Mittwoch, 5. Oktober 2022

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den September 2022

 




~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

136 Printbücher
0 E-Books
136 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1. Stille blutet von Ursula Poznanski (Neu gekauft)

Abgänge

aussortiert:
kein Buch

gelesen:
1. Stille blutet von Ursula Poznanski
2. Es beginnt von Rainer Wekwerth
3. Die Wolkenstürmerin von Birgit Zimmermann

abgebrochen:
kein Buch




Re-Reads/ ohne Auswirkung auf den SuB
keine



In den nächsten Monat nehme ich mit…


(kein Buch)





Neu auf der Wunschliste gelandet

keine

Der SuB zum Monatsende

134 Printbücher
0 E-Books
134 Bücher insgesamt
Veränderung: - 2 Bücher


2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen

keine

3. Book-Battle

fällt dieses Mal aus, da ich nur 3 Bücher gelesen habe              




4. Reihen

Begonnen habe ich…
1) Mordserie in Wien (Ich weiß nicht genau, wie die neue Serie von Ursula Poznanski heißt)
2) Beastmode

Fortgeführt und beendet habe ich…
keine Reihe 

Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
keine Reihe

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 1129
Ø Seiten pro Buch: 382
Ø Lesedauer in Tagen: 10
Leseziel: 10 von 80 Büchern gelesen (ca. 12 %) --- abgebrochen. Dieses Jahr setze ich mit meinem Leseziel aus

6. Fazit

Ich hatte zwar 3 Wochen Urlaub, aber ich kam nicht zum Lesen, weil ich bei meiner Verwandtschaft in Kolumbien war. 

~*~ Tawnys Spielecke ~*

Zum ersten Mal gespielt

1) Monster 12
2) Similo Halloween
3) Letzter Auftritt
4) Das Verlies
5) Grand Hotel Abadon
6) Der Tote im Weinkeller
7) Tatort Meer Fall 1
8) Tatort Meer Fall 2

Wiederholungstäter

1) Micro Macro
2) Milestones

Neuzugänge

1) Similo Halloween (Geschenk)
2) Micro Macro (Gekauft - habe ich bei Freunden entdeckt, hat mir gut gefallen)

Print and Play gebastelt

1) Secret Spider
2) Forbidden Lookout

Crowdfunding



Mit 12 Euro Förderung bin ich dabei.



Spiel des Monats










Begründung:
Das Spiel ist blitzschnell erklärt und genauso schnell gespielt. Ich hatte es mit nach Kolumbien, weil es so schön handlich ist, und wir haben es unzählige Male gespielt. Ein großer Vorteil war da auch, dass es sprachneutral ist.

Fazit

Ich war 3 Wochen nicht zuhause. Da haben die Spieleabende dann ohne mich stattgefunden. Jetzt im Oktober bin ich wieder dabei.

~*~ Sonstiges ~*~


Ich war am 11. September 2 Musicals schauen: mittags Die Eiskönigin und abends Der König der Löwen. Der König der Löwen hatte ich ja schon mal gesehen, aber das Musical konnte mich auch beim 2. Mal überzeugen. Noch beeindruckender fand ich allerdings Die Eiskönigin. Die Effekte waren klasse.

---



Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den November 2022

~*~ Tibis Leseecke ~*~ 1. Mein SuB und ich Der SuB zum Monatsbeginn 134 Printbücher 0 E-Books 134 Bücher insgesamt Veränderungen Zugänge 1. ...