Mittwoch, 5. Oktober 2022

Tibi liest: Es beginnt

 

Allgemeine Infos:




Originaltitel Es beginnt
Originalsprache: Deutsch
Autor*in: Rainer Wekwerth
Verlag: Planet!
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenauftakt
Reihe: Beastmode
Teil: 1
Genre: Urban Fantasy
Erscheinungsjahr: 2020
Seiten: 318
Preis: 17,00 €
ISBN:: 978-3-522-50630-4






Klappentext:

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gutaussehender, 200 Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin aus Ägypten zu sein. Wilbur Night, der für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein unverwundbarer Junge. Und Cyborg Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine. Ihre Aufgabe: Sie müssen herausfinden, was es mit einem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Die Wissenschaft vermutet dahinter ein Portal, das in andere Dimensionen führen kann. Doch bis jetzt ist niemand aus diesen fremden Welten je zurückgekehrt…

 

Meine Schnüffelstatistik:

Zugangsart: Neu gekauft
Zugangsjahr: 2021
Status: gelesen
Gebraucht: 10 Tage

 

Kurz gebellt

Die Labyrinth-Reihe von Rainer Wekwerth hat mir damals sehr gut gefallen. Auch seine neue Reihe hat sich sehr interessant angehört.
Das Buch beginnt mit einem vielversprechenden Prolog. Wir bekommen einen ersten Eindruck von den 5 Jugendlichen. Was hat die Regierung wirklich vor? Geht es wirklich um die Rettung der Erde oder verfolgt sie ganz andere Ziele?
Die Handlung ist durchweg spannend. Ich habe nur aus Zeitmangel so lange gebraucht, denn am liebsten hätte ich das Buch nicht aus der Hand gelegt.
Die Geschichte verläuft ganz anders, als ich vermutet habe, und hat mich deshalb immer wieder überrascht. Ich möchte da auch nicht zu viel verraten.
Es hat mir sehr, sehr gut gefallen. Der Autor schreibt flüssig und führt spannend und rasant durch die Handlung.
Das Ende ist offen und lässt viel Raum für Spekulationen, wie es in Teil 2 weitergeht.
Ich werde direkt mit der Fortsetzung beginnen, weil ich wissen muss, wie das alles zusammenhängt und was es mit diesem Energiefeld genau auf sich hat.

 

~*~Zitate, die im Kopf geblieben sind~*~

///

 

~*~Abschlussgedanken~*~

Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: Ich muss wissen, wie es weitergeht.

Fazit: Ein spannender Reihenauftakt, der eine ganz andere Geschichte erzählt, als ich gedacht habe, und sehr neugierig auf die Fortsetzung macht.

Bewertung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den November 2022

~*~ Tibis Leseecke ~*~ 1. Mein SuB und ich Der SuB zum Monatsbeginn 134 Printbücher 0 E-Books 134 Bücher insgesamt Veränderungen Zugänge 1. ...