Sonntag, 1. April 2018

Coscienza, mein persönliches Buch-Gewissen... im April



Wann liest du mich? – Das Buch-Gewissen





Das Buch-Gewissen darf mir ein SuB-Buch vorstellen und erklären, warum ich es lesen sollte.
Diese Aktion (Wann hörst du mich?) hatte Mona, eine Freundin mir, für sich selbst und ihre Hörbücher ins Leben gerufen. Es soll als Motivation dienen, endlich die Hörbücher zu hören bzw. in meinem Fall ältere SuB-Bücher zu lesen.
Danke, dass ich diese Idee auf meinem Blog anwenden darf.
Ich habe sämtliche Büchertitel aufgeschrieben und in einen Lostopf geworfen. Jeden Monat werde ich einen Zettel ziehen.

Am 1. April fiel das Los auf…

~*~ Ein Kleid aus Staub ~*~




1. Steckbrief – Buch-Gewissen, nenne Fakten zu diesem Buch!
Name: Ein Kleid aus Staub
Erschienen: 14.04.2014
Verlag: cbj
Autor/in: Sarah Zettel
Seiten: 350
ISBN: 9783570402337
Format: Taschenbuch
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenauftakt
Genre: Historische Fantasy
Auf dem SuB eingezogen: 04. Januar 2018
Beschreibung: Ein Familiengeheimnis, das alles verändert!
Kansas 1935: Inmitten des schlimmsten Staubsturms aller Zeiten verschwindet die Mutter der 13-jährigen Callie spurlos. Plötzlich taucht wie aus dem Nichts ein Fremder auf – und schickt Callie auf eine mysteriöse Reise, um das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften. Wer ist ihr Vater? Warum wartet ihre Mutter schon seit Callies Geburt auf seine Rückkehr? Und: Wo ist ihre Mom? Gemeinsam mit dem Jungen Jack macht Callie sich auf den Weg. Der Beginn eines fantastischen Abenteuers – denn Callie entdeckt nicht nur die Wahrheit über ihre Familie, sondern auch ihre Gefühle für Jack ...

2. Warum sollte gerade dieses Buch gelesen werden? Buch-Gewissen, nenne 5 Argumente!
1. Wenig Seiten à Gerade einmal 350 Seiten hat dieses Buch. He, die hast du schnell weggelesen.
2. Klappentext à Hört sich das nicht nach einer interessanten Geschichte an? Los, finde es heraus, ob der Klappentext sein Versprechen halten kann.
3. Genre à Historische Fantasy. Das hast du schon so lange nicht mehr gelesen. Es wird also Zeit.
4. Glücksgefühl à Du warst so glücklich, als du das Buch geschenkt bekommen hast. Du wolltest es direkt lesen. Das war vor vier Monaten.
5. Der Wink mit dem Zaunpfahl à Worauf hast du den Titel geschrieben? Auf einen Zettel. Und wie heißt die Autorin mit Nachnamen? Zettel. Das ist ein Zeichen. Lies das Buch!

Und jetzt darf das Buch selbst eine Frage stellen: Wann liest du mich?

Mit freundlichen Grüßen
Dein Buch-Gewissen Coscienza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Adventskalender 15. Dezember

Hallo, heute stelle ich euch eine Bastelidee vor. Dieses Badesalz habe ich Freunden und Arbeitskollegen letztes Jahr zu Weihnachten gesche...