Freitag, 14. Oktober 2022

Tibi liest: Gegen die Zeit

 

Allgemeine Infos:




Originaltitel Gegen die Zeit
Originalsprache: Deutsch
Autor*in: Rainer Wekwerth
Verlag: Planet!
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenabschluss
Reihe: Beastmode
Teil: 2
Genre: Sci-Fi
Erscheinungsjahr: 2020
Seiten: 319
Preis: 17,00 €
ISBN: 978-3-522-50630-4







Klappentext:

Die abenteuerliche Reise von Malcom, Damon, Amanda, Wilbur und Jenny – fünf Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten – ist noch nicht zu Ende. Sie stehen kurz davor, das Geheimnis um das mysteriöse Energiefeld im Pazifik zu lüften. Doch dann kommen sie einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur, die alles verändert.

 

Meine Schnüffelstatistik:

Zugangsart: Neu gekauft
Zugangsjahr: 2021
Status: gelesen
Gebraucht: 6 Tage

 

Kurz gebellt

Nachdem mich Teil 1 so überrascht hat, wollte ich unbedingt direkt den Abschluss lesen. Der Einstieg ist mir deshalb leichtgefallen. Bei einem Zusammenhang hatte ich ja schon beim Auftakt einen Verdacht und war gespannt, ob meine Vermutung stimmt oder ob ich komplett überrascht werde.
Das Buch beginnt direkt nach dem Ende von Teil 1. Die Handlung ist rasant und lässt den Protagonisten kaum Zeit zum Luftholen. Kaum ist eine Aufgabe gemeistert, müssen sie schon zur nächsten hetzen. Langweilig wird es also nicht. Manches wurde mir aber etwas zu einfach gelöst.
Durch den einfachen und lockeren Schreibstil lässt sich das Buch flüssig lesen.
Damon fand ich in diesem Teil sehr lustig. Im ersten Teil war er ja der Dämon, der seit Jahrhunderten auf dieser Welt verweilte und sich gerne mal überheblich gab. In Teil 2 wird er beschworen und betritt zum ersten Mal die Erde. Er ist mit nichts vertraut und fragt bei allem nach, wobei ihm nichts peinlich ist. In Es beginnt war er mir nicht so sympathisch. Das hat sich dann geändert.
Mit Malcom hatte ich Mitleid, weil er mit seinem Gewissen kämpfen muss. Will er wirklich, dass sein Zwillingsbruder als Fötus getötet wird? Hat dieser nicht auch ein Recht zu leben? Aber was würde dann passieren? Würde das alles durcheinander bringen? Malcom ist mein Lieblingscharakter geworden.
Insgesamt hat mir die Fortsetzung gut gefallen, konnte mich aber nicht ganz so wie Teil 1 begeistern.
Mein Anfangs-Verdacht hat sich übrigens bestätigt. Ich fand es allerdings nicht schlimm, dass es da doch keine Überraschung gab.

~*~Zitate, die im Kopf geblieben sind~*~

///

 

~*~Abschlussgedanken~*~

Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: ...

Fazit: Eine gute Fortsetzung mit zufriedenstellendem Ende.

Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Ein paar Sätze zu... Der Feuerthron

    Der finstere ägyptische Gott Seth ist besiegt! Carter und Sadie Kane könnten sich also ganz ihrer neuen Aufgabe widmen: der Ausbildung v...