Dienstag, 5. November 2019

Kurz gebellt zu: Harry Potter und der Feuerkelch (Schmuckausgabe)


Allgemeine Infos:



OriginaltitelHarry Potter and the goblet of fire
Originalsprache: Englisch
Autor/in: J. K. Rowling
Verlag: Carlsen
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenfortsetzung
Reihe: Harry Potter (Schmuckausgabe)
Teil: 4
Genre: Urban Fantasy
Erscheinungsjahr: 2000
Seiten451
Preis: 39,00 €
ISBN: 978-3-551-55904-3







Klappentext:
Harry-Potter-Fans weltweit können es kaum erwarten: Nach einem Jahr Pause erscheint endlich der vierte von Jim Kay illustrierte Band: "Harry Potter und der Feuerkelch". Auch in diesem Band gibt es faszinierende neue Schauplätze und beliebte Figuren zu entdecken. Fans können sich auf Jim Kays Interpretation von Cedric Diggory und Mad-Eye Moody, der Quidditch-Weltmeisterschaft und des Trimagischen Turniers freuen. Und wie wird der wiederauferstandene Lord Voldemort aussehen? Fest steht: Diese Schmuckausgabe wird wieder ein wahrer Augenschmaus sein!


Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Neu gekauft
Zugangsjahr: 2019
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Hardcover
Zu lesen begonnen: 12.10.2019
Beendet am: 30.10.2019
Gebraucht: 19 Tage
Kurz gebellt
Zur Geschichte schreibe ich an dieser Stelle nichts mehr. Wer sie mag, wird auch dieses Buch mögen. Wem Harry Potter noch nie gefallen hat, wird auch mit dieser Ausgabe nichts anfangen können. Die Handlung hat sich nicht geändert.
Die Schmuckausgabe hat wunderschöne Illustrationen, die mich immer zum Staunen bringen. Ich würde gerne nur halb so gut zeichnen können. Der Illustrator hat sich große Mühe gegeben, die Charaktere und Szenen handlungsgetreu zu zeichnen. Man merkt die Liebe zum Detail, die er in dieses Buch gesteckt hat.
Einziges klitzekleines Manko: Manchmal ist der Text auf dem dunklen Hintergrund schlecht zu lesen. Der Schreibstil ist aber ansonsten gewohnt flüssig zu lesen.
Ich bin wirklich begeistert von dieser Schmuckausgabe und freue mich auf die weiteren Teile in diesem Format.
Zitat, das im Kopf geblieben ist: ///
Fazit: Eine wunderschöne Schmuckausgabe für alle Harry Potter-Fans.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Mein SuB - aussortieren oder bleiben? #1

  Hallo, mein SuB ist zwar geschrumpft, aber trotzdem immer noch zu groß. Deshalb möchte ich mir nochmal alle Bücher in Erinnerung rufen und...