Donnerstag, 19. April 2018

10 Lieblingsbücher mit weniger als 200 Seiten

Hallo,
auch heute mache ich beim
mit.
Die Aktion findet bei Weltenwanderer statt.

Das Thema diese lautet:

10 deiner liebsten Bücher mit weniger als 200 Seiten

Wie ihr bestimmt schon wisst, mag ich am liebsten kurze Bücher. Dann müsste diese Aufgabe für mich doch ein Klacks sein, richtig? FALSCH!
Mir sind einfach keine Bücher eingefallen, die weniger als 200 Seiten haben. Die meisten Bücher, die ich lese, haben zwischen 200 und 350 Seiten.Deshalb habe ich vorwiegend auf Kinderbücher zurückgegriffen, die ich als Kind geliebt habe.



1.  Pippi Langstrumpf-Reihe
Pippi Langstrumpf geht von Bord hat z. B. 144 Seiten.



2. Michel-Reihe
Michel bringt die Welt in Ordnung hat z. B. 178 Seiten.



3. Kinder aus Büllerbü-Reihe
Wir Kinder aus Bullerbü hat z. B. 110 Seiten.



4. Heidi-Dilogie
Heidis Lehr- und Wanderjahre hat z. B. 128 Seiten.



5. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Ich liebe Drei Haselnüsse für Aschenbrödel!!! Das Buch dazu hat mich auch überzeugt. :-)
Das Buch hat 192 Seiten.



6. Das doppelte Lottchen
Das Buch hat 176 Seiten.

7. Wicki und Tinette

Dieses personalisierte Buch habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen. Auch wenn es ein Kinderbuch ist, habe ich mich richtig darüber gefreut. Als Kind war ich ein großer Fan von Wicki und die starken Männer.
Das Buch hat gerade einmal 30 Seiten.



8. Ein ganzes Leben
Das Buch habe ich neben Gislip- Frauchen übt noch(das hatte ich zuerst nennen wollen) von einer lieben Freundin geschenkt bekommen, die kurz darauf bei einem Autounfall ums Leben kam. Deshalb bedeuten mir diese Bücher sehr viel. 
(Gislip hat aber 228 Seiten.)
Ein ganzes Leben hat 192 Seiten.
hier nur mal das Cover:



9. Hanni und Nanni-Reihe
Hanni und Nanni sind immer dagegen hat z. B. 192 Seiten-



10. Lavendelsommer
Und das Buch kommt auch noch auf die Liste, damit ich die 10 vollbekomme. :-) Ein nettes Buch für zwischendurch, das in Südfrankreich spielt. Ich habe es letztes Jahr gelesen.
Das Buch hat 176 Seiten.

Fiel euch die Auswahl leichter?
Liebe Grüße
Tinette



6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette!

    Wie schön! Da kann man ja so richtig in den Kindheitserinnerungen schwelgen :)

    Astrid Lindgren hat aber auch wirklich viele so tolle Kinderbücher geschrieben! Und Hanni und Nanni! Diese Reihe hab ich verschlungen und x-mal gelesen damals, genauso wie die Dolly Reihe :D

    Heidi und Wickie, da kenne ich nur die Serie, aber auch die hab ich als Kind total geliebt! ♥

    Vielen Dank für diese kleine Erinnerungsreise :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette,
    eine interessante Auwahl hast du zusammengestellt und dabei - wie Aleshanee schon erwähnt hat - Kindheitserinnerungen geweckt. :D
    Liebste Grüße, Hibi
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Pippi habe ich nie gelesen, aber ich fand es im TV immer toll. Genau wie Michel.

    Bullerbü dagegen habe ich auch gelesen und fand ich auch toll. Ebenso Heidi.

    Aschenbrödel habe ich auch gelesen und mochte ich auch gern.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/04/19/ttt-17/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey Tinette :)

    Ach ja ... da kommen Kindheitserinnerungen hoch ;)
    Hanni & Nanni habe ich sehr gern gelesen und gehört, als ich klein war :D
    Von Wicki und Heide habe ich die Serien geliebt und gesuchtet ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich hatte auch zuerst nachgedacht, auf Kinderbücher zurückzugreifen, aber letztlich habe ich doch erstaunlich leicht meine 5 Bücher gefunden^^ Von deiner Liste habe ich "Pippi Langstrumpf", "Die Kinder von Bullerbü", "Heidi" und "Das doppelte Lottchen" gelesen und ich mochte sie alle sehr, sehr gerne. Die "Hanni und Nanni"-Reihe mochte ich auch sehr, aber ich muss ja sagen, dass mir diese neuen Ausgaben gar nicht gefallen.
    Vom "Michel" und "Wickie" kenne ich die Fernsehserien und von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" den Film.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. HuHu
    hier sind echt tolle Kinderbücher dabei, da kommen einen echt Erinerrungen hoch <3

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Anjelika / Chilly´s Buchwelt

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi liest: Das Fieber

Allgemeine Infos: Originaltitel :  A Death-Struck Year Originalsprache : Englisch Autor/in : Makiia Lucier Verlag : Königskinder Einzelband/...