Freitag, 6. Oktober 2023

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den September 2023

 

 

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

70 Printbücher
0 E-Books
70 Bücher insgesamt




ohne Auswirkung auf den SuB
Re-Reads
kein Buch

Bücher getauscht
keine Bücher



Veränderungen



Zugänge
1. Der Trip von Arno Strobel (Gekauft)
2. Bissle Spätzle, Habibi? von Abla Alaoui (Geschenk)
3. Der Fluch des Ozeans von Kim Forester (Geschenk)
4. Im Bann des Einhorns von Kim Forester (Geschenk)
5. Das Vermächtnis der Zentrauren von Kim Forester (Geschenk)
6. Die Lichter der Stadt von Anne Stern (Gekauft)
7. LTB Disney 100 (Gekauft)



Abgänge
aussortiert:
kein Buch

gelesen:
1. Zeichen & Omen von Marah Woolf, 528 Seiten
2. Totenkünstler von Chris Carter, 398 Seiten
3. Lichtbringer von Claire Legrand, 703 Seiten
4. Bissle Spätze, Habibi? von Abla Alaui, 462 Seiten
5. Der Trip von Arno Strobel, 352 Seiten
6. Der Fluch des Ozeans von Kim Forester, 329 Seiten
7. Zersetzt von Michael Tsokos, 379 Seiten
8. Aurora erwacht von Amie Kaufman und Jay Kristoff, 487 Seiten
9. Die Lichter der Stadt von Anne Stern, 462 Seiten
10. LTB Disney 100, 252 Seiten
11. Toter Schrei von Arno Strobel, 314 Seiten
12. Wallis & Edward von Wendy Holden, 493 Seiten


abgebrochen:
kein Buch



In den nächsten Monat nehme ich mit…





kein Buch





Der SuB zum Monatsende

65 Printbücher
0 E-Books
65 Bücher insgesamt
Veränderung: - 5 Bücher

2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen:

Begonnen habe ich…
1. Aurora
2. Im Kopf des Mörders (unwissentlich)

Fortgeführt und beendet habe ich…
1. Empirium-Trilogie

Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
1. Fräulein Gold

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1. Clans of Cavallon

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

4. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 5.159
Ø Seiten pro Buch: 424
Ø Seiten pro Tag: 172
Ø Lesedauer in Tagen: 3

~*~ Tawnys Spielecke ~*

Gespielt







 





Neuzugänge

keine






Spiel des Monats







Begründung:
Was haben wir bei Colt Express gelacht. Gespielt haben wir es in voller Besetzung mit allen Erweiterungen, also auch der neuen Erweiterung Gepanzerter Zug und Wachposten. Es hat einfach großen Spaß gemacht - auch nach mehreren Partien.

~*~ Sonstiges ~*~



Im September war ich bei...

03.09.

10.09. Mittagsshow

10.09. Abendshow (Dernière)

24.09.


Außerdem hatte ich im September 3 Wochen Besuch aus Kolumbien. Deshalb gab es ein paar Ausflüge, um ihnen die Gegend zu zeigen. Abends haben wir dann auch oft Brettspiele gespielt. Nicht zu vergessen aber der Karaoke-Abend mit Let´s sing 2023. Wir haben mehr gelacht als gesungen. :-D

Und bevor ich es vergesse: Mein Disneykartendeck ist tatsächlich fertig. Eine Freundin hat mir einen Disney100-Postkarton geschenkt, in dem ich sämtliches Spielmaterial aufbewahre. Das passt sehr gut, und ich habe mich sehr über das Geschenk gefreut.

So sieht der Karton übrigens aus...


Fotos vom vollständigen Spielmaterial werde ich bei Gelegenheit nachreichen...

---

So viele Bücher habe ich schon lange nicht mehr in einem Monat gelesen, und ich hätte wegen des Besuchs trotz Urlaub nicht damit gerechnet. Es hat sich dann aber doch Zeit gefunden, und die Bücher haben sich flüssig lesen lassen. Da kam ich zügig voran. :-)


Liebe Grüße
Tinette


1 Kommentar:

  1. Huhu Tinette :)

    Da hast du aber echt eine ganze Menge Bücher gelesen, Hut ab! Und der SuB konnte dadurch auch wieder ein bisschen schrumpfen. Von den Büchern habe ich bisher noch keins gelesen, aber sowohl "Aurora" als auch "Empirium-Trilogie" stehen noch auf meiner Bibliotheksliste :)

    Gespielt haben wir dank Umzug leider gar nichts, aber für den Oktober haben wir zumindest eine Spielerunde auf dem Plan. Was es am Ende werden wird, lassen wir uns mal überraschen^^ gespannt bin ich ja auf dein Kartendeck ;)

    Ich wünsche dir einen lese- und spielreichen Oktober :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Ligretto Kids

Allgemeine Infos Spieltitel: Ligretto Kids von: Britta Fiore Illustration/Design: Fiore GmbH Verlag: Schmidt Spiele EAN: 4001504014032 Kateg...