Freitag, 7. Oktober 2022

Tawny spielt: Tatort Meer - Verschollen

 


Allgemeine Infos
Spieltitel: Tatort Meer – Verschollen
Autor*in: nicht erwähnt
Illustration/Design: nicht erwähnt
Verlag: Planet A
EAN: 4270001252715
Kategorie: Sonstiges
Spielart: kooperativ, solo
Spielmechanismus: Deduktion
Thema: Verschwinden einer Person aufklären
Einstufung: Erwachsene
Sprachneutral: Nein
Alter: ab 14 Jahren
Spieler: ab 1 
Dauer: 1,5 – 2,5 Stunden
 
Beschreibung:
In diesem Krimispiel geht ihr nicht nur dem Verschwinden von Ronja auf den Grund, sondern auch den vielen anderen mysteriösen Vorkommnissen. Könnt ihr herausfinden, was an Bord alles passiert ist?
 
Ziel des Spiels:
Den Fall aufklären
 
Unsere Hausregel(n):
keine
 
Verpackung und Spielmaterial:
Das Material steckt wieder in einem großen Umschlag aus Karton. Die Beweise sind authentisch.
 
Anleitung:
Es gibt keine. Diese ist auch gar nicht notwendig.
 
Spielspaß:
Auch in Teil 2 geht es um das Verschwinden einer Person.
Wir durchsuchen das Beweismaterial, wobei mir das eine oder andere Rätsel lösen. Auch online recherchieren wir wieder.
Man kommt auf die richtige Lösung, wenn man sich alles ganz genau anschaut. Es gilt also, auch auf Details zu achten.
Die Auflösung ist schlüssig.
Auch der 2. Fall dieser Reihe konnte uns überzeugen. Sie sind eine nette Abwechslung zu den üblichen Krimispielen, bei denen es vor allem um Mord und Totschlag geht.
 
Zu zweit spielbar?
Ja
 
Wiederspielreiz:
Da die Lösung nach dem Spielen bekannt ist, würde ein 2. Spielen keinen großen Spaß machen. Vielleicht sollte ein längerer Zeitraum vergehen. Ansonsten kann man das Spiel gut an andere weitergeben. Es wird kein Material zerstört.
 
Fazit:
Auch Verschollen ist ein interessanter Fall, der nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwierig ist.
 
Bewertung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Der Fluch der Schwestern und Nico & Will

  H allo, ...zwei Bücher parallel. Wie bereits angekündigt gibt es heute schon mein Aktuell lese ich..., weil ich morgen in einer Schulung b...