Donnerstag, 5. April 2018

Titel mit W


Auch heute mache ich mit beim

Diese Aktion findet bei Weltenwanderer statt.

Das Thema dieses Mal:

~*~ Zeige 10 Bücher, deren Titel mit einem W beginnt ~*~

Und ich habe es dieses Mal geschafft, zehn Bücher mit W zu finden, die ich bereits gelesen habe. Ich habe versucht, verschiedene Genres vorzustellen. Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt.
~~~***~~~

1. Weiß wie Schnee, rot wie Blut, grün vor Neid
Hinter diesem langen Titel verbirgt sich eine Neuadaption von Schneewittchen. Gelesen habe ich dieses Buch 2014.
Genre: Märchenadaption
Bella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein, doch ihre hübsche Stieftochter Sarah ist ihr dabei ein Dorn im Auge. Sarah muss um ihr Leben fürchten und sucht Unterschlupf in einer WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin und Sarah wähnt sich in Sicherheit. Doch als sie einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle mal zu beseitigen.

2. Whisper
Diesen Einzelband habe ich ebenfalls 2014 gelesen.
Genre: Mystery
“Whisper” – so tauft Noa das 500 Jahre alte, staubige Haus in dem verschlafenen Dorf, in dem sie ihre Ferien verbringen soll. Unheimlich und schwierig zu ertragen scheint ihr hier alles – so schwierig zu ertragen wie ihre schillernde Mutter Kat, die begehrte Schauspielerin, die überall den Ton angibt und natürlich auch diese Ferien auf dem Land arrangiert hat. “Zurück zur Natur” will Kat finden – aber dann kommt alles ganz anders. Zunächst ist da David, der Junge mit den grünen Augen, der Noas Puls zum Flattern bringt. Und dann ist da das Spiel – das Spiel, das alles ändert. Animiert von ihrer Umgebung, machen David und Noa eine Geister-Seance. Nur so, ein bisschen Gläserrücken &dots; aber dann meldet sich wirklich ein Geist. Es ist der Geist eines verstorbenen Mädchens, das behauptet, vor genau 30 Jahren auf dem Dachboden des Hauses ermordet worden zu sein. Noa und David sind entsetzt: Hatten sie beide eine Sinnestäuschung oder hütet das Haus wirklich ein Verbrechen? Alle Spuren führen an einen Ort: auf Whispers fest verriegelten Dachboden.

3. Wer braucht schon Liebe?
Dieses Buch habe ich 2015 gelesen. Ich dachte, es wäre ein Einzelband. Wie ich inzwischen weiß, ist es der erste Teil einer Trilogie. Die anderen Bände handeln aber von den Freundinnen.
Genre: Jugendbuch
Die 16-jährige Alex hat es nicht leicht. Seit ihre Mutter gestorben ist, hat ihr Vater nur noch Arbeit im Kopf. Und engagiert massenweise Personal. Wie diese durchgeknallte Stylistin Marsha, die sich einbildet, sie müsste nett zu ihr sein. Als ob das helfen würde. Nein, für Alex ist ihr Vater auch gestorben. Sie vertraut niemandem mehr, sie liebt niemanden mehr und sie verlässt sich auf niemanden mehr. Auch nicht auf David McFadden, und wenn er noch so schöne blaue Augen hat. Denn wer nicht liebt, kann auch nicht verlieren …

4. Was für ein Arsch
Das ist ein kostenloses Prequel zum Buch Ich heirate einen Arsch. Gelesen habe ich beide Ebooks 2016.
Genre: Liebe
Manchmal beginnt die Liebe wirklich mit einem Knall. Aber nur selten, indem ER seine SIE fürs Leben einfach mit dem Auto über den Haufen fährt. Und so stellt sich von Anfang an die Frage: Björn, Womanizer und Chefredakteur, und Luisa, die scheue Praktikantin, kann das gutgehen? Am 4. November erscheint der turbulente Liebesroman der Autoren Kerstin Hohlfeld und Leif Lasse Andersson. Lesen Sie hier kostenlos die Geschichte vor der Geschichte!

5. Wallbanger
Das ist der Reihenauftakt der Cocktail-Reihe. Bisher habe ich nur diesen Teil gelesen.
Genre: New Adult
Als Caroline Reynolds nach San Francisco zieht, sollte sie eigentlich überglücklich sein. Sie hat eine aufstrebende Designer-Karriere, ein Büro mit Meerblick, einen Kater, den sie über alles liebt, eine Küchenmaschine zum Niederknien und ein Killer-Zucchinibrot-Rezept, aber seit ihrem letzten Lover leider keinen O mehr … und dieser Umstand macht sie ziemlich fertig.

6. Weil deine Augen ihn nicht sehen
Dieses Buch von Mary Higgins Clark habe ich schon vor ein paar Jahren gelesen.
Genre: Thriller
Kein Laut drang aus dem Kinderzimmer …
Für Margaret Frawley wird der schlimmste Albtraum wahr: Skrupellose Erpresser entführen ihre dreijährigen Zwillingstöchter. Nach einer dramatischen Geldübergabe kommt eine Tochter frei, die andere aber sei gestorben, heißt es. Doch Margaret will nicht an den Tod ihres Kindes glauben.
Margaret Frawley ist mit ihrem Mann Steve auf einem Empfang, als das Schreckliche passiert: Zwei Männer dringen in ihr Haus ein, schlagen die Babysitterin nieder und rauben die Zwillingstöchter des Paares. Auf dem Kinderbettchen hinterlassen sie eine Lösegeldforderung über eine immens hohe Summe. Die Polizei tappt komplett im Dunkeln, aber es gibt einen Lichtblick: Die Eltern schaffen es tatsächlich, acht Millionen Dollar zusammenzubekommen. Vor Angst nahe am Nervenzusammenbruch wartet Margaret auf die Übergabe, doch nur ein Zwilling, Kelly, kehrt zurück. Die andere Tochter sei erkrankt und gestorben, lassen die Entführer wissen. Margaret ist hin und her gerissen zwischen Freude über Kellys Rückkehr und Verzweiflung über Kathys Tod. Doch mitten im Gedenkgottesdienst fängt Kelly zum ersten Mal seit ihrer Heimkehr wieder zu sprechen an: »Kathy hat so Angst vor der Frau! Mami, du musst sie auch heimholen.«

7. Weil dir mein Herz gehört
Den ersten Teil der True-Reihe habe ich 2015 gelesen.
Genre: New Adult
Um die Semesterferien nicht bei ihren strengen Eltern verbringen zu müssen, bleibt Jessica Sweet nichts anderes übrig, als bei dem unverschämten, aber gleichzeitig unheimlich attraktiven Riley Mann einzuziehen. Sie ist sich sicher, dass sie und der Draufgänger nicht miteinander auskommen werden. Doch je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto unvorstellbarer wird es für beide, jemals wieder ohne einander zu sein…

8. Wolke 7 verpasst
Dieses Ebook habe ich 2015 gelesen. Es ist ein Einzelband.
Genre: ChickLit
Jennas große Liebe heiratet. Doch leider ist nicht Jenna die Braut, sondern Vanessa – ihre Schwester! Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, soll Jenna Trauzeugin sein und der Welt zeigen, dass sie überhaupt kein Problem mit dieser Hochzeit hat. Was also tun, wenn man die verlassene Exfreundin ist und die Hochzeit des Jahrhunderts nicht alleine besuchen möchte? Genau, man mietet sich einfach einen Traummann! Doch damit gehen die Probleme erst richtig los … Nach dem Überraschungserfolg ihres Romance-Debüts "Millionär zu verschenken", erscheint mit "Wolke 7 verpasst" nun Dana Summers zweiter Liebesroman.

9. Wunschkonzert
2016 habe ich diesen Einzelband beendet, weil ich gerne Bücher lese, die sich um Musik drehen.
Genre: Liebe
Stella hat in der Musikbranche Karriere gemacht,
eine wunderbare Mutter und einen besten Freund,
dem sie alles anvertrauen kann. Klingt super, oder?
Ist es aber nicht: Der Freund ist ein Stoffhase namens
Möhrchen, die Mutter hat das Wort »Kontrollfreak«
erfunden und der schöne Job geht gerade den Bach
runter, weil ein Konkurrent alles daransetzt, Stella
auszubooten. Noch dazu sieht er umwerfend aus –
Schweinerei! Nein, Stellas Leben ist im Moment ganz
und gar kein Wunschkonzert. Es sei denn, sie schafft
es, den Taktstock wieder an sich zu reißen …

10. WG mit Aussicht
Noch ein Buch, in dem es um Musik geht. Der 2. Teil wird nicht mehr gedruckt. Aber ich hatte das Buch sowieso als Einzelband gesehen, und so kann man es auch lesen.
Genre: Jugendbuch
Anna und Lise sind grundverschieden und doch teilen sie eine große Leidenschaft - die Musik! Dafür lassen sie die Provinz hinter sich und ziehen nach Berlin, ohne Geld und ohne Plan. Doch der Weg in den Rock-Olymp ist steinig. Als Wohnung muss ein Ladenlokal mit großem Schaufenster herhalten, ihre neuen Mitbewohner sind ziemlich schräg und das Geld fehlt an allen Ecken. Außerdem braucht man offenbar mehr als nur Talent und Ehrgeiz, um in der Berliner Musikszene einen angemessenen Platz zu finden. Aber was tut man nicht alles für seinen großen Traum?
~~~***~~~
Und das war meine Liste für diese Woche. Dieses Mal wären mir sogar mehr als 10 Bücher eingefallen. Die Aufgabe mit W fand ich also leicht. Bei anderen Buchstaben fand ich es ja dagegen schwierig, die 10 vollzubekommen. Wie sieht es bei euch aus?
Für nächste Woche habe ich übrigens "geschummelt". Weil ich da noch im Urlaub bin, habe ich die Liste für nächsten Donnerstag bereits vorgeschrieben und für 12.04. freigegeben. Ich will ja trotzdem mitmachen. :-)

Liebe Grüße
Tinette

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette,

    oh, ich hab Whisper total vergessen! Dabei mochte ich das Buch auch echt gern! Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Gründ vor Neid war auch bei uns in der engeren Auswahl. Aber da das Buch nur Heike gefallen hat und mir nicht, haben wir uns für anderen entschieden.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Eine interessante Liste mit tollen Büchern! Ich kenne tatsächlich noch kein einziges davon, nur ein paar Cover kommen mir bekannt vor ^^

    Für meine Wunschliste ist - zum Glück - nichts dabei ^^

    "Weltenriss" war ein wirklich tolles Buch, aber die Fortsetzung lässt auf sich warten; also damit vielleicht noch warten.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      danke für die Info.
      Dann werde ich mit dem Buch noch warten. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  3. Hey Tinette :)

    Von deiner Liste habe ich von manchen Büchern schon mal das Cover gesehen. Aber kennen tue ich sie bisher noch nicht.
    Muss ich mir in einer ruhigen Minunte mal genauer anschauen :)

    Meine Liste

    Liebe Grüße und einen sonnigen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinette,
    obwohl ich all deine Bücher vom Cover her kenne, habe ich keines davon gelesen und somit gibt es auch keine Gemeinsamkeit heute.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber von deinen Büchern habe ich "Weiß wie Schnee, ..." und "Whisper" gelesen. Beide Bücher haben mir gut gefallen und besonders die Märchenadaption fand ich sehr gelungen. Deine anderen Titel kenne ich höchstens vom Sehen, aber von Hertz möchte ich bei Gelegenheit noch etwas lesen und "Weil dir mein Herz gehört" werde ich mir mal genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinette,

    wir haben heute "Whisper" gemeinsam. Ich fand das Buch ganz gut, aber es war nicht mein Lieblingsbuch von Isabel Allende.

    Meine Bücher mit W

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tinette, :)
    oh, ein Buch von Gabriella Engelmann. Die Bücher stehen alle bei meiner Schwester im Regal und ich habe auch überlegt, die Bücher mal zu lesen. :) Ich liebe Märchenadaptionen.
    Die Bücher von Anne Hertz stehen auch bei meiner Schwester. :D Ich habe selber noch keines ihrer Bücher gelesen, meine Schwester aber ist begeistert. Vielleicht sollte ich das daher mal ändern und zu einem ihrer Bücher greifen.:)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Mein SuB - aussortieren oder bleiben? #1

  Hallo, mein SuB ist zwar geschrumpft, aber trotzdem immer noch zu groß. Deshalb möchte ich mir nochmal alle Bücher in Erinnerung rufen und...