1 bis 7, sodass es kleinen Kindern leichter fällt.
UNO spiele ich auch heute noch gerne ab und zu mal, dann aber mit vollständigem Kartensatz und Hausregeln. Trotzdem habe ich es behalten und bin froh darüber. Ich spiele es mit kleinen Kindern, die mit Begeisterung dabei sind und sich vor allem über die süßen Charaktere auf den Karten freuen. Sie haben großen Spaß daran, vor mir alle Karten abzulegen und mich zum Verlierer zu küren. Aber ich kann es auch gut mit alten Personen spielen, für die die großen Karten ebenfalls gelegen kommen.
Da wir nur mit 5 Karten starten und es weniger Aktionskarten gibt, dauert es noch kürzer als das Originalspiel, wodurch es den Kindern nicht langweilig wird.
Das Spiel wird allein aus Nostalgiegründen bei mir bleiben. Ich verbinde damit schöne Kindheitserinnerungen und möchte es nächstes Jahr mit den Zwillingen ausprobieren.
 
Zu zweit spielbar?
Ja
 
Wiederspielreiz:
Vorhanden. Es ist ideal, um es mit kleinen Kindern zu spielen. Weil es sich so flott spielen lässt, bieten sich mehrere Partien ein.
 
Fazit:
Eine schöne Junior-Ausgabe von UNO mit den süßen Charakteren aus Winnie Puuh.
 
Bewertung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit Bäumen auf dem Cover

 Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  *~...