Dienstag, 8. Februar 2022

Aktuell lese ich... Spieglein, Spieglein

 Hallo,





... das 3. Buch meiner Leseliste.

Mein aktuelles Lesefutter







Nach dem Tod von Schneewittchens Mutter übernimmt ihre überall als "böse Königin" bekannte Stiefmutter die Herrschaft über das Schloss. Und Schneewittchen hält ihr hübsches Köpfchen still und gesenkt und versucht nicht aufzufallen. Aber als der Versuch, sie zu töten, gründlich schiefgeht, erwacht Schneewittchens Kampfgeist. Mit der Hilfe ihrer Zwerge und des freundlichen Prinzen, den sie nie wiederzusehen vermutet hätte, zieht sie in den Kampf gegen die Königin. Aber kann dieser überhaupt gelingen, wenn ihre Erzrivalin jeden ihrer Schritte kennt?


Lesefortschritt



Aktuell bin ich auf Seite 54 von 361.
<Sie saßen auf  dem Boden vor dem warmen  Karminfeuer und schauten sich an.> (Kapitel Ingrid - 30 Jahre früher)

Warum dieses Buch?





Als Disney-Fan muss ich Twisted tale einfach lesen. :-) Es ist das 5. Buch aus dieser Reihe, das ich begonnen habe. Die Idee, dass statt Schneewittchen der Prinz vergiftet ist, finde ich interessant und bin auf die Umsetzung gespannt. 


Was gibt es sonst noch zu sagen?



Die ersten Seiten gefallen mir schon mal gut. Auf das aktuelle Kapitel bin ich schon sehr gespannt. Vielleicht erfahre ich ja mehr darüber, warum Ingrid - die Böse Königin - Schneewittchen so hasst. In dieser Version ist es übrigens ihre Tante.


Sonstiges


Leider geht es meiner Hündin Tibi nicht so gut. Sie ist schlapp und möchte nicht so recht fressen. Der Tierarzt meint, es ist das Alter. Vor einer Woche hat man noch nichts gemerkt. Jetzt zieht sie sich zurück. Der Trubel mit zwei kleinen Kindern ist ihr zu viel. Ich nehme mir jetzt Extra-Zeit für sie und mehrere kurze Spaziergänge statt zwei langen am Tag. 

Liebe Grüße
Tinette

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Kennen tue ich das Buch natürlich, gelesen habe ich es bisher aber nicht. Momentan reizen mich die Geschichten tatsächlich auch nicht so, auch wenn ich sicher mal eine davon lesen werde. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Lesen :)

    Das mit deiner Hündin tut mir leid. Genießt die Zeit zusammen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tinette,

    Oh je, Ich hoffe, deine Hündin Tibi ist bald wieder fitter. Schön, dass du dir extra Zeit nimmst und mit diesen Maßnahmen, mag sie dann ja vllt bald auch wieder mehr machen.
    Aus der twisted Tale Reihe habe ich auch noch Bücher hier. Allerdings in der englischen Version. Die beiden Bücher, die ich gelesen habe, fand ich ok, aber als Film mit Musik dabei gefällt mir Disney einfach besser.
    Schön, dass es dir soweit gefällt. Ich hoffe, das bleibt so.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tinette,
    Dein aktuelles Buch subbt bei mir noch. Mir gefällt das Konzept der Twisted Tales Reihe aber sehr. Ich habe vor ein paar Jahren das Buch zu Aladin auf Englisch gelesen und fand das schon sehr gut. In letzten Jahr habe ich den frozen Teil gelesen, den fand ich aber leider nicht so toll. Ich hoffe, dass mir die Story zu Schneewittchen gefallen wird. Wünsche dir aber schon mal weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Das mit deiner Hündin tut mir sehr leid. Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Chosen by Death, This woven kingdom und The Godhead Complex

 H allo, ...drei Bücher parallel. Mein aktuelles Lesefutter Einst von den Göttern verflucht, kann die 24-jährige Elena die Toten sehen – ein...