Freitag, 7. Oktober 2022

Tawny spielt: Das Diadem der Madonna

 



Allgemeine Infos
Spieltitel: Hidden Games – Das Diadem der Madonna
Autor*in: nicht erwähnt
Illustration/Design: nicht erwähnt
Verlag: Hidden Industries
EAN: 4260478341159
Kategorie: Sonstiges
Spielart: kooperativ, solo
Spielmechanismus: Deduktion
Thema: Diebstahl
Einstufung: Erwachsene
Sprachneutral: Nein
Alter: ab 14 Jahren
Spieler: 1 – 6  
Dauer: 1,5 – 2,5 Stunden
 
Beschreibung:
Liebe Privatermittler,
dieser Krimifall raubt mir den letzten Nerv. Das berühmte Diadem der Madonna wurde gestohlen und ich habe nicht den Hauch einer Spur. Es scheint, als der Raub nur die Spitze des Eisberges in einem Geflecht aus Intrigen und illegalen Machenschaften.
 
Ziel des Spiels:
Den Fall aufklären
 
Unsere Hausregel(n):
keine
 
Verpackung und Spielmaterial:
Die Schachtel ist sehr groß und stabil. Darin liegt ein Umschlag aus festem Karton. In diesem wiederum ist das Spielmaterial.
Alles wirkt wieder sehr authentisch. Toll finde ich auch das Ermittlerposter, auf dem wir Notizen zu den verdächtigen Personen festhalten können.
 
Anleitung:
Es gibt keine. Diese ist auch gar nicht notwendig.
 
Spielspaß:
Das ist jetzt das 2. Mal, das wir diesen Fall spielen. Das 1. Mal ist schon eine Weile her. Wir haben uns nicht mehr erinnert, was dahintersteckt. So wurde der Spielspaß nicht getrübt.
Zur Abwechslung geht es mal nicht um einen Todesfall. Ein Diadem wurde gestohlen.
Die verschiedenen Materialien liefern einige Tatverdächtige und Motive, und so gilt es alle Hinweise klug zu kombinieren. Wir recherchieren auch wieder online und hören Zeugenaussagen, was ein authentisches Detektivgefühl vermittelt.
Der Fall ist gut zu lösen. Er hat uns gut gefallen
 
Zu zweit spielbar?
Ja
 
Wiederspielreiz:
Diese Krimispiele sind eigentlich nicht dazu ausgelegt, sie mehrfach zu spielen, weil ja die Lösung bekannt ist. Es hat sich aber gezeigt, dass es durchaus möglich ist, den Fall nach längerer Zeit durchzugehen.
 
Fazit:
Ein weiterer spannender Fall aus der Hidden Games-Reihe.
 
Bewertung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit Bäumen auf dem Cover

 Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  *~...