Dienstag, 18. Oktober 2022

Aktuell lese ich... (immer noch) Banshee Blues

 Hallo,





... das neuste Buch von Nina Blazon.

Mein aktuelles Lesefutter







Die 19-jährige Dee arbeitet in Helsinki als Tontechnikerin und Songwriterin. Musik ist ihr Leben! Sie hat das perfekte Gehör und eine kraftvolle Singstimme. Doch niemand darf ihren Gesang jemals hören, nicht einmal ein lauter Ruf darf ihr entschlüpfen. Denn Dee entstammt einer alten Linie von Todesfeen. Natürlich hat sie ständig Angst um ihren Freund Arvo, und ist vorsichtiger denn je. Doch sie muss bald erkennen, dass es eine Gefahr gibt, die sie nicht kontrollieren kann. Ein Geist ist Arvo auf den Fersen – mit einer perfiden Strategie: Er will ihr offenbar das nehmen, was sie am meisten liebt. Was steckt nur hinter diesen Angriffen? Und wird es Dee gelingen, ihre Liebe zu beschützen?


Lesefortschritt






Aktuell bin ich auf Seite 149 von 416.
<Ich kauere in der Mitte der Burgmauer, mit dem Rücken am rauen Stein einer Zinne, das Handy an meine Brust gepresst, als könnte es mich retten.> (Kapitel Willowman)



Warum dieses Buch?





Ich habe es letzte Woche nicht geschafft, das Buch zu beenden.



Was gibt es sonst noch zu sagen?





Ich finde es bis jetzt wirklich sehr spannend. Die 149 Seiten habe ich an einem Tag gelesen. Danach kam ich leider nicht mehr zum Lesen. Es ist im Moment wieder sehr stressig auf der Arbeit, weil einige krank sind und fünf gekündigt haben. Das versuchen wir aufzufangen, aber ich merke, dass diese Mehrarbeit ganz schön schlaucht. Den anderen wird es nicht anders gehen. In den 2 Wochen, in denen ich aus dem Urlaub, habe ich bereits 17 1/2 Überstunden aufgebaut. Und der hohe Krankenstand erlaubt momentan nicht den Abbau dieser Stunden. Ich hoffe, das legt sich bald wieder, und ich finde wieder Zeit zum Lesen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht,


Und sonst?

Ich war auf Sonntag auf der Dernière von Robin Hood in Fulda. Das Musical habe ich insgesamt dreimal gesehen. Ich bin ja großer Robin Hood-Fan, und diese Musical-Umsetzung hat mich einfach gepackt. Und ich war auch beim 3. Besuch wieder begeistert. Die Stimmung war grandios. Der Produzent kam vor der Vorstellung auf die Bühne und hat bei seiner Ansprache auch gefragt, wer die Show schon mehr als 1x gesehen hat. Fast der ganze Saal hat sich gemeldet. Ich bin also nicht der einzige Wiederholungstäter. :-)
Erst hatte ich ja überlegt, ob ich nicht besser arbeiten gehen soll, aber dann dachte ich, dass ich ja schon am Samstag war und auch mal einen freien Tag brauche. Es bringt ja nichts, wenn wir uns jetzt alle verheizen und dann auch noch ausfallen.
Mir hat es jedenfalls gutgetan, mal nicht an die Arbeit zu denken. Ich fahre jetzt gleich hin und schaue mal, wo ich dieses Mal eingesetzt werde, denn aktuell sind wir alle so etwas wie Springer.


Liebe Grüße
Tinette

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Oha, da ist ja einiges los bei euch :O ich drücke die Daumen, dass es sich schnell wieder bessert und ihr einen entspannteren Arbeitsalltag habt. Ständig Arbeit von anderen abfangen zu müssen, ist echt kein Spaß. Ich hoffe, du findest trotzdem Zeit, dich ein bisschen zu entspannen.

    Schön, dass dir das Buch bisher so gut gefällt :) ich wünsche dir da weiterhin viel Freude beim Lesen und drücke fest die Daumen, dass du da bald die Zeit für finden wirst :)

    Das mit dem Musical klingt schön :) und ich bin ganz dir, man muss auch mal sowas genießen, selbst wenn es auf Arbeit stressig ist. Es nützt ja keinem was, wenn du auch noch ausfällst.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tinette,

    Oh ha, das klingt heftig bei dir auf Arbeit gerade. Obwohl mir das auch etwas zu denken gibt, dass 5 Leute anscheinend recht zeitnah gekündigt haben. Das kann ja gar nicht alles aufgefangen werden, wenn dann auch noch viel krank dazu kommt. Ich drücke die Daumen, dass sich das bald bessert.

    Schön, dass dir dein Buch gut gefällt, aber ich verstehe, warum derzeit absolut keine Zeit ist, um weiterzulesen. Gönn dir weiterhin auf jeden Fall deine Ruhepausen. Das ist auch wichtig.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit Bäumen auf dem Cover

 Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  *~...