Mittwoch, 20. November 2019

Mein SuB(-Ehepaar) kommt zu Wort... im November


„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist hier bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden.

Hallo,
das letzte Mal kamen wir im August zu Wort. Jetzt geht es weiter. Ich werde auch dieses Mal nicht meckern, wie ihr es sonst von mir gewöhnt seid.

Frage 1

Wie groß/dick bist du aktuell?

14 Ebooks wie im August.

Am 20. August waren es 371 Printbücher. Aktuell wiege ich 360.

Frage 2

Wie ist deine SuB-Pflege bisher gelaufen? Zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel.


Es gab keine Ebook-Neuzugänge.



In dieser Welt sterben Königinnen jung.
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf.
Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nicht nur der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

--> Von Sternen gekrönt ist im SEPTEMBER eingezogen und bereits gelesen. Hier findet ihr ihre Meinung zum Buch.




15 Jahre ist es her, dass Casey Carters Verlobter ermordet wurde. 15 Jahre lang saß Casey dafür hinter Gittern. Unschuldig, wie sie stets behauptete. Nur glaubte ihr das nicht einmal die eigene Mutter.
Nun, nach ihrer Entlassung, will sie endlich ihren Namen reinwaschen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Laurie Moran, die in ihrer TV-Sendung „Unter Verdacht“ ungeklärte Kriminalfälle behandelt. Laurie zögert zunächst, weil die Indizien klar gegen Casey sprechen. Doch dann nimmt sie den Fall an – ohne zu ahnen, welches Unglück sie damit hinaufbeschwört.

--> Ebenfalls im SEPTEMBER eingezogen ist Schlafe für immer. Tinette hat das Buch dann auch direkt gelesen. Ihre Meinung dazu könnt ihr hier nachlesen.


Harry-Potter-Fans weltweit können es kaum erwarten: Nach einem Jahr Pause erscheint endlich der vierte von Jim Kay illustrierte Band: "Harry Potter und der Feuerkelch". Auch in diesem Band gibt es faszinierende neue Schauplätze und beliebte Figuren zu entdecken. Fans können sich auf Jim Kays Interpretation von Cedric Diggory und Mad-Eye Moody, der Quidditch-Weltmeisterschaft und des Trimagischen Turniers freuen. Und wie wird der wiederauferstandene Lord Voldemort aussehen? Fest steht: Diese Schmuckausgabe wird wieder ein wahrer Augenschmaus sein!

--> Der letzte Zugang war im OKTOBER, eine Vorbestellung. Tinette hat dem Erscheinen entgegengefiebert und das Buch sofort gelesen. Hier könnt ihr eine kurze Meinung dazu lesen.

Frage 3

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar, und wie hat es deinem Besitzer gefallen? (gerne mit Rezensionslink)


Dieser Reihenauftakt ist 2018 bei uns eingezogen. Sie hat das Buch gebraucht gekauft. 
Ihr Fazit: Ein Dystopie-Roman mit Höhen und Tiefen, dessen spannendes Ende richtig bei mir punkten konnte und neugierig auf die Fortsetzung macht.
Ihre komplette Rezension könnt ihr hier nachlesen.


Frage 3.5

Wie sieht es mit den vorgestellten Büchern vom letzten Mal aus?

Sie hat kein Buch davon gelesen.

Frage 4

Lieber SuB, ja wir bleiben den Reihen treu, sodass dein Besitzer*In zum Ende des Jahres stolz verkünden kann, dass Reihen beendet wurden. Diesmal gilt es, Reihenabschlüsse zu präsentieren, die dein(e) Besitzer*In bisher aufgeschoben hat.






Das wären drei Reihenabschlüsse, die Tinette sofort lesen könnte. Bei anderen Reihenabschlüssen müsste sie erst mal die Vorgänger-Bände lesen.




6 Kommentare:

  1. guten morgen,

    Uhi da hat ja dein Printsub reichlich an Größe verloren, das ist doch top.
    Da hast du aber tolle Neuzugänge "One True Queen" befindet sich auf meinem WuZ =)
    Irgendwann möchte sich Sheena auch noch die Schmuckausgaben von HP gönnen, das auf jeden Fall.
    Nun wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg beim Sub Abbau

    LG Strobelino und Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/11/aktion-mein-sub-kommt-zu-wort-6.html

    AntwortenLöschen
  2. Bethany Griffin wird gleich mal angeschaut. Das sieht wirklich spannend aus.

    Marry Higgins Clark könnte sie auch mal wieder lesen. Aber das wäre dann für nächstes Jahr in der Planung.

    Liebe Grüsse
    cully
    https://wp.me/p3Nl3y-9j8

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ben und Elisa, :)
    wow, da hast du aber ordentlich abgenommen, Ben. :) Und dann noch der letzte Neuling im Oktober, Respekt. :)
    One True Queen möchte Marina auch noch lesen. :)
    Rache und Rosenblüte hat sie gelesen. Sie mochte die Reihe. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  4. Huhu...
    du hast bei den Printbüchern ja ganz schön abgenommen! "One True Quenn" steht noch auf meiner Wunschliste :) Der Schmuckausgabe von Harry Potter habe ich auch sehr entgegen gefiebert und bin auch sofort zu den nächsten Buchhandlung gefahren, um es mir zu kaufen!

    Mein Beitrag

    VG LubaBo

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden,

    wie schön mal wieder von euch zu lesen :)

    Ich mag Harry Potter auch sehr sehr gern, aber die Schmuckausgaben haben mich bisher noch gar nicht gereizt. Teilweise finde ich die Illustrationen super schön, aber manche Bilder gefallen mir so gar nicht.

    "Zorn und Morgenröte" habe ich im Sommer als Hörbuch gehört und war leider nicht ganz so begeistert wie viele andere. Aber schlecht fand ich es auch nicht. Ich weiß aber nicht, ob ich unbedingt den Nachfolger lesen/hören muss.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Von euren Neuzugängen kenne ich das erste nur vom Sehen und natürlich Harry Potter. Die Ausgaben sind so schön :3
    Tinette war fleißig, wenn sie alle Neuzugänge gleich gelesen hat, auch wenn dafür keines für die Oktober Aufgabe gelesen wurde.
    Ich hab auch nicht so viele Reihenabschlüsse zu Hause liegen, wo ich nicht mindestens noch ein Buch vorher lesen müsste :D

    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi liest: Das Fieber

Allgemeine Infos: Originaltitel :  A Death-Struck Year Originalsprache : Englisch Autor/in : Makiia Lucier Verlag : Königskinder Einzelband/...